Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin Helfen?!

Hiby

Mitglied
Huhu,

Meine Freundin ist 23J. und hatte bisher 2-3 Beziehungen, wenn man das so nennen kann die gingen immer nur 2-3 Monate und dann war es mit der Liebe auch schon wieder rum. Ich frag mich wieso das so ist, ob das vielleicht sogar an Ihr liegt.. das sie sich evtl. nicht richtig darauf einlassen kann.
Sie sagt zwar sie will endlich eine Beziehung aber sie gerät immer an so "Vögel" meint sie.
Zur Zeit gibt es jmd. der bei ihr auf Arbeit ist.. nun hat sie bedenken das es ja nicht gut ist mit einem Arbeitskollegen weg zu gehen/was festes anzufangen wie auch immer..wegen den anderen Kollegen/Lästereien etc. und weil er sich bisschen komisch verhalten hat. Er meinte er müsste ihr was sagen aber unter vier Augen, das könne er ihr nicht schreiben und wollte einfach nicht damit raus rücken um was es geht. Er meinte bei ihm kam es öfters vor das er nach 2 Wochen keine Gefühle mehr hat für eine Frau die er eigentlich mag, dazu kommt noch das er noch nie Sex hatte. Das hat sie verunsichert und ich denke sie hat ihn abgehakt also was Beziehung angeht. Ich weiß auch nicht was ich ihr raten kann.. also sie ist ca.1,70m kräftig gebaut alles gut verteilt sie ist nicht hässlich aber eben groß und breit.. das wird viele Männer eben nicht so gefallen rein Optisch schätze ich mal..das macht schon eindruck so ne recht große Frau.. sie will abnehmen heult mir die Ohren voll sie hat Rückenprobleme sie hatte schon 2mal nen Hexenschuss und die Knie machen auch langsam Probleme, sie muss auf jeden Fall abnehmen,gesünder leben.
Das eine hängt mit dem anderen irgendwie zusammen.. Unglück in der Liebe, Gewicht-Probleme..
Was kann ich machen, sagen, raten, damit sich was ändert?! bin am ende mit meinem Latein.

Gruß

Hiby
 
M

Monarose

Gast
Hat sie dich um Hilfe gebeten? :confused:

Ich sehe da keine Hilfsbedürftigkeit - 2,3 Beziehungen in dem Alter ist doch nicht wenig.

Und mit 1,70 ist sie sicher keine exotische Riesin...

Für eine enge freundin schreibst du übrigens ziemlich lieblos.
 

Snaggletooth

Mitglied
Wenn's Deine Freundin ist, warum schreibst Du dann so abfällig über sie? "Groß" - mit 1,70? Herrje, was bin ich dann?:confused:
Und "breit"? Wie jetzt? Weiblich? Kurvig? Du schreibst ja, gut verteilt. Hab gehört, die Männer fahren drauf ab. Ich sehe insgesamt keinen Handlungsbedarf für Dich bei der ganzen Sache. Auch wenn Du's vielleicht nett meinst, lass sie mal ihre Erfahrungen schön selber machen. Ob das allerdings mit einem jungfräulichen Arbeitskollegen sein muss, der noch dazu gerne Stille Post spielt, ist wiederum fraglich.
 

Hiby

Mitglied
wieso lieblos?.. wir sind seit über 16 Jahre befreundet.. und wenn sie mit mir darüber redet und sagt das es ihr scheiße geht dann will ich ihr helfen ist doch klar! und das mit dem Gewicht ist halt so (habe nicht abwertend geschrieben,ich wollte nur die Situation etwas erklären wieso,weshalb sie sich unwohl fühlt).. sie war schon immer kräftig gebaut und mit ca. 1,70m und 115-120kg weiß es ned genau das geht nun mal auf die Gelenke, Rücken.. Das sie Sport machen muss ist klar, das habe ich ihr schon oft genug gesagt.. Sie sagt es ja selber aber es geht nicht voran. Das Problem gibt es ja nicht seit gestern und ich finde irgendwann muss sie anfangen was zu machen.. mir geht es auch schlecht dabei sie so zu sehen, das es ihr nicht so toll geht und das sie sich oft alleine fühlt.. wir reden oft und viel aber nur reden ändert nix.. deswegen schreibe ich um andere Meinungen zu sehen, ob ich ihr helfen kann,soll, muss?! Klar sie ist Erwachsen eigtl. sollte sie es selbst schaffen aber was wäre ich erst für ne Freundin wenn ich sie links liegen lassen würde..grade wenns Freunden schlecht geht sollte man für sie da sein!!! oder etwa nicht?!
 

Kalo

Aktives Mitglied
30 Kilo abnehmen zu wollen, ist schon ein langfristiges Projekt. Dessen muss man
sich bewusst sein.

Deshalb ist es auch so wichtig, dass deine Freundin es wirklich will. Sonst hat das
überhaupt keinen Sinn. Und sie muss natürlich unbedingt Sport dazu machen.

Wie du ihr helfen kannst? Mit Motivation. Du könntest mit ihr zusammen Sport machen.
bei dem Anfangsgewicht könnte es sein, dass da zu Beginn ein täglicher langer Spaziergang
ausreicht. Das geht doch gut zu zweit.

Gruß
Kalo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben