Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat Angst vor Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Hallo erstmal,

ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Ich bin seit knapp 7 Monaten nun mit meiner Freundin zusammen, und wir hatten immer noch keinen Sex, weil sie zu große Angst davor hat. Für uns beide wäre es das erste Mal, sie ist gerade 17 geworden und ich bin 18. Zu ihrer Person sollte man wissen, dass sie allgemein ein eher schüchterner Mensch ist.

Unser erster richtiger sexueller Kontakt war nach ca. 2 Monaten Beziehung, da habe ich sie gefingert, was ihr allerdings nicht so toll gefallen hat. Zuerst hat sie mir erzählt, dass sie einfach mehr Zeit bräuchte und noch nicht bereit wäre für Sex oder alles in die Richtung. Das habe ich dann erstmal so hingenommen und ihr gesagt, dass sie natürlich so viel Zeit haben könne, wie sie braucht.

Nach ein paar Monaten dachte ich, dass sie vielleicht jetzt bereit wäre. Dann habe ich es noch einmal versucht, wobei sie allerdings abgeblockt hat. Nun erzählte sie mir, was für riesige Angst sie vor Sex hätte. Sie teilte mir mit, dass ihr das Fingern wahrscheinlich nicht gefallen hat, weil sie dabei total verkrampft war. Ich wusste vorher gar nicht, dass das überhaupt geht, aber ich habe ein bisschen im Internet gesucht und andere haben wohl auch das Problem, dass Geschlechtsverkehr nicht richtig funktioniert, weil die Vagina einfach zu verkrampft ist. Dass sowas beim Sex passiert, ist wohl auch einer ihrer Hauptängste. Irgendwann haben wir auch über Selbstbefriedigung geredet, und sie sagt, dass sie sich schon häufiger selbst befriedigt, aber immer nur klitoral und nie vaginal, weil ihr das noch nie so gefallen hätte, also könnte es auch einfach sein, dass ihr Fingern nunmal nicht so gut gefällt, was mich allerdings schon etwas gewundert hat. Vaginal hat sie aber noch nie mit einem Gegenstand oder Spielzeug gemacht, wenn sie es ausprobiert hat, dann mit den Fingern.

Dazu kommen natürlich noch so Gründe wie, dass meine Freundin Angst davor hat, etwas falsch zu machen. Klar, sowas ist ja auch normal beim ersten Mal, hab ich ja auch ein bisschen. Das habe ich ihr natürlich auch gesagt und ihr gut zugeredet, dass sie kaum etwas falsch machen könne etc. Wir haben mittlerweile echt häufig darüber geredet, aber ihre Angst wird einfach nicht weniger und sie sagt jedes Mal, dass sie noch mehr Zeit bräuchte.

Langsam glaube ich aber, dass einfach abwarten und nichts tun auch genau nichts bewirken wird, weil sie von sich aus bestimmt nicht irgendwann sagt: "So, jetzt bin ich bereit". Ich habe sie darauf angesprochen und sie hat mir Recht gegeben, weil sie Sachen, die sie zwar eigentlich möchte, aber nicht unbedingt braucht, wohl gerne vor sich herschiebt (anscheinend auch wenn es um so ein wichtiges Thema geht), wie sie sagt.

Also habe ich überlegt und mit ihr darüber geredet, dass es ja noch "Vorstufen" vor richtigem Sex gibt und vorgeschlagen, ob wir vielleicht Oralsex oder Befriedigung mit der Hand vorher ausprobieren sollten, damit sie an das Thema leichter herangeführt wird. Sie sagte mir, dass sie sogar davor Angst habe, aber doch weniger, als vor richtigem Sex und deswegen hält sie es für eine gute Idee. Also habe ich ihr gesagt, dass sie sich einfach mal trauen soll, wenn sie in der richtigen Stimmung ist, worauf ein klares "ok, mach ich" kam. Zwei Wochen lang ist dann nichts passiert, also habe ich es von mir aus nochmal vorsichtig versucht, besonders weil ich denke, dass ihre Angst umso schlimmer wird, je länger wir damit seit dem Gespräch warten. Wieder hat sie aber abgeblockt und gesagt, dass sie immer noch Angst habe und nicht will. Sie meinte, dass ich es häufiger versuchen solle und einfach den richtigen Moment erwischen müsste, wenn sie mal mehr Lust dazu hätte.

Das war vor ca. drei Wochen, seitdem habe ich sie noch zwei Mal, als wir uns an einem gemütlichen Abend nähergekommen sind, gefragt, ob sie es jetzt versuchen wolle, aber immer kam als Antwort "ich weiß es nicht", wobei man aber klar merkt, dass sie es nicht will. Ihr fällt es irgendwie schwer, mir ein klares "nein" zu geben, weil sie es glaube ich für mich schon machen würde. Aber ich will natürlich auf keinen Fall irgendwas machen, was sie selber nicht auch von sich aus will. Weil ihr das Fingern am Anfang ja nicht gefallen hat, dachte ich, dass sie es vielleicht nicht nochmal machen will, aus Angst, es könnte ihr wieder nicht gefallen. Also wollte ich heute versuchen, sie oral zu befriedigen, was sie aber auch nicht wollte. Wahrscheinlich denkt sie, dass ich das dann auch von ihr erwarten würde (ist aber nicht so, wenn sie Spaß hat dann ist es ja auch schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung), weil sie dann noch sagte, dass sie sowas nicht bei mir machen könne, weil sie das gruselig finden würde. Wow. Das hat mich muss ich sagen echt ein bisschen hart getroffen, und ich hab echt Angst, dass wir in unserer Beziehung nie ein schönes Sexleben haben werden, so wie ich mir das vorstelle.Sie sagt mir zwar immer, dass sie eigentlich selber ja auch Sex will, aber die Angst zu groß sei. Ich glaube aber eher, dass sie merkt, wie wichtig mir das ist und dass sie mich glücklich machen will, ohne wirklich selber Sex zu wollen.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich verstehe einfach nicht, wie man nach 7 Monaten Beziehung immer noch so gigantische Angst vor einer Sache haben kann, die doch eigentlich schön sein soll. Kann es sein, dass sie mit 17 Jahren einfach noch nicht reif genug ist, oder warum hat sie einfach ein so geringes Verlangen nach sexueller Befriedigung? Was kann ich noch tun, um ihr ihre Angst zu nehmen? Ich liebe sie und das letzte, was ich tun wollen würde, ist sie wegen so einem banalen Grund zu verletzen und zu verlassen. Wir verstehen uns super und mal abgesehen vom Thema Sex läuft alles top bei uns. Aber eine Beziehung, in der die Freundin einfach keinen Sex und nichts in diese Richtung will, kann ich mir länger auch nicht vorstellen... Also bitte ich um Rat, was ich machen kann, weil mir selber echt nichts mehr einfällt.

Danke schonmal für alle Antworten!
 

Pipa

Neues Mitglied
7 Monate ist an sich garnichts.
Kenne Männer, welche 1-2 Jahre warten mussten/ durfte.


Kennst du sie denn vorher?
Hatte sie vor Dir schonmal einen Freund mit dem sie schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Weißt du, ob es sonst irgendwelche Zwischenfälle gab?

Man kann ein Thema leider auch tot quatschen :/
Wenn du es immer und immer wieder ansprichst, könnte sie sich auch bedrängt fühlen.

Finde es echt schwer Dir da zu helfen :(

Kommt Zeit kommt Rat. Ihr seid noch jung. Vielleicht bekommt sie ja mit der Zeit Lust und ihr habt in einem Jahr nen super ausgefülltes sexleben ?

Geht doch mal zusammen duschen oder in die Badewanne, kuschelt und streichelt euch intim. Es muss ja nicht direkt zur Penetration kommen.
 

Harle

Aktives Mitglied
Ich finde, dafür das du merkst, das sie es nicht will, nicht soweit ist und sogar Probleme hat ein klares Nein zu äußern machst du ihr sehr viel Druck. Du fragst ständig versuchst ständig etwas drängst sie.

Entspann die Situation erstmal wieder, zeig ihr das du Interesse an ihr hast und nicht nur an Sex. Und lass mal deine eigenen Ängste los.
Freu dich das du eine tolle Freundin hast. Macht Dinge zusammen, kuschelt ohne Sex. Wenn du ihr Vertrauen gewinnst ist das schon ein großer Schritt.
 

Ostergesetz

Aktives Mitglied
Hat sie auch Angst davor dich zu befriedigen z.B. oral oder mit der Hand?
Oder geht es allein um den Eingriff in ihren Körper?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben