Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mikson1976

Mitglied
Hallo zusammen,

ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und weiß einfach nicht, wie ich michverhalten soll.

Ich hatte letzte Woche beruflich einen Termin außer Haus, der unerwartet ganzkurzfristig abgesagt wurde. Ich also nach Hause zu meiner Freundin und unseremkleinen Sohn, um sie zu überraschen und mit Ihnen Zeit zu verbringen. Ich mussdazu sagen, dass ich aufgrund meines Jobs im Moment leider viel zu wenig Zeitfür unsere Familie habe.

Deswegen habeich mich sehr darauf gefreut und extra noch was einkauft, um gemeinsam kochenzu können.
Als ich zuHause ankam, bin ich aus allen Wolken gefallen…
Ich komme insWohnzimmer und sie sitzt da mit einem wildfremden Typen und trinkt Kaffee…
Ich war völligperplex und wusste überhaupt nicht, was ich sagen sollte, zumal Sie mir einigeTag vorher noch per Whatsapp eine Art Liebesbrief geschrieben hat…wie glücklichSie mit mir ist und dass das die beste Entscheidung ihres Lebens war …blabla.
Ich habe denTypen kurzer Hand rausgeschmissen, war aber kaum im Stande meiner Freundinirgendetwas zu sagen. Ich habe Sie gefragt, was das alles bedeuten soll. Siebeteuerte, wie leid ihr das tut und dass das alles nichts zu bedeuten hat. Eswar ein Riesenfehler von ihr und sie würde das nie wieder tun.
Ich habe ihrnur gesagt, wie enttäuscht ich bin und dass ich ihr so doch gar nicht mehrvertrauen kann und ich nicht weiß, wie es weitergehen soll.
Da stehe ichnun und zerbreche mir den Kopf. Was soll ich tun? Sie hat jetzt mehrfachbeteuert, dass das ein einmaliges Ereignis war und wie leid ihr das tut. Aberich weiß einfach nicht, was ich jetzt noch glauben soll. Ich bin nicht naiv undkann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich um ein einmailiges Ereignishandelt…Ich weiß nicht, ob ich ihr verzeihen kann. Andererseits denke ich mir,dass ich vielleicht überreagiere und unsere Beziehung und Familie nicht wegeneines „harmlosen Kaffeekränchens“ aufs Spiel setzen sollte.
Ich weiß nichtmehr weiter…
 
R

Rosner

Gast
Hallo zusammen,
ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und weiß einfach nicht, wie ich michverhalten soll.
Ich hatte letzte Woche beruflich einen Termin außer Haus, der unerwartet ganzkurzfristig abgesagt wurde. Ich also nach Hause zu meiner Freundin und unseremkleinen Sohn, um sie zu überraschen und mit Ihnen Zeit zu verbringen. Ich mussdazu sagen, dass ich aufgrund meines Jobs im Moment leider viel zu wenig Zeitfür unsere Familie habe.

Deswegen habeich mich sehr darauf gefreut und extra noch was einkauft, um gemeinsam kochenzu können.
Als ich zuHause ankam, bin ich aus allen Wolken gefallen…
Ich komme insWohnzimmer und sie sitzt da mit einem wildfremden Typen und trinkt Kaffee…
Ich war völligperplex und wusste überhaupt nicht, was ich sagen sollte, zumal Sie mir einigeTag vorher noch per Whatsapp eine Art Liebesbrief geschrieben hat…wie glücklichSie mit mir ist und dass das die beste Entscheidung ihres Lebens war …blabla.
Ich habe denTypen kurzer Hand rausgeschmissen, war aber kaum im Stande meiner Freundinirgendetwas zu sagen. Ich habe Sie gefragt, was das alles bedeuten soll. Siebeteuerte, wie leid ihr das tut und dass das alles nichts zu bedeuten hat. Eswar ein Riesenfehler von ihr und sie würde das nie wieder tun.
Ich habe ihrnur gesagt, wie enttäuscht ich bin und dass ich ihr so doch gar nicht mehrvertrauen kann und ich nicht weiß, wie es weitergehen soll.
Da stehe ichnun und zerbreche mir den Kopf. Was soll ich tun? Sie hat jetzt mehrfachbeteuert, dass das ein einmaliges Ereignis war und wie leid ihr das tut. Aberich weiß einfach nicht, was ich jetzt noch glauben soll. Ich bin nicht naiv undkann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich um ein einmailiges Ereignishandelt…Ich weiß nicht, ob ich ihr verzeihen kann. Andererseits denke ich mir,dass ich vielleicht überreagiere und unsere Beziehung und Familie nicht wegeneines „harmlosen Kaffeekränchens“ aufs Spiel setzen sollte.
Ich weiß nichtmehr weiter…
Wenn es ein harmloses Kaffeekränzchen war, warum klärt deine Freundin dich nicht einfach auf, wer der Typ war. Ein alter Bekannter von ihr? Ein Nachbar? Ein Berufskollege? Oder wer? Normalerweise darf sie in deiner Abwesenheit schon Besuch empfangen, oder?

Redet wenn möglich noch mal ruhig miteinander, was das sollte. Stellt es sich als harmlos dar, solltest du dich eher bei deiner Freundin entschuldigen, dass du ihren Besuch einfach rausgeschmissen hast.
War es ein Techtelmechtel, was du verhindert hast, solltest du überlegen, ob du dich von deiner Freundin trennst. Denn das Vertrauen ist ja schon weg.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich würde mir an deiner Stelle alles ganz genau erzählen lassen, woher und seit wann sie sich kennen, auch in ihr Handy schauen, wi e sie miteinander schreiben.

Und natürlich auch, ob das erst eine Affaire werden sollte oder schon eine ist.
 

Mikson1976

Mitglied
Naja, Sie hat mir erzählt, dass Sie mal was mit dem Typen hatte vor meiner Zeit und der einfach nur unseren kleinen Sohn kennenlernen wollte.

Natürlich darf Sie Besuch empfangen, aber warum macht Sie es hinter meinem Rücken? Vielleicht bin ich altmodisch oder zu unentspannt, aber ich käme nicht auf die Idee mich hinter ihrem Rücken mit anderen Frauen zu treffen, mit denen ich mal was hatte und die meine Freundin nicht kennt.

Habe ich da wirklich überreagiert?
 
R

Rosner

Gast
Naja, Sie hat mir erzählt, dass Sie mal was mit dem Typen hatte vor meiner Zeit und der einfach nur unseren kleinen Sohn kennenlernen wollte.

Natürlich darf Sie Besuch empfangen, aber warum macht Sie es hinter meinem Rücken? Vielleicht bin ich altmodisch oder zu unentspannt, aber ich käme nicht auf die Idee mich hinter ihrem Rücken mit anderen Frauen zu treffen, mit denen ich mal was hatte und die meine Freundin nicht kennt.

Habe ich da wirklich überreagiert?

Wir können deiner Freundin nicht in den Kopf schauen. Sie muss sicherlich nicht jeden Termin mit dir absprechen und vielleicht hat sie schon gedacht, dass du evtl. so reagieren würdest, wenn du weißt, der Ex kommt zu Besuch. Und dann sagt sie dir halt lieber nicht, dass da wer kommt, wenn du nicht da bist.

Das ist vielleicht ein alter Freund von ihr, mit dem sie zwar mal was hatte, aber mit dem versteht sie sich immer noch gut. Also erst mal völlig entspannt, nichts was Eifersucht wert wäre.

Ein klärendes Gespräch zwischen euch beiden wäre das Beste!
 

_cloudy_

Urgestein
Wenn das alles so harmlos ist, soll sie dir doch den Handyverlauf zeigen.

Da braucht sie nicht auf Privatsphäre pochen, sie hat dir nicht gesagt, dass der Typ kommt, und das würde mich misstrauisch machen and deiner Stelle.

Wenn sie normal geschrieben haben, ist ja alles gut, und du kannst den Mann anrufen und dich entschuldigen und ihn zum Essen oder so einladen.
 

Verträumte

Mitglied
Hallo Mikson1976,

ich würde das zum Anlass nehmen mal in Ruhe über eure Bedürfnisse und Wünsche zu reden.

Hier findet ihr zu dem Zweck Hilfe, kostenlos: www.theratalk.de
Da könnt ihr Fragebögen ausfüllen und so herausfinden was gut funktioniert und bei welchen Lebensbereichen es notwenig ist mal genauer hinzusehen.

So ein Vorfall, dass sie dich nicht gefragt hat ist eine gelbe Ampel und kann eine Wachstumschance sein wieder mehr miteinander zu reden über Bedürfnise und wie wichtig es ist ehrlich zueinander zu sein damit man einander vertrauen kann.

Wie reagierst du wenn sie dich bei etwas um Erlaubnis fragt und dir gefällt das nicht ?

Wie reagierst du wenn sie reden möchte und du bist müde und hast keine lust zu reden?

Es ist ganz normal dass man ungelöste Themen eine Zeit lang vor sich her schiebt wenn man sehr viel zu tun hat (Job,Kinder) und denkt es wird schon so weiter laufen.

Redet ab und zu über eute Wünsche und Bedürfnisse ohne diese zu bewerten. Alle Bedürfnisse sind ok. Alle Wünsche dürfen geäussert werden. Nur wenn es ans Realisieren geht, dann ist es an der Zeit Grenzen zu setzen.

Wenn ihr offen und wertfrei regelmässig über eure Wünsche und Bedürfnisse redet und euch beim Realisieren abstimmt habt ihr eine stabile vertrauensbasis.

Nehmt euch 1x die Woche Zeit dazu dann klappt das. Nennt sich Zwiegespräch.

Vielleicht hatte sie nicht den Mut dir zu sagen was sie sich wünscht.

Kannst du dir vorstellen, deiner Freundin nichtsexuelle/ platonische Freundschaften beiderlei Geschlechts zu erlauben sofern sie dich vorher fragt, du über alles Bescheid weisst, du mitbestimmen kannst wo sie sich treffen und da nichts passiert ausser reden?
Das ist heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr.

Wenn du das nicht möchtest, wenn du z.b. dabei sein möchtest wenn sie ihren Ex sieht oder wenn du auch dann noch Bedenken hast, sag ihr weshalb.

Ihr könnt solche Sachen ganz ruhig bereden indem ihr einfach sagt: das ist dein Bedürfnis und das ist mein Befürfnis das ist beides ok aber es geht nicht alles. Jeder hat Grenzen.

Ihr schafft das ! Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikson1976

Mitglied
Ja, das mit dem Handyverlauf ist vielleicht ein guter Tipp...
Allerdings hasse ich es, einen auf Kontroletti zu machen.
Das dumme ist halt nur das blöde Gefühl, dass jetzt da ist, wenn ich arbeite und sie zu Hause ist.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das abstelle und wieder vertrauen kann?
Vielleicht kommt das ja von selbst wieder?
Muss ich jetzt einen besonderen Vertrauensbeweis von ihr erwarten?
Reden ist sicher richtig und wichtig, aber man kann Dinge eben auch tot reden, sodass eher der gegenteilige Effekt eintritt
 

Mikson1976

Mitglied
Eine Ergänzung noch...
Was mich halt auch stört, ist die Tatsache, dass sie mir schon öfters gesagt hat, dass Sie mich sofort rausschmeißen würde, wenn ich was mit einer anderen Frau hätte, egal ob platonisch oder wie auch immer...

Zweierlei Maßstäbe...das geht doch nicht
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben