Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin behandelt mich wie Dreck - Mit Gründe?

L

Left

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin 18 Jahre alt und habe seit einiger Zeit ein imenses Problem. Erstmal zur Vorgeschichte:

Meine jetzige Freundin (17, fast 18 Jahre) war bisher zwei mal aufgrund von SVV und Suizid in einer Psychatrie. Ich persönlich habe nichts gegen depresive Menschen und habe sie damals, wie heute, nie deswegen abgelehnt. Als rauskam das sie eine "Schraube locker" hat, haben all ihre "Freunde" sie verlassen. Letztlich ziehte sie mithilfe des Jugendamtes in meiner nahen Nachbarschaft. (Vorher gut eine Stunde entfernt gewohnt)

Zu ihren Eltern hat sie keinen Kontakt, obwohl ich denke, dass sie sich in´s Geheim Kontakt wünscht. Sie hatte niemals richtige Eltern, niemals Liebe von ihnen erfahren, also ein zimlichen scheiß Start in´s Leben gehabt. Sie hat ausserdem 3 Geschwister, alle jünger als sie. Zwei davon vermisst sie sehr.

Eine Zeit lang ging es ihr scheinbar richtig gut. Wir hatten lustige Unternehmungen und viel Spaß zusammen. Doch seit ungefähr 3 Monaten hat sie einen totalen Knacks bekommen. Immer wenn ich bei ihr bin, jammert sie rum, dass sie "keine Eltern" hat, sie ihre Geschwister vermisst etc.

Selbstverständlich habe ich sogut es geht versucht sie zu trösten, leider ohne Erfolg. Immer wenn es ihr schlecht geht (seit 3 Monaten durchgehend) behandelt sie mich wie Dreck. Sie meint ich würde sie ständig enttäuschen, ich wäre nie für sie da. Manchmal meint sie, sie hasst mich und ist auch sonst total zickig drauf.

Ich weiß das sie das nur tut, weil es Ihr richtig scheiße geht, aber der ganze Mist belastet mich total. Ich bin seit gut 3-4 Wochen auch sehr depresiv, weil ich mich ausgenutzt fühle und diverse andere Probleme habe, welche aber nicht so immens sind, als das ich sie hier schreiben sollte, das übliche halt.

Ich werde von ihr nie getröstet, immer soll ich es tun. Es ist mir ja Bewusst, dass sie keinen anderen hat, aber ich verdiene doch auch mal Respekt, oder?

Ich fühle mich total ungeliebt und meine Gefühle zu ihr werden immer schwächer (Sind seit 2 Jahren Zusammen und sie ist meine erste Freundin. Ich bin leider ihr... Keine Ahnung was wie viele Freund. :( )

Langsam entwickel ich nur noch Wut. Immer wenn sie mich jammernt anschreibt habe ich schon kein Bock mehr. Ich habe nichtmal mehr Lust etwas am PC oder Smartphone zu machen, da ich Angst habe dort ihre Nachrichten zu sehen.

Ich habe auch mit ihr darüber gesprochen. Sie meinte nur, "ja ich bin böse" und sonstigen Kram, dass machte sie nur noch trauriger. :(

Als ich sie darauf ansprach ob sie nicht mal wieder einen Therapeuten aufsuchen möchte (Selbstverständlich nett ausgedrückt) wurde ich nur noch mehr gehasst und verachtet. Sie meint zwar sie liebt mich, aber an sich ist die ganze Sache scheiße.

Was meint Ihr, was würdet Ihr tun?

Danke fürs durchlesen ;)
 
M

Monarose

Gast
Du bist der Prellbock.
Ich würde mich freundlich und entschieden zugleich abgrenzen.

Macht sie gar keine Therapie mehr?

Die Geschichte mit ihren Eltern kannst du nicht aufarbeiten.
Du kannst und sollst überhaupt nicht ihr Therapeut sein.

Wenn sie mit dem "Ich-bin-böse"-Mist anfängt, sag ihr, dass sie nicht böse ist, sondern tief verletzt und hilfebedürftig.

Und dass du ihr hilfst, Hilfe zu finden.

Aber nicht mehr schlecht behandelt werden willst.

Wenn du dich "gehasst und verachtet" fühlst, besteht dringender Handlungsbedarf.

Sonst verlierst du nicht nur die Achtung vor ihr, sondern auch vor dir selber.

Und das ist schlimm.
 
L

Left

Gast
Erstmal danke für Deine Antwort.

Du bist der Prellbock.
Ich würde mich freundlich und entschieden zugleich abgrenzen.
Da habe ich die Sorge, dass es Ihr danach nur noch schlechter geht. Ausserdem liebe ich sie. Ich denke nicht das es mir leicht fallen wird.

Macht sie gar keine Therapie mehr?
Nein. Sie führt das Jugendamt an der Nase herrum. Sie meint sie wäre jeden Tag unterwegs und so weiter. Aber das stimmt nicht.

Wenn sie mit dem "Ich-bin-böse"-Mist anfängt, sag ihr, dass sie nicht böse ist, sondern tief verletzt und hilfebedürftig.

Und dass du ihr hilfst, Hilfe zu finden.
Werde ich so mal versuchen, danke


Wenn du dich "gehasst und verachtet" fühlst, besteht dringender Handlungsbedarf.

Sonst verlierst du nicht nur die Achtung vor ihr, sondern auch vor dir selber.

Und das ist schlimm.
Damit hast Du Recht, vielen Dank
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben