Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin wird von Vater geschlagen

jena

Mitglied
:(Hallo zusammen
Eine sehr gute Freundin von mir wird zu Hause geschlagen von ihrem Vater. Wir gehen zusammen in die Schule. Ich seh ihre blaue Flecken manchmal. Ihre Mutter arbeitet 80%. Darum kriegt sie von dem nichts mit. Auch ihr Vater lässt meine Freundin alles machen und er hängt nur immer in Kneipen rum. Das tut mir so leid für sie. Sie will aber keine Hilfe annehmen. Aber man muss ihr doch helfen
Was meint ihr ?
Lg
Jenna
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde dir raten, dich an eine Organisation zu wenden, die sich mit häuslicher Gewalt auskennt.

Dies wäre so eine Adresse:

BIG Hotline | BIG Hotline

Du kannst dich dort informieren, welche Möglichkeiten deine Freundin hat, sich Hilfe zu holen. Frag dort nach, was passiert, wenn sie zum Jugendamt oder zur Polizei geht. Sicher wird man dir dort auch helfen, eine Organisation vor Ort zu finden, die deiner Freundin helfen kann.

Mit diesem Wissen kannst du dich dann an deine Freundin wenden und ihr erzählen, was du erfahren hast. Aber dräng sie nicht. Sag ihr, dass du sie einfach nur informieren willst und handeln muss sie dann selbst - wenn sie möchte mit deiner Unterstützung.

Vielleicht geht es auch, dass du deine Eltern ansprichst und dir dort Unterstützung holst. Für dich ist das alles auch keine einfache Situation und dir wird es gut gehen, wenn du darüber reden kannst.

Auch in der Schule gibt es Ansprechpartner. Da achte jedoch darauf, dass du den Namen deiner Freundin nicht erwähnst. Es wäre nicht gut, wenn jemand eingreift, vielleicht mit den Eltern spricht und das Mädchen dann allein lässt und sich ihre Lage so verschlechtert. Das passiert manchmal leider. Darum ist es immer gut, entsprechende Organisationen wie BIG in Anspruch zu nehmen. Dort kannst du übrigens anonym bleiben.

Ich wünsche dir viel Kraft.


Tuesday
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben