Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde drängen mich in eine Beziehung

Romii

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe da so ein kleines Problemchen.Also ich habe eine Freundin und sie hat einen älteren Bruder.Soweit so gut.Ich finde ihn auch ganz nett aber mehr auch nicht...er ist vom charakterlichen her überhaupt nicht mein typ...er ist so leise un schüchtern und genau daran ist schon meine letzte beziehung gescheitert also brauche ich das echt nicht nochmal.allerdings hat meine freundin jetzt mitbekommen das ihr bruder mich wohl ganz gut findet und es direkt noch einer anderen freundin und ihrer mutter erzählt.jetzt drängeln mich alle das er so ein netter kerl ist und sogar die mutter (mit ihr verstehe ich mich echt gut ) kam schon zu mir und meinte das ich ihren sohn nicht enttäuschen soll aber ich wäre ja so gut für ihn.alle erwarten jetzt von mir das ich bald mit ihm zusammen komme,aber er ist wirklich nicht mein typ.Ich weiss jetzt echt nicht wie ich die sache regeln soll weil die situation echt doof für mich ist.Ich fühle mich so unter druck gesetzt dabei weiss ich ganz genau das ich da keine gefühle entwickeln werden.Andererseits habe ich Angst seine Gefühle zu verletzten und meine Freunde "vor den kopf zu stoßen" (ist nicht die richtige beschreibung aber mir fällt kein besseres wort dafür ein)
Ich freue mich schon sehr auf euren Rat.:confused::)
 
S

seele28

Gast
Verzwickte situation, ganz klar zu was zwingen darf dich niemand. Du must es ihnen sagen, du must ja nicht böse werden, aber erkläre ihnen das du halt nun mal keine lieber für ihn empfindest, das du ihn ganz nett findest mehr aber nicht. Und das du halt nicht gezwungen werden möchtest, und es sowieso nichts bringen wird, wenn da keine liebe ist, den liebe kann man nun mal nicht erzwingen. Und kannst ihnen ruhig sagen das du so nicht glücklich bist mit der situation. Dann werden die das hoffentlich schon verstehen, und wenn nicht must du halt deutlicher werden. Es ist schade für den jungen, aber für sein zustand bist du nicht verantwortlich, daher must du dich auch nicht schlecht fühlen.

Lg Seele28
 

Harle

Aktives Mitglied
Lass dir bloß keinen Stress machen. Ganz einfach : ''Ich find ihn auch nett, aber mehr nicht'' sollte da alles klären. Notfalls ein ''er ist so gar nicht mein Typ'' hinterher schieben.
Alles andere wäre völlig verrückt.
 
G

Gast

Gast
Laß Dich nicht unter Druck setzen. Wenn Du für ihn nicht mehr empfindest, wäre es echt gemein, ihm etwas vorzuspielen und ihn dann doch irgendwann zu verlassen. Wenn er dann erfährt, daß Du ihn nie geliebt hast, was ist denn DANN mit seinen Gefühlen. Haben die anderen mal daran gedacht? Bleib dabei, und sage ganz einfach: "Nein, das möchte ich nicht, denn ich LIEBE ihn nicht". Mehr mußt Du Dich auch gar nicht erklären oder rechtfertigen.
 
M

Monarose

Gast
"...jetzt drängeln mich alle das er so ein netter kerl ist und sogar die mutter (mit ihr verstehe ich mich echt gut ) kam schon zu mir und meinte das ich ihren sohn nicht enttäuschen soll aber ich wäre ja so gut für ihn."

Zitat Ende.

Ich kann es nicht fassen....es ist doch völlig egal, was die anderen bezüglich eurer "Eignung"als Beziehungspartner denken! Sag`deinen dubiosen "Freunden", dass du dir deine Partner immer noch selber aussuchst und den Kontakt abbrichst, wenn du noch einmal dieses widerliche Gekuppel mitbekommen solltest.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Ich würde an deiner Stelle mit IHM darüber sprechen und ihm sagen, dass es nichts wird, weil besagte Gefühle fehlen.
Immerhin ist es immernoch was persönliches und wenn er deine Meinung dazu kennt wird ihm das sicherlich genauso unangenehm sein wie dir.


Und dann das Thema darauf beruhen lassen aka "Ich habe es mit ihm geklärt".

LG
Surrender
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
jetzt drängeln mich alle das er so ein netter kerl ist und sogar die mutter (mit ihr verstehe ich mich echt gut ) kam schon zu mir und meinte das ich ihren sohn nicht enttäuschen soll aber ich wäre ja so gut für ihn.alle erwarten jetzt von mir das ich bald mit ihm zusammen komme,aber er ist wirklich nicht mein typ.
Aber sonst gehts denen gut?
Niemand hat das Recht dir vorzuschreiben, mit wem du zusammen sein sollst.
Besonders das Verhalten der Mutter finde ich aufdringlich und grenzverletztend hoch 10. Eine ziemliche Frechheit dich so unter Druck zu setzen, nur weil Sohnemann keine abkriegt, weil er die Zähne nicht auseinanderbekommt. Das ist allein sein Problem und nicht deins.

Wenn keine Gefühle da sind sind eben keine da und basta.

Leute gibts...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben