Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde in der Berufsschule finden

S

Sophia

Gast
Hey Leute, tut mir leid, falls das nicht der richtige Ort ist, aber ich bin absolut am Verzweifeln und weiß mir nicht zu helfen.

Zu mir: Weiblich, 20, Studium der Physik abgebrochen (hier bitte Witz oder Kommentar einfügen) und jetzt schulische Ausbildung als CTA (chemisch technische Assistenz). Und ich komme einfach nicht auf mein Leben klar.

Ich vermisse meine Eltern schrecklich, denn sie wohnen 3h weit weg und mit dem Schüler Bafög kann man sich die Zugreise nicht jedes WE leisten. Meine Freunde wohnen auch nicht bei mir, da ich für das angestrebte Studium ausziehen musste
Außerdem weiß ich nach dem ganzen Corona Mist einfach nicht mehr, wie ich Freunde finden kann.
Studium in der Covid Zeit begonnen, also keine Einführungstage, keine Ersti Wochen, keine Lerngruppen ...

Ich verstehe mich zwar mit einigen aus der Klasse, aber die Treffen sich jeden Tag nach der Schule bis in den Abend, was ich einfach nicht schaffe. Und wozu ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe. Aber weil ich das nicht mache, gelte ich dort als "uncool" "Spaßverderber" obwohl ich ja manchmal mit gehe ...

Wie schaffe ich es, trotzdem Anschluss zu finden? War es bei euch in der Ausbildung auch so, dass man immer nach der Schule was machen musste, um dazu zu gehören?

Ich weiß ich heule hier viel rum, aber ich bin einfach so schrecklich einsam und könnte einfach nur irgendwelche Tipps gebrauchen.
 

Daoga

Urgestein
Such nicht in der Schule, denn dort sind anscheinend keine mit denen Du "kannst", sondern nach Deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Hast Du irgendein Hobby, das Du an den Wochenenden betreibst, wenn Du nicht heimfährst? Womit füllst Du Deine Freizeit? Dort solltest Du ansetzen.
 
M

Marvin663

Gast
Unternehme doch einfach selbst etwas, z.b. gehe regelmäßig schwimmen. Man kann schon über solche Dinge andere Leute kennenlernen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 11
A Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46
A Andere haben mehr Freunde Freunde 159

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben