Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin nimmt Pille nicht jeden Tag zur exakt gleichen Uhrzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArosKaru

Neues Mitglied
Hey Community!
Ich habe eine Frage zwecks der Pille. Meine Freundin und ich haben Sex ohne Kondom und ich komme auch in sie. Nun mache ich mir aber trotzdem ab und zu ein wenig Sorgen, weil meine Freundin ihre Pille zwar jeden Tag nimmt, jedoch Morgens immer unterschiedlich. Mal um 9 mal um 8 mal um 10. Ist das schlimm oder mache ich mir zu viele Sorgen? :)

Liebe Grüße!
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Wieder mal das klassische Beispiel: Der Mensch schafft es schlicht und ergreifend nicht, eine Pille täglich und zur selben Uhrzeit einzunehmen.

Daher an dieser Stelle wieder meine dringliche Empfehlung, zur Empfängnisverhütung stets zusätzlich Gummiwaren einzusetzen. Treibt es niemals ohne Gummidrüberzieher, falls eine Schwangerschaft für euch eine Katastrophe bedeuten würde! Man kann es nicht oft genug erwähnen! Gummis, Gummis und nochmals Gummis.

Zusätzlich schützen die Drüberzieherchen nicht nur vor ungewolltem Kinderglück, sondern auch vor allerlei unliebsamen Krankheiten.

LG,
SFX
 

ArosKaru

Neues Mitglied
Hallo,

Wieder mal das klassische Beispiel: Der Mensch schafft es schlicht und ergreifend nicht, eine Pille täglich und zur selben Uhrzeit einzunehmen.

Daher an dieser Stelle wieder meine dringliche Empfehlung, zur Empfängnisverhütung stets zusätzlich Gummiwaren einzusetzen. Treibt es niemals ohne Gummidrüberzieher, falls eine Schwangerschaft für euch eine Katastrophe bedeuten würde! Man kann es nicht oft genug erwähnen! Gummis, Gummis und nochmals Gummis.

Zusätzlich schützen die Drüberzieherchen nicht nur vor ungewolltem Kinderglück, sondern auch vor allerlei unliebsamen Krankheiten.

LG,
SFX
Danke für deine Antwort, wir sind beide durch unseren Job auf diverse Krankheiten getestet und negativ. Wir sind keine 15 Jahre mehr und wissen also das man da auch böse böse Krankheiten bekommen kann! :)

Mir geht es nur darum, das man ja mal hier mal da andere Sachen hört und ich hab mir gedacht, hier gibt es sicherlich einige Erfahrene Frauen und Männer, welche doch noch 20, 30 Jahre mehr Lebenserfahrung haben und mir die Frage beantworten können.

Liebe Grüße!
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Wenn Sie keine Minipille nimmt, muss sie die nicht exakt zur selben Uhrzeit nehmen. Wieso fragst du sie nicht selbst?
 

SFX

Aktives Mitglied
Also ich bin pensionierte Biologielehrer und somit ebenfalls ü60, falls dir das weiterhilft.

Ganz einfach: Wird die Pille nicht richtig eingenommen (Packungsbeilage lesen und verstehen), schützt sie nicht richtig. Gerade die häufig verschriebene "Mini-Pille" ist sehr niedrig dosiert. Das ist zwar für die Frau gesünder, erfordert aber einfach die regelmäßige Einnahme. Tja!

Und wenn Kinder aktuell im Leben nicht vorgesehen sind und eine Schwangerschaft unbedingt verhindert werden soll, einfach zusätzlich zu Gummis greifen. Auch wenn du als Mann das vielleich blöd und doof findest. Wenn die Frau es nicht auf die Reihe bekommt, dann erst recht! Einfache Spielregeln sind das.

LG,
SFX
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Also ich bin pensionierte Biologielehrer und somit ebenfalls ü60, falls dir das weiterhilft.

Ganz einfach: Wird die Pille nicht richtig eingenommen (Packungsbeilage lesen und verstehen), schützt sie nicht richtig. Gerade die häufig verschriebene "Mini-Pille" ist sehr niedrig dosiert. Das ist zwar für die Frau gesünder, erfordert aber einfach die regelmäßige Einnahme. Tja!

Und wenn Kinder aktuell im Leben nicht vorgesehen sind und eine Schwangerschaft unbedingt verhindert werden soll, einfach zusätzlich zu Gummis greifen. Auch wenn du als Mann das vielleich blöd und doof findest. Wenn die Frau es nicht auf die Reihe bekommt, dann erst recht! Einfache Spielregeln sind das.

LG,
SFX
Und woher wissen wir, dass sie eine Minipille nimmt?
 

SFX

Aktives Mitglied
Und woher wissen wir, dass sie eine Minipille nimmt?
Das wissen wir nicht. Dafür haben wir die umso wichtigere Info erhalten, dass er "[...] auch in sie kommt".

Ich empfehle dem TE, sich nochmals grundlegend mit dem Thema der Empfängnisverhütung auseinanderzusetzen. Vielleicht hilft euch ein gemeinsames Beeatungsgespräch bei der Frauenärztin?

LG,
SFX
 
V

von: Bodenschatz

Gast
Wikipedia sagt dazu:
Bei Präparaten mit dem Wirkstoff Levonorgestrel muss das Einnahmeintervall von 24 Stunden sehr genau eingehalten werden. Ab einer Verschiebung der Einnahme um mehr als drei Stunden gilt die empfängnisverhütende Wirkung als nicht mehr gewährleistet. Neuere Minipillen mit dem Wirkstoff Desogestrel verhindern zusätzlich den Eisprung und erlauben auch Abweichungen von bis zu 12 Stunden vom 24-Stunden-Einnahmeschema.
Demnach müsste man sich die Packungsbeilage anschauen und dann das Sicherheitszeit-Fenster ausfindig machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben