Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde in der Berufsschule finden

S

Sophia

Gast
Hey Leute, tut mir leid, falls das nicht der richtige Ort ist, aber ich bin absolut am Verzweifeln und weiß mir nicht zu helfen.

Zu mir: Weiblich, 20, Studium der Physik abgebrochen (hier bitte Witz oder Kommentar einfügen) und jetzt schulische Ausbildung als CTA (chemisch technische Assistenz). Und ich komme einfach nicht auf mein Leben klar.

Ich vermisse meine Eltern schrecklich, denn sie wohnen 3h weit weg und mit dem Schüler Bafög kann man sich die Zugreise nicht jedes WE leisten. Meine Freunde wohnen auch nicht bei mir, da ich für das angestrebte Studium ausziehen musste
Außerdem weiß ich nach dem ganzen Corona Mist einfach nicht mehr, wie ich Freunde finden kann.
Studium in der Covid Zeit begonnen, also keine Einführungstage, keine Ersti Wochen, keine Lerngruppen ...

Ich verstehe mich zwar mit einigen aus der Klasse, aber die Treffen sich jeden Tag nach der Schule bis in den Abend, was ich einfach nicht schaffe. Und wozu ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe. Aber weil ich das nicht mache, gelte ich dort als "uncool" "Spaßverderber" obwohl ich ja manchmal mit gehe ...

Wie schaffe ich es, trotzdem Anschluss zu finden? War es bei euch in der Ausbildung auch so, dass man immer nach der Schule was machen musste, um dazu zu gehören?

Ich weiß ich heule hier viel rum, aber ich bin einfach so schrecklich einsam und könnte einfach nur irgendwelche Tipps gebrauchen.
 

Anzeige(7)

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Such nicht in der Schule, denn dort sind anscheinend keine mit denen Du "kannst", sondern nach Deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Hast Du irgendein Hobby, das Du an den Wochenenden betreibst, wenn Du nicht heimfährst? Womit füllst Du Deine Freizeit? Dort solltest Du ansetzen.
 
M

Marvin663

Gast
Unternehme doch einfach selbst etwas, z.b. gehe regelmäßig schwimmen. Man kann schon über solche Dinge andere Leute kennenlernen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Anstrengende Leute als Freunde? Freunde 6
C "Keine" Freunde Freunde 17
L Ich habe keine Freunde und es belastet mich Freunde 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.
  • @ SFX:
    Ah, ein Gast!
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Hallo Gast!
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Na? Was treibst du hier? :D
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Wollte mal so umschauen ^^ du?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Tach
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum verlassen.
  • @ Dishonor:
    Man, geht mir dieses Ghosting hier auf die Nerven. Da wundert einen nix mehr
    Zitat Link
  • @ SFX:
    👻
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Grusel
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    CranberrySoft hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast cashew hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast pummel hat den Raum betreten.
  • (Gast) pummel:
    Hallo jemand hier ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Hattest du hier eigentlich mal ein, sagen wir, einstündiges Gespräch?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    So, jetzt reicht’s, hier kam ja heute gar nix in den Räumen zustande. Nacht, ihr Geister, die ich nicht rief…
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben