Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft beenden?!

L

lilly-love

Gast
Hallo.

ich bin weiblich, 21 jahre alt und muss mal was loswerden...
ich bin mir nicht sicher, ob ich meine freundinnen noch "behalten" möchte. ich zweifle immer wieder, ob sie mir wirklich guttun. eigentlich nicht, wenn ich ehrlich bin. wenn es mir schlecht geht, sind sie nicht für mich da und hören mir nicht zu. sie sagen dann "oh, das ist aber scheiße, aber mir geht's auch total schlecht, das ist scheße und das ist scheiße...". ich habe auch das gefühl, dass ich ihnen nichts wert bin und sie mir nicht helfen wollen. wenn ich dringend geld bräuchte, würde sie mir keinen einzigen cent leihen (dazu muss man sagen, dass sie eigentlich alle reichlich geld haben). deren oberflächlichkeit kotzt mich auch an. sobald sie einen menschen sehen, der nicht ganz derem geschmack entspricht, wird abgelästert bis zum geht-nicht-mehr.
dazu kommt, dass meine freundinnen alle diesem magerwahn hinterherhecheln. sie heulen ständig rum, wie dick sie ja sind, obwol sie wahrlich nur noch aus haut und knochen bestehen und sagen mir, dass auch ich abnehmen solle, weil ich in ihren augen zu dick bin (keine sorge, darauf werde ich sicherlich nicht hören, denn ich find' mich eigentlich OK so und hasse diesen ganzen scheiß magerwahn!)
ich möchte nicht so wie sie sein, aber nach langer freundschaft fällt mir langsam auf, dass auch ich einiges von denen quasi "übernommen" habe. das will ich aber nicht! ich kann nicht behaupten, mich wirklich in dieser freundschaft wohlzufühlen. ich muss ständig aufpassen, dass ich gut aussehe, alles richtig sage, alles richtig mache... und wenn ich etwas falsch mache, werde ich niedergemacht und verurteilt. ich habe natürlich auch schon versucht, vorsichtig auf dieses thema zu lenken, aber gemerkt, dass wenn ich wirklich über das alles mit ihnen spreche, sie mich fertig machen.
ich liebe meine freundinnen und es macht auch spaß, etwas mit ihnen zu machen, aber das negative überwiegt gewaltig. ich wünsche mir, dass sie sich ändern oder mich zumindest aus deren "lebensstil" so gut es geht raushalten und mich mein eigenes ding machen lassen, aber das werden sie nicht tun! sobald ich mich gegen sie stellen würde, würden sie mich fertig machen.

was soll ich tun? soll ich mich einfach nicht mehr bei ihnen melden und es quasi "im sande verlaufen lassen"?

und vor allem : wie lerne ich dann neue freunde kennen? die meisten menschen sind mir gegenüber oftmals sehr abweisend. es scheint, als würden sie denken "wer bist du? was willst du? geh weg!" und befinden sich ja auch ziemlich oft schon in eingeschweißten freundeskreisen. wie soll man da denn überhaupt "reinkommen"?

hoffe ihr könnt mir helfen.
liebe grüße
 

LiquidCode

Mitglied
Für mich klingt das nicht nach einer fundierten Basis für eine Freundschaft. So ein Verhalten würde mich (wie du treffen gesagt hast) auch ankot***. Du meintest sie seien oberflächlich, würden sich deiner Probleme nicht annehmen und würden dir auch nicht in einer Notlage helfen. Ich würde mich da rar machen. Wenn ihnen etwas an dir liegt werden sie sich melden und du kannst entscheiden ob dir ein weiterer Kontakt gut tut oder ob er dich eher runterzieht.

Du sagtest "sobald ich mich gegen sie stellen würde, würden sie mich fertig machen.". Was meinst du damit? Inwiefern würden sie dich fertig machen?

Ich finde es übrigens prima dass du nicht auf diesen Magerwahn aufspringst. Was da heute als "schlank" bezeichnet geht wirklich zu weit. Gesund ist was anderes.
 
L

lilly-love

Gast
danke für eure schnellen antworten!

LiquidCode, sie würde mich in dem sinne "fertig machen", dass sie, sobald sie merken, dass ich mich von ihnen distanziere oder mich gegen sie stellen würde, mich beleidigen würden. als schl****, n**** oder sonstiges, mist über mich erzählen würden usw.
das würde höchstwahrscheinlich alles über facebook laufen. erst direkte beleidigungen an mich, dann gegenseitige pinnwandeinträge wie "hahaha, diese person ist so dumm, hässlich etc, wie gut dass wir nicht mehr mit ihr befreundet sind" und dann würden sie täglich statuseinträge posten, wie froh sie ja sind, mich los zu sein und dazu fotos von sich.
das habe ich leider alles schon miterlebt, als sie das gleiche mit einer anderen freundin abgezogen haben, zu der ich aber auch keinen kontakt mehr habe, seitdem sie weit weg gezogen ist.
solche dinge machen mir angst. das ist ja schon fast sowas wie tyrannisieren. ich weiß, dass sie mir nicht guttun und eigentlich sollte mich sowas auch nicht traurig machen, aber das würde es. zu sehen, wie sie dann ständig sowas posten, wie glücklich sie ohne mich sind. andererseits wär's auch möglich, dass sie das nur alles machen, weil sie insgeheim total beleidigt und auch enttäuscht sind, dass ich mich von ihnen distanziere. aber wer weiß das schon.
und danke! ich gehöre wirklich zu der sorte frauen, die diesen magerwahn abgrundtief hassen. ich find mich gut so. ich bin schlank, hab aber auch rundungen und kurven, eigentlich genau da, wo sie sein sollen und darauf bin ich stolz. schön wär's, wenn meine mädels das auch mal so sehen würden...

und Griffin, das witzige ist ja, dass die mädels alle schon ca 1-2 jahre älter sind. es klingt mies, wenn ich das so sage, aber manchmal wenn ich neben ihnen sitze, denke ich wirklich "oh mein gott, kinder, werdet erwachsen!" weil alles so kindisch und unreif ist. die gesprächsthemen, die diskussionen, die reaktionen, wenn's mal streit gibt usw.
ich hoffe wirklich, dass sie sich bald mal ändern. denn lange halte ich das definitiv nicht mehr aus!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben