Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin ist sich immer unsicher

Marcsoprano

Neues Mitglied
Hallo ich und meine Freundin sind beide 19 Jahre alt, und seid 7 Monaten zusammen. Wir lieben uns beide sehr sehr stark und zeigen uns das auch immer gegenseitig, für mich ist sie meine erste große Liebe und die perfekte Frau bei der wirklich vieles stimmt. Erst letztens hatten wir einen Streit, in dem sie dann sagte das ich immer übertrieben würde und sie nerven würde. Und sie sich trennen möchte. Nachdem sich das hochgeschaukelt hat, hat sie mir aber am nächsten morgen gesagt das sie mich über alles liebt und sich nicht vorstellen könnte einen anderen Freund zu haben. Sie sagt auch, das sie sich sicher ist mit mir zusammen zu bleiben. Heute hat sich wieder eine Situation hochgeschaukelt und hat wieder dazu geführt das sie an uns zweifelt und sich heute richtig von mir getrennt hat, und der Meinung ist das es besser ist nicht mehr zusammen zu sein. Die Situation war folgende: sie hatte bei mir geschlafen und wollte nach der Schule nur zu ihrer Oma und danach wieder kommen. Nach der Schule und sie sich mehrere Stunden nicht gemeldet, als sie dann zuhause war meinte sie, das es sehr stressig war und und und... ich hatte mir echt sorgen gemacht weil wir ja eigentlich verabredet waren und sie wiederkommen wollte. Ich hatte sie dann angerufen, und ihr ein paar fragen gestellt. Diese Fragen haben sie wieder genervt und dann haben wir hin und her diskutiert und naja dann haben wir uns richtig getrennt. Sie kam dann vorbei und meinte auch das sie nicht meine Zeit vergolden möchte in dem sie sich immer mit uns unsicher sei. Sie sagte aber auch es würde an ihr liegen und nicht an mir. Sie will das einfach nicht mehr ! Aber ich kann mir garnicht vorstellen wie sie erst sagt das sie sich nichts ohne mich vorstellen kann und jetzt aufeinmal nicht meine Zeit vergolden möchte mit ihrer Unsicherheit und auch wenn es stressig war die letzte Zeit möchte ich sie weiter als meine Freundin haben. Wie sollte ich mich jetzt verhalten ?
 

linkin

Mitglied
versuch doch nochmal mit ihr zu sprechen.

weiter kann ich dir sowieso kein rat geben.
habs aufgegeben zu versuchen menschen zu verstehen die ein tag so sagen und dann so.
 

Rainer-JGS

Aktives Mitglied
Vergolden oder wohl eheren vergeuden?!


Hallo, lieber M.!

Du schreibst immer von "Zeit vergolden",
aber aus dem Kontext Deines Schreibens geht hervor,
daß Du wohl ehern "vergeuden" meinst, oder?

Sei dankbar, daß Du so lange mit diesem liebenswerten Mädchen zusammen sein durftest, die jetzt offensichtlich sehr gut erkannt hat, daß diese Zeit vorbei ist und es jetzt gilt neue, wichtigere Aufgaben anzupacken, um ihm Leben wieder ein Stück weiter zu kommen!

Hake diese Liebschaft am besten unter "erste große Jugendliebe" ab und sei dankbar,
daß sie gewesen, aber gerate besser nicht in die Versuchung durch unwürdiges, lästiges und lebensfeindlichen Klammern die Erinnerung daran zu beschädigen!

Denke einfach an die alte amerikanische Westernweisheit:

"Wenn Du merkst, daß das Pferd tot ist, dann gibt ihm nicht immer wieder die Sporen, sondern steige endlich ab und begrabe es in Würde!"

Und genau das solltest Du - nach meinem Gefühl -
auch mit dieser Deiner überlebten jetzt Liebschaft tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
so ist das in einer Beziehung. Wohnt ihr zusammen?

Anfangs der Beziehung ist alles wunderschön und so nach und nach kommen die
Kanten und Ecken zum Vorschein.

Sie scheint es so gewohnt zu sein, sich unbedacht im Leben zu bewegen und reagiert
wie sie nun mal ist, sobald es darum geht, daß es besser ist, daß sie sich meldet,
da Du Dir Sorgen machst. Sie möchte meldungsfrei ihr tägliches Leben genießen
und Du hast ihrer Ansicht nach zu warten, bis sie irgendwann wieder da ist und es
ist von ihrer Seite in solch einer Situation auch nicht erwünscht oder gewollt, daß
ihr Verhalten irgendwie kritisiert wird.

Vielleicht ist sie auf die Dauer nicht die Richtige für Dich, nicht die große Liebe, mit
der Du das Leben teilen möchtest.

Sie scheint mir nicht unsicher zu sein. Sie scheint es eher gewohnt zu sein, sich frei
und unbesorgt zu bewegen und das ohne Rücksicht auf irgendwelches gemeinschaftliche
Zusammensein.

Sobald es von Dir aus ihr gegenüber zu kritischen Bemerkungen oder Äußerungen
kommt, ist sie hin- und hergerissen und drückt das fast relativ schnell damit aus, daß
sie die Beziehung beenden möchte.

Vielleicht macht es für Dich Sinn, Dir eine Auszeit für Dich zu nehmen.
Sie braucht anscheinend noch viel Zeit, um sich in oder mit einer Beziehung festlegen zu
wollen. Ihre Reaktionen Dir gegenüber sind sehr heftig.

alles Liebe
flower55
 

Marcsoprano

Neues Mitglied
Hallo,
so ist das in einer Beziehung. Wohnt ihr zusammen?

Anfangs der Beziehung ist alles wunderschön und so nach und nach kommen die
Kanten und Ecken zum Vorschein.

Sie scheint es so gewohnt zu sein, sich unbedacht im Leben zu bewegen und reagiert
wie sie nun mal ist, sobald es darum geht, daß es besser ist, daß sie sich meldet,
da Du Dir Sorgen machst. Sie möchte meldungsfrei ihr tägliches Leben genießen
und Du hast ihrer Ansicht nach zu warten, bis sie irgendwann wieder da ist und es
ist von ihrer Seite in solch einer Situation auch nicht erwünscht oder gewollt, daß
ihr Verhalten irgendwie kritisiert wird.

Vielleicht ist sie auf die Dauer nicht die Richtige für Dich, nicht die große Liebe, mit
der Du das Leben teilen möchtest.

Sie scheint mir nicht unsicher zu sein. Sie scheint es eher gewohnt zu sein, sich frei
und unbesorgt zu bewegen und das ohne Rücksicht auf irgendwelches gemeinschaftliche
Zusammensein.

Sobald es von Dir aus ihr gegenüber zu kritischen Bemerkungen oder Äußerungen
kommt, ist sie hin- und hergerissen und drückt das fast relativ schnell damit aus, daß
sie die Beziehung beenden möchte.

Vielleicht macht es für Dich Sinn, Dir eine Auszeit für Dich zu nehmen.
Sie braucht anscheinend noch viel Zeit, um sich in oder mit einer Beziehung festlegen zu
wollen. Ihre Reaktionen Dir gegenüber sind sehr heftig.

alles Liebe
flower55
Ja sie meint auch das es an ihrem Sternzeichen liegen würde, sie ist Schütze und sie brauch ihren Freiraum. Trotzdem kam man sich melden wenn man sein Wort gibt und man weiß das der Freund wartet. Ich will ja nicht das sie sich ständig meldet, aber wenn man verabredet ist sollte man dies schon tun. Ihre Reaktionen sind immer heftig und sie ist sehr launisch und ändert ihre Meinung ständig. Mal bin ich der Mann fürs Leben und dann sind wir wieder getrennt. Ich werde blockiert und abwertend von ihr behandelt das muss ich mir echt nicht geben
 

Rainer-JGS

Aktives Mitglied
Die Frage ist doch ...


... warum Du dieses Affentheater weiterhin mitmachst und nicht endlich die Konsequenzen ziehst?

Lieber M., Du machst den traurigen Eindruck, als seiest Du von dieser Frau abhängig, oder ihr sogar hörig, denn anders kann ich mir Deine so überaus große Leidensfähigkeit nicht erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:

flower55

Aktives Mitglied
Mal bin ich der Mann fürs Leben und dann sind wir wieder getrennt. Ich werde blockiert und abwertend von ihr behandelt das muss ich mir echt nicht geben
Hallo,
diese Extreme, in denen sie sich befindet, sind sehr anstrengend und auch für Dich von Emotionen
begleitet und auch von Höhe und Tiefen, da Du eigentlich nie weißt, wann sie sich bei welcher
Situation, die sich zwischen Euch beiden ereignet, dafür entscheidet, sich nun doch trennen zu
wollen. Es scheint, da ist von ihren Haltungen kein Ende in Sicht. Nicht so angenehm.

Das sehe ich auch so, daß Du Dir das echt nicht geben mußt.

Solch ein hin und her wird auf die Jahre betrachtet, nicht gerade leichter und es stellt sich
unweigerlich für Dich die Frage, die nur Du Dir selber beantworten kannst: Ist sie
wirklich die Frau fürs Leben, mit der Du jede Lebensphase gemeinsam bewältigen möchtest.

Es ist auch kein Einlenken von ihr zu erkennen. Zumindest entnehme ich das Deinen Beiträgen
nicht.

Vielleicht möchte sie selber noch nicht in einer festen Beziehung leben wollen. Das jedoch
kann nur sie selber beantworten.

Es wird nun ernster in der Bewältigung des gemeinsamen Alltages für Dich mit ihr und das,
was Du teilweise erlebst, ist enttäuschend. Sie scheint das auch nicht einsehen zu wollen
und das macht es noch schwieriger.

Es liegt letztendlich an Dir, wie Du Dich entscheidest.

Vielleicht möchtest Du eine Freundin an Deiner Seite, mit der es mehr ergänzend möglich ist
gemeinsam zu leben; eine Freundin, die durchaus ihre Kanten und Ecken hat, die jedoch
einsichtiger Dir gegenüber ist und Dir in gewissen Situationsphasen mit mehr Respekt,
Wertschätzung und Ehrlichkeit begegnet.
Und falls das ehrlich so ist, bedeutet es, dieses nun zu beenden und es neu zu wagen.

alles Liebe
flower55
 

Marcsoprano

Neues Mitglied
Sie kam nochmal vorbei bzw ist gerade hier. Sie hat mir versprochen das wir zusammen bleiben haben auch ein paar Sachen geplant für die nächsten Wochen. Und dann meinte ich sie soll ihr Whats App Profil so anpassen das jeder wieder sieht das wir zusammen sind und dann meinte sie wieder das sie will das Schluss ist fühle mich total verascht
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben