Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin bekommt keine Lust auf Sex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mario88

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich (m/26) und meine Freundin (22) führen seit 1.5 Jahren eine Beziehung. Wir sind grundsätzlich Glücklich miteinander, unternehmen viel, lachen und haben viel spass zusammen. Wäre da nicht das eine Problem....

Zuerst muss ich sagen das ich eher ein sehr temperamentvoller und eifersüchtiger Typ bin und gerne mal die Probleme suche und Dinge sage die nicht angebracht wären. Sie hingegen ist die ruhigere von uns, denkt viel nach und bei Streitereien auch die, die oft einfach ''zu macht'' und nichts mehr sagt. Wodurch ich mich dann oft nur noch aufrege.

Das Problem von dem ich spreche ist der Sex.
Anfangs war alles perfekt wir hatten genügend Sex und alles war schön und gut.
Dann fing es an abzunehmen... Ich reagierte nicht gerade Vorbildlich und rastete wortwörtlich immer wieder aus...
Der Sex war damals von 3-4 pro Woche zu ca. 1 pro Woche geworden.

Nach einiger Zeit hin und her und unzähligen Diskussionen beschloss ich mich das ganze ruhig anzugehen. (Was ich eigentlich sehr viel früher hätte tun sollen.) Ich versuchte mit ihr ein ernstes Gespräch zu führen mit der Frage warum das so ist das der Sex so massiv abgenommen hat. Sie sagte mir es sei der Druck den sie unbewusst aufgebaut hat durch diese Diskussionen und ständigen Ausraster meinerseits. Ich nahm das so entgegen und versuchte nichtmehr wütend zu sein wenn es mal kein Sex gab. Dennoch verletzte es mich und mein Verhalten änderte sich von einem Moment zum anderem. Ich wollte mich nicht Aufregen, trotzdem staute sich etwas in mir an. Und weil ich es einfachen nicht ausgehalten habe, habe ich sie dann auch wieder darauf angesprochen und gefragt warum es jetzt nicht dazu kommt. Ihr gingen mit der Zeit die Antworten aus weil ich sie nie akzeptieren wollte. Darauf hin habe ich mir auch vorgenommen mal zwei Wochen nicht auf sie zu zugehen. Vieles passierte aber nicht, sie kam dennoch nicht auf mich zu.


Nun die Frage an euch... Wie kann ich ihr diesen Druck nehmen ausser nichts tun und abzuwarten bis sich was tut.
Soll ich das Thema einfach nicht mehr ansprechen und so tun als wäre es mir egal ob es jetzt sex gibt oder nicht.

Die Beziehung beenden will ich nicht da wir uns sonst sehr gut verstehen und ich sie wirklich liebe.

Es tut mir leid wenn es in diesem Text an Rechtschreibung fehlt. Trotzdem bedanke ich mich schon für die Antworten.
 
T

tREs-2

Gast
Hallo mario88

Erst einmal ist es oft so das man in einer längeren Beziehung weniger Sex hat.
Doch das Hauptproblem dürfte sein das du ihr zuviel Druck machst und durch dein Verhalten dafür sorgst das sie nun am liebsten gar nicht mehr will.
Es wäre sehr ratsam wenn du nicht ständig auf den Sex bestehen würdest.
Zeig ihr ruhig mal das es nicht dir nicht nur darum geht und eure Beziehung auch aus anderen Dingen besteht.
Sollte es dann nach einer gewissen Zeit immer noch nicht besser werden , solltet ihr euch mal zusammen setzen und darüber Reden wie es weitergehen soll und ob überhaupt noch ausreichend Gefühle vorhanden sind.

MfG
 

Infernal

Mitglied
Nicht alle Menschen haben einen gleich starken Drang nach Sexualität.
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass deine Freundin kaum noch Lust hat, wenn du aggressiv zu ihr warst. In dem Text klingt es beinahe so, als ob du nur mit ihr schlafen willst und alles ansere ist egal. Irgendwoe deprimieremd. Ein Mensch hat nicht die Pflicht, sex zu haben, auch in einer Beziehung nicht. Menschen könnten ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen gebrauchen.
 

Anderlinde

Mitglied
Hallo Mario88,

das ist ein Problem für dich und deine Freundin.

Für dich bedeutet das im Augenblick, du hast Lust auf Sex und bekommst wiederholt einen Korb, eine Abfuhr und das ist für einen Kerl kaum zu ertragen. Deine Reaktion zunächst darauf ist, das du ausrastest. Das ist verständlich, wirklich, denn du befindest dich in der Situation voller sexueller Lust und wirst abgewiesen, also gleich zwei Probleme.

Für deine Freundin sieht das vermutlich so aus: du bist voller sexueller Energie und sie in diesem Augenblick nicht. Sie bleibt bei sich und gibt sich dir nicht lustlos hin und erntet damit Unverständnis und Ausraster. Was soll sie tun? Sich "objektivieren" und dir hingeben wenn du willst? Oder bei sich bleiben und nein sagen?

Eine klassische Sackgassensituation.
mein Tipp an Dich: klär für dich welche Wichtigkeit der Mensch, die Person deine Freundin mit all ihren Befindlichkeiten für dich ist. Willst du mit ihr zusammen durchs Leben gehen? Ja? Dann nimm die Sexualität ( nur den Akt als solches) für eine begrenzte Zeit raus und schau wer sie wirklich ist. Siehst du sie noch? oder ist da etwas eingefahren in eurer Beziehung, eine Art Gewohnheit und Routine?
Dann: entschuldige Dich wie ein Gentleman für Deine Ausraster und dafür, dass du sie gar nicht richtig wahrgenommen hast, denn das nicht mehr wahrnehmen, ist der erste Schritt den Partner zu verlieren. ( Das ist in jeder Beziehung so.) Mach das so wie es euch entspricht, authentisch und ehrlich und ohne eine Reaktion zu erwarten. Wenn du sie bei dir möchtest, halte sie, ohne etwas zu wollen. Sie ist im Augenblick wie ein scheues Reh und wird auf und davon rennen, wenn du dich entschuldigst um sie pronto ins Bett zu bekommen. Gib ihr das Gefühl, dass es in Ordnung ist und du bei ihr bist um das anzuschauen was da schief gelaufen ist und irgendwann eine Lösung zu finden, die für euch beide passt.

Das bedeutet für dich: jetzt heisst es Mann sein, Held, Ritter und erwachsen. Das ist hart und der Erfolg, der sich daraus ergeben kann: unbezahlbar! Denn du gehst als der begehrenswerter, wundervoller, starker, maskuliner, erfolgreicher Mann aus dieser Sackgassensituation heraus, wenn dir das gelingt. Du hast da viel in der Hand, die Lösung liegt bereits in deinen Händen, es ist nur noch eine Frage der deiner Bereitschaft, diese Krise zu bewältigen.

Arbeiten kannst du in dieser Situation nur an dir! Und du musst warten und aufmerksam betrachten, was das in deiner Freundin bewirkt.

Grüsse von Anderlinde
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Nun die Frage an euch... Wie kann ich ihr diesen Druck nehmen ausser nichts tun und abzuwarten bis sich was tut.
Soll ich das Thema einfach nicht mehr ansprechen und so tun als wäre es mir egal ob es jetzt sex gibt oder nicht.
Es nicht mehr ansprechen bringt auch nichts, da sie ja genau weiss, dass Du mehr willst, auch wenn Du es nicht sagst.

Allgemein gesprochen haben Frauen dann gerne Sex, wenn sie sich wohlfühlen und entspannt sind.
Das hast Du mit Deinem Druck ziemlich kaputt gemacht.

Du solltest also nicht nur nichts sagen sondern Deine Ansprüche wirklich und nachhaltig herunterschrauben.

Niemand kann Dir versrechen, dass es dann wieder mehr wird, aber Dein Weg, Druck zu erzeugen bewirkt das genaue Gegenteil.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Hallo Mario88,

Dieses Problem gibt es leider recht häufig.
Was nicht funktioniert ist jammern und drohen. Im Endeffekt bewirkt das genau das Gegenteil. Da bist du ja eh schon selber drauf gekommen.

Auch ruhig darüber sprechen bringt nichts. Weil sie ihre Lust nicht bewusst kontrollieren kann. Das ist ähnlich wenn du z.B. keine Leber magst, und ich erkläre dir ruhig, dass Leber ganz gesund ist und viel Eisen enthält. Wirst du deswegen plötzlich Leber mögen? Ich denke nicht. So geht es deiner Freundin eben auch.

Es gibt schon eine Art, wie du ihre Lust anheizen kannst:

Stelle dir die weibliche Sexualität als Motor vor. Dieser Motor braucht auch Sprit, und als Sprit dienen Gefühle. Je intensiver die Gefühle dir gegenüber sind, um so mehr Sex will sie. Dabei ist es nicht so wichtig, welche Gefühle das sind: Liebe, Hass, Ärger, Eifersucht, Freude, Angst, Neugier, Sehnsucht. Der weibliche Sex-Motor läuft mit allem. (Außer Frustration vielleicht) Wenn sie dich tagsüber anschreit und Tassen nach dir wirft, dann ist das von einer sexuellen Seite gesehen gar nicht schlecht. Es ist alles besser als Langeweile. Am wenigsten Aussicht auf Sex hast du, wenn du ihr egal bist.

Fahr' den ganzen Tag mit ihr Gefühls-Achterbahn! Tauche sie in Eiswasser! Dann in heiße Schokolade! Dann wieder in Eiswasser! Dann föhne sie zärtlich trocken und kuschle dich zu ihr unter die Decke auf die Couch.

Ein paar Beispiele:

Sei liebevoll
Mache ihr Komplimente! Man kann einer Frau nicht genug Komplimente machen. Aber authentisch! Immer wenn dir etwas positiv auffällt, dann sag es ihr. Es muss echt sein, von deinem Herzen kommen. Wenn dir 10 mal etwas nettes auffällt, dann sag es ihr 10 mal. Gerne auch ins Ohr geflüstert.

Sag ihr, dass du sie liebst. Die meisten Männer tun das viel zu selten. Jedes mal, wenn du dieses Gefühl in dir spürst, dann sprich es aus. „Ich liebe dich“ „Ich brauche dich“ „Du tust mir so gut“ „So schön dass du da bist“.
Sag es aber immer von dir heraus. Viele Paare haben so floskelhafte Liebesbezeugungen, z.B. am Telefon. Mach das nicht!!
Lass dich auch nicht dressieren. Viele Frauen versuchen das. Wenn sie sagt „Ich liebe ich“, dann musst du nicht das selbe antworten. Alles was vorhersagbar ist, hat keinen Wert. Das führt mich gleich zum nächsten Punkt:

Sei spontan
Überrasche sie ! Rufe mal unerwartet an. Hole sie ab, wenn sie es nicht erwartet.
Sei nicht immer telefonisch erreichbar! Schreibe nicht immer gleich zurück! Manchmal schon, manchmal nicht. Halte sie immer auf Zehenspitzen.

Schreib ihr „heute Abend habe ich eine kleine Überraschung für dich.“
Im Grunde ist egal, worum es sich handelt. Es muss nichts großes sein. Du kochst etwas neues für sie, ein neues Restaurant, eine kleine Massage, verbinde ihr die Augen und füttere sie mit verschiedenem Essen.

Necke sie
Was sich neckt, das liebt sich. Was sich liebt, das neckt sich.
Puste ihr ins Ohr. Kitzle sie. Bring sie zum Lachen. Gib ihr einen Koseamen, den sie nicht mag. Aber nie bösartig! Immer an der Grenze, wo sie es gerade noch lustig findet. Wenn sie dich auf den Arm boxt und kleine Funken aus ihren Augen sprühen, dann hast du es genau richtig gemacht.
Rauf mit ihr! Macht eine Kissenschlacht!

Mach dich rar
Nicht jeden Abend zusammen kleben. Mache was dir gefällt, triff dich mit Freunden!
Lasse sie Sehnsucht nach dir haben! Sage auch nicht immer die exakte Zeit, wenn du heim kommst.


Mache sie eifersüchtig
Hier musst du sehr vorsichtig sein. Nichts wirkt so stark stimulierend auf die weibliche Sexualität wie eine (echte oder eingebildete) Konkurrenz zu einer anderen Frau. Aber Spielchen in diese Richtung können sehr schnell sehr schief gehen.
Stell dir Eifersucht als Handgranate vor: Sie macht einen großen Effekt, aber du kannst dir auch leicht die Hand weg sprengen. („Handle with care“)
Ein Beispiel wäre z.B. eine platonische Freundin, mit der du dich ab und zu triffst. Sage auch ruhig, wenn du andere Frauen sexy findest.

Das führt mich gleich zum nächsten Punkt:

Traue dich, ein Mann zu sein
Verstelle dich nicht! Sei authentisch. Wir Männer sind nicht „Frauen mit Penis“. Wir haben Ecken und Kanten. Frauen jammern oft über uns Männer. Aber im Grunde macht sie nichts schärfer, als eine echte, authentische, starke männliche Ausstrahlung. Und zu dieser Ausstrahlung gehört auch eine starke Sexualität.
Frauen halten das aus! Frauen leben seit 7 Millionen Jahren mit uns Männern zusammen. Die können das ab, glaub mir.
Wenn sie dich etwas fragt, dann sage ehrlich, was du denkst. (Und nicht, was du glaubst was sie hören will!!!)
Dazu gehören auch so Fragen wie „wie findest du meine Cousine eigentlich hübsch?“ „Hast du dir schon mal Sex mit eurer neuen Praktikantin vorgestellt?“ Sag ihr die Wahrheit!

Und wenn in der Stadt eine Frau mit Knackarsch und Mini vorbei geht, dann schau ruhig hin. Wir Männer reagieren stark auf optische Signale. Ist halt so. Frauen können das ab. Wenn sie ein bisschen zickig wird, einfach ignorieren. Lasse sie ruhig kochen in ihren Gefühls-Suppe. Das ist gut! Lieber 15 min Schweigen aushalten, dafür am Abend heißen Sex haben.


Streite mit ihr
Das ist auch ein Punkt, wo Männer oft Fehler machen. Sie geben immer nach, sind immer „lieb und nett“. Im Grunde erreichen sie aber genau das Gegenteil.
Frauen reiben sich gern an ihren Männern, im übertragenen wie im wörtlichen Sinne.

Aber richtig Streiten ist ein ganz anderes Kapitel, mein Text ist eh schon zu lange.



Schreib mal was du darüber denkst, ob du etwas umsetzt und wie deine Erfolge waren!
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Darauf hin habe ich mir auch vorgenommen mal zwei Wochen nicht auf sie zu zugehen. Vieles passierte aber nicht, sie kam dennoch nicht auf mich zu.
Für die meisten Frauen ist es schwierig, die Initiative zu ergreifen. Speziell in Phasen, wo sie nur so ein bisschen Lust hat.

Es gibt einen Mittelweg zwischen "Lass und jetzt Sex haben" und sich ganz zurückziehen und auf ihre Initiative zu warten.

Verbringe einen netten Abend mit ihr...
Vielleicht mit einem Gläschen Wein...
Sieh zu, dass sie sich entspannt...
Vielleicht eine kleinen Nackenmassage oder Fußmassage...
Bring sie zum lachen..
Küss sie, sei zärtlich zu ihr....
Diese Zärtlichkeiten steigerst du ganz langsam, bis ihr im Bett liegt.


Wichtig ist aber, dass du spürst, wie sie drauf ist. An manchen Tagen geht einfach gar nichts. Akzeptiere das! Nicht lästig sein.
Gib ihr an diesen Tagen aber trotzdem ihre Fußmassage. Denn da braucht sie diese besonders. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben