Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin will Sex ohne Kondom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 121299

Gast
Hallo,

meine Freundin will Sex ohne Kondom und will dazu die Pille schlucken, ich finde es aber sinnlos, da die Pille Chemiemüll ist, der den Körper hormonell kaputt macht und es doch auch mit Kondom funktioniert. Was meint ihr, übertreibe ich oder sollte ich weiter auf Geschlechtsverkehr mit Kondom beharren.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Hallo,

meine Freundin will Sex ohne Kondom und will dazu die Pille schlucken, ich finde es aber sinnlos, da die Pille Chemiemüll ist, der den Körper hormonell kaputt macht und es doch auch mit Kondom funktioniert. Was meint ihr, übertreibe ich oder sollte ich weiter auf Geschlechtsverkehr mit Kondom beharren.
Hallo,

Wenn deine Freundin von sich aus die Pille nehmen will, dann ist das ihre Entscheidung.

Habt ihr eine offene Beziehung?

Das wäre ein guter Grund für Kondome, um euch beide zu schützen.

Ansonsten könnt ihr euch beide mal über mögliche Verhütungsmethoden und den entsprechenden Pearl Index informieren - es gibt noch paar andere Möglichkeiten als Pille oder Kondome, wenn es nur um Verhütung geht.
 
U

Uhrenträger

Gast
Wenn sie die Pille nehmen will, ist das ihre Entscheidung. Wenn du ein Kondom nutzen willst, ist das deine Entscheidung. Es geht ja nicht nur entweder oder, sondern auch beides gleichzeitig. Doppelt hält vor allem besser 🤷‍♂️
 
K

Kaahl

Gast
Wenn du weiter ein Kondom nutzen willst, dann mach das. Du solltest nichts tun, was du nicht willst.
Klar, kannst du sie nicht zwingen keine Pille zu nehmen. Aber sie kann dich genau so wenig zwingen kein Kondom zu benutzen.
Wie alt und wie lange habt ihr schon eine Beziehung?
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ich würde weiterhin ein Kondom benutzen, wenn Du ein großes Revier hast. SD werden heute massiv unterschätzt, gerade die HPV-Typen sind nicht lustig und verursachen Gebärmutterhalskrebs. Gerade HPV 16 und HPV 18 werden in 70 % der Gebärmutterhalskrebs-Fälle nachgewiesen.
 

Kommentar

Aktives Mitglied
Sex ist ohne Plastiktüte dazwischen intimer und Deine Freundin wünscht sich diese Intimität anscheinend in einer festen Beziehung. Es gibt Menschen, die sich eine exklusive Partnerschaft wünschen mit Sex ohne Barriere. Und die dafür auch die Pille nehmen. Kann ich gut nachvollziehen. Wenn es Dir um Krankheiten oder eine mögliche Schwangerschaft geht, kannst Du ja weiterhin auf Kondome bestehen. Wenn es Dir nur um die Chemiekeule geht und Sex mit Kondom für Dich dasselbe ist wie ohne, finde ich das etwas bevormundend ihr gegenüber. Ihr fehlt was und das finde ich auch nachvollziehbar.
 

A.Pewtey

Mitglied
Wenn du die Kontrolle über Empfängnisverhütung und Schutz nicht ihr überlassen willst, benutze weiter ein Kondom. Das könnte von ihrer Seite allerdings auch als Misstrauen ihr gegenüber gewertet werden... Aber wie hier schon angedeutet wurde: nimmt sie die Pille exklusiv, ist das eine gewisse Machtverschiebung in ihre Richtung - sie könnte, wenn sie sich ein Kind wünscht, auch einfach mal ihre Pille "vergessen"...vielleicht denkt sie insgeheim an eine solche Möglichkeit?

Weiterer Punkt: nicht selten führt die Einnahme der Pille zu Libidoeinbußen bei der Frau. Hatte sie bereits Erfahrung mit der Pille, weiß sie wie sie darauf reagiert? Der Schuss könnte für sie auch nach hinten losgehen und ihre Lust beim Sex beeinträchtigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben