Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin will ''ihr'' Handy wieder haben.

G

Gast

Gast
Hallo,

Eine Freundin hat mir ihr 5 Jahre altes Handy GESCHENKT.
Sie meinte sie braucht es eh nicht mehr, und weil ich kein Handy habe
will sie es mir schenken. Aber jetzt auf einmal ( fast ein ganzes Jahr später )
Will sie ihr Handy wieder haben, die Betonung dabei lag bei ihr und sie
ist fest davon überzeugt, dass sie es mir NICHT geschenkt habe.
Ich habe ihr den verlauf gezeigt, dazu meinte sie nichts und will es jetzt
wieder haben. Sie war auch richtig eklig zu mir.
Ich meinte, wenn sie es so unbedingt wieder haben will dann gebe ich es
ihr halt. Sie soll sich halt melden damit ich rechtzeitig für Ersatz sorgen kann.
Das hat sie aber bis heute nicht getan, und sie erzählt ihren anderen
Freunden, dass ich ihr das Handy nicht zurück geben will.
Ich meine 1. hat sie es mir geschenkt, was ich sogar belegen kann und
2. warum erzählt sie solche lügen? Das geht gar nicht.

Abgesehen davon habe ich noch ein kleines Problem.
Als ich den Deckel vom Handy runtergemacht habe, um eine neue sim-karte
reinzuschieben, ist ein stück Deckel ( ganz kleines stück ) abgebrochen.
Das stück war so klein, dass ich es nicht mehr finden konnte. Jetzt hab ich
angst, dass sie doch irgendwann zu mir nach hause kommt und dann das
Handy mit dem abgebrochen stück sieht. Ich meine das Handy ist jetzt schon
fast 6 Jahre alt und da kann so was schon mal passieren oder nicht?
Ich bin mir sicher, sie wird sich daran total hochziehen und will Geld von mir
sehen. Und was ich nicht verstehe, warum schenkt man jemanden FREIWILLIG
etwas, um dann nach fast einem Jahr rum zu Terzen, dass man es wieder haben will?
Verstehe ich nicht... Ich habe ihr auch schon viele Sachen ( auch gebrauchte )
geschenkt, aber ich hab davon nie etwas zurück verlangt. Nicht mal nach einem Streit.
 

Anzeige(7)

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Das solltest du ihr genauso sagen, wie du es hier geschrieben hast, denn du hast absolut recht. Kommt sie nicht klar damit, ist das ihr Problem, nicht deines.

Für ein 6 Jahre altes Handy bekommt sie eh kein Geld mehr, egal, ob es defekt ist oder nicht.

Hat sie vielleicht Geldprobleme, dass sie das Handy jetzt wieder haben will oder denkst du, sie will dich einfach nur ärgern?
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Schau mal bei Amazon und Ebay ob du dort einen Ersatzdeckel auftreiben kannst!
Und dann würde ich das machen, was mein Vorschreiber rät, es ihr zurückgeben und von dieser Person absolut Abstand nehmen für alle Zeiten.
So ein Verhalten geht gar nicht, und so jemanden wollte ich nicht in meinem Freundeskreis.
Auch ihre Schwätzerei über dich, ist unterste Schiene.

Welches Handy ist es denn?

Liebe Grüße Pecky
 

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe zwei Sachen nicht
1. Du sagst, du hättest zu ihr gemeint, wenn sie ihr Handy wiederhaben wolle , dann solle sie sich bei dir melden, damit du für Ersatz sorgen kannst. Aber sie hat dir doch schon gesagt, sie wolle das Handy wiederhaben. Wieso soll sie da nun nochmal extra bescheid sagen?

2. Du sagst, du hast Angst, dass sie zu dir nach Hause kommt und das Handy mit dem abgebrochenen Stück sieht. Meintest vorher aber noch, wenn sie es haben will, gibst du es ihr halt. Wieso hast du dann trotzdem Angst davor, dass sie das Handy überhaupt sieht?

Ich würde ihr das Handy beim nächsten Treffen einfach wiedergeben und gut ist. Und diese Freundschaft eventuell überdenken.
 
G

Gast

Gast
Was ist den passiert das Sie auf einmal so reagiert ?
Geht doch da um mehr wie nur ein altes Handy?
Sonst könnest du es Ihr doch wiedergegeben, wenn's keinen Wert mehr für dich hat?
Oder, du hast Ihr auch was gegeben, was dafür Erwartet?
Erwartungen sind der Fallstrick vor der Grube der Enttäuschungen.
Geht es da mal wieder um irgendwelche Prinzipien.
Was ist dir wichtiger , Ihre Freundschaft, ein Handy, dein Seelenfrieden?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben