Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin drängt mich zum Arzt zu gehen

T

tobijan

Gast
Ich habe beim Sex Probleme die Erektion aufrecht zu erhalten. Es hat psychische Ursachen, da ich ansonsten (wenn ihr wisst was ich meine) keine Erektionsprobleme habe.
Wir sind noch frisch zusammen und hatten noch nicht so oft Möglichkeiten Sex zu haben, ich denke bis jetzt hatten wir etwa 5x Sex bzw Sexversuche.
Nun drängt sie mich dazu zum Arzt/Therapeuten zu gehen. Ich möchte das aber nicht, da ich mit einer fremden Person nicht über sowas reden möchte.
Ich habe ihr schon "vorhergesagt" , dass es mit der Zeit besser werden würde, da ich zum einen Zeit benötige um die Hemmungen abzubauen (ich bin sehr unerfahren) und zum anderen muss mir ich die jahrzehntelange Masturbation abgewöhnen.
Sie scheint jedoch ungeduldig zu sein und meint ein Arzt könnte mir da besser helfen. Ich möchte das aber nicht und es ist ein ständiges Diskussionsthema. Sie sagt, da ich in einer Beziehung bin, müsse ich mich dem Arztbesuch stellen.
 
K

Kaahl

Gast
Nein, ob du zum Arzt musst wirst du selber wissen. Zumal du selber zugibst einfach mehr Zeit zu brauchen. OK, bei den 5 Mal, habt ihr wenigstens weiter gemacht usw. Oder war die Stimmung sofort kaputt?
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ich würde mir da keinen Druck machen und keinen Druck machen lassen.
Es ist völlig nachvollziehbar, dass es mit einer anderen Person nicht auf Anhieb "klappt", wenn du dir hier jahrzehntelang selbst der Nächste gewesen bist.
Je unverkrampfter dann auch deine Partnerin damit umgehen kann, desto besser pendelt es sich ein.
Gleichzeitig schwingt vielleicht auch bei ihr ein bisschen Unsicherheit mit, weil du mit ihr zusammen nicht ausreichend erigierst.
Meiner Ansicht nach hilft da nur, miteinander zu reden... und gleichzeitig das weite, weite Feld der Sexualität jenseits der Penetration gemeinsam zu erkunden.
Je vertrauter ihr hier miteinander werden und je weniger der Fokus darauf liegt, dass es klappen "muss" desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es das dennoch tut 😉.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sie scheint jedoch ungeduldig zu sein und meint ein Arzt könnte mir da besser helfen. Ich möchte das aber nicht und es ist ein ständiges Diskussionsthema. Sie sagt, da ich in einer Beziehung bin, müsse ich mich dem Arztbesuch stellen.
Vielleicht sollte SIE mal zum Arzt gehen und abklären lassen, warum sie so einen Hang zu Dominanz und Ungeduld hat...
Du MUSST überhaupt nichts.
Lass dich nicht bedrängen. Wenn Masturbation funktioniert, dann liegt auch kein organisches Leiden vor.
Und warum Therapeut? Was kann ein Therapeut dafür, dass deine Partnerin nicht so...anregend wirkt, wie die Frauen in den Erwachsenenfilmchen?
Wenn sie dir RICHTIG auf den Nerv geht, dann sag ihr, dass du gerne funktionieren würdest nach ihren Wünschen, ihre erotische Ausstrahlung das jedoch leider nicht hergibt.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich weiß ja nicht, was "frisch zusammen" bedeutet. Aber wenn ihr nicht schon Monate ein Paar seid, dann würde ich mich da nicht unter Druck setzen lassen. Eine Zimmernachbarin hatte das Problem mit ihrem Partner auch und das hat sich im Laufe von etwa einem halben Jahr vollständig gelegt. Etwas Geduld sollte der Partner einem schon wert sein. Außerdem, wenn es keine körperlichen oder ernsthaften psychischen Ursachen hat, wird durch die Drängerei doch womöglich nur ein Problem geschaffen, dass es sonst gar nicht gegeben hätte. Ihr könnt euch auch anderweitig vergnügen. Deine Freundin sollte vielleicht mal ein wenig vom Gas runter.

Vielleicht nimmt sie die fehlende Erektion irgendwie persönlich und denkt, es läge an ihr? Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man jemanden wegen sowas zum Therapeuten schickt und so ein Problem draus macht.
 
A

Alegra67

Gast
Du hast hier schon sehr gute Antworten bekommen.
Wenn du dich am Anfang einer Beziehung zu etwas drängen lässt, das du gar nicht willst, gibst du damit Signale ab, dass man das mit dir machen kann. Die Rollen in einer Beziehung sind schnell verteilt, obacht!
 
Ich kann verstehen, dass deine Freundin das abgeklärt haben möchte und bin mir nicht ganz sicher, wieso du das nicht möchtest. Aber wenn du nicht zum Arzt möchtest, hat sie das zu akzeptieren. Es ist dein Körper und deine Entscheidung und du musst dich zu nichts drängen lassen - das würde ich ihr unmissverständlich so mitteilen.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ich kann verstehen, dass deine Freundin das abgeklärt haben möchte und bin mir nicht ganz sicher, wieso du das nicht möchtest. Aber wenn du nicht zum Arzt möchtest, hat sie das zu akzeptieren. Es ist dein Körper und deine Entscheidung und du musst dich zu nichts drängen lassen - das würde ich ihr unmissverständlich so mitteilen.
Najaaaa
Masturbation klappt einwandfrei
Sex mit Freundin klappt nicht

Da braucht man kein Arzt zu sein, um zu wissen, dass es nicht an der "Hardware" liegt.
(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)
 
Najaaaa
Masturbation klappt einwandfrei
Sex mit Freundin klappt nicht

Da braucht man kein Arzt zu sein, um zu wissen, dass es nicht an der "Hardware" liegt.
(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)
der war gut :D
Ich kenn aber das Problem tatsächlich!
Bei meinem Freund ging damals alles bis auf den vaginalen GV.
Haben danach schauen lassen und es hat sich rausgestellt dass es was psychisches ist bei ihm. Nicht körperlich, aber auch medizinisch bedingt. Und sowas rauszufinden kann sehr hilfreich sein. Denn als Freundin fühlt man sich dann oft schlecht und denkt, man sei selbst schuld. Deswegen ist die erste Reaktion auch „lass es abklären damit was rauskommt, damit ich nicht schuld bin“
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben