Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will mich verlassen

Sanskrit

Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin gerade sehr zerrissen. Mein Freund will mit mir zum zweiten Mal Schluss machen und sagt, dass er mich wirklich mag, aber keine gemeinsame Zukunft sieht. Im Grunde hat er gesagt, er macht nur nicht Schluss, weil ich an ihm hänge. Aber sonst hätte er es gemacht. Das erste Mal hat er Schluss gemacht, weil es ihm zu schnell gegangen ist. Ich fühle mich so furchtbar enttäuscht. Ich habe ihm vertraut, gefreut, dass er ebenfalls mich mag. Der wollte mich sogar seinen Eltern vorstellen. Und dann das. Ich bin so wahnsinnig enttäuscht. Gerade bin ich deswegen betrunken und froh, nicht noch mehr Mist gebaut zu haben. Ich weiß nicht mehr weiter.
 

Anzeige(7)

Lotus37

Mitglied
Nun, auch wenn Du das sicher nicht hören willst:

Eure Beziehung wurde bereits beim 1. Mal Schluss machen in meinen Augen torpediert.
Nun das 2. Mal.
Ich empfehle Dir den Rest Deiner Selbstachtung zusammenzuflicken und ihn ziehen zu lassen. Mögen reicht für eine Beziehung nicht und er hat klar gemacht das er die Beziehung nicht möchte.
Hängst Du Dich an ihn dran kriegst Du maximal (nicht sicher) eine Mitleidskiste. Willst Du das wirklich? Das ein Mann mit Dir zusammen ist weil Du ihm leid tust?
Ja es tut weh+ wird mehr weh tun, aber diese *Kiste* ist nicht gut für Dich.
Ich hoffe mit dem nächsten Mann hast Du mehr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
....sehe ich auch so - eine Beziehung, die nur aus Mitleid zu Dir in die zweite Rund ging - hatte nie eine aufbauende Basis. Liebeskummer gibt es im Leben meist mehrfach, denn bis der wirklich Richtige kommt, kann richtig viel Zeit vergehen. Zeit in der man sich unbeschwert um sich selbst kümmern kann, an Selbstwertgefühl und Selbsvertrauen dazugewinnen - das klärt den Blick - auch für die Liebe
 

RYH

Mitglied
Lass Ihn ziehen ...
Ich glaube du weißt selber, dass es so keinen Wert hat. Ihr seid ja beide nicht glücklich mit der momentanen Situation.
Ich muss mich den vorherigen Kommentaren anschließen. Einer Beziehung ein zweites Mal eine Chance zu geben ist eine 50/50 Sache - entweder es geht gut oder eben nicht. Und wie ich das bei dir rauslesen kann, hätte man es nach der 1. Trennung bereits belassen sollen.
Ich bin auch der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Nur so sieht man meistens ja obs nochmal geklappt hätte oder nicht und hat wenigstens Gewissheit. Du hast Sie jetzt - und zwar die Gewissheit, dass es auch nach dem 2ten Anlauf nicht geklappt hat.

Ich wünsche dir viel Kraft!
 

Amory

Aktives Mitglied
Wie lange wart Ihr denn "zusammen"?

Ich vermute mal nicht so lange, wenn Du ja noch nicht mal seine Eltern kennengelernt hast.

Es ist normal, dass man nach ein paar Wochen, oder einem halben Jahr merkt, dass es doch nicht passt. Und das ist Deinem Ex offenbar so ergangen. Akzeptiere es, dass es für ihn nicht stimmt und lass ihn ziehen. Auch wenn Du jetzt Liebeskummer hast. Es gab ja auch ein Leben vor ihm... und es gibt eines nach ihm. Und der Weg wird frei für einen Mann, der Dich wirklich liebt.

Und kann es sein, das Du die Tendenz hast von Anfang an zu klammern? Ich spreche das an wegen Deiner Aussagen "am Anfang ging es ihm zu schnell" und dass er nicht Schluss macht, weil Du "an ihm hängst".
 

Sanskrit

Mitglied
Wie lange wart Ihr denn "zusammen"?

Ich vermute mal nicht so lange, wenn Du ja noch nicht mal seine Eltern kennengelernt hast.

Es ist normal, dass man nach ein paar Wochen, oder einem halben Jahr merkt, dass es doch nicht passt. Und das ist Deinem Ex offenbar so ergangen. Akzeptiere es, dass es für ihn nicht stimmt und lass ihn ziehen. Auch wenn Du jetzt Liebeskummer hast. Es gab ja auch ein Leben vor ihm... und es gibt eines nach ihm. Und der Weg wird frei für einen Mann, der Dich wirklich liebt.

Und kann es sein, das Du die Tendenz hast von Anfang an zu klammern? Ich spreche das an wegen Deiner Aussagen "am Anfang ging es ihm zu schnell" und dass er nicht Schluss macht, weil Du "an ihm hängst".
Wir waren eigentlich seit letztem September zusammen. Dann hatten wir die Beziehung zuende gehabt im November und im Dezember wieder angefangen. Und jetzt sagt er, dass er sie beenden will, aber sich unsicher ist, weil er merkt, dass ich ihn wirklich mag und sich eigentlich bei mir sehr gut fühlt. Aber bei mir ist nach so einer Aussage (und weiteren, die Kritik an meiner Persönlichkeit, Aussehen etc. waren) etwas ihm gegenüber gestorben.

Als Klammern würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Ich binde mich halt schnell und intensiv an Menschen, brauche aber trotzdem Zeit für mich und versuche die Person nicht einzuengen.
 

kasiopaja

Aktives Mitglied
Wir waren eigentlich seit letztem September zusammen. Dann hatten wir die Beziehung zuende gehabt im November und im Dezember wieder angefangen. Und jetzt sagt er, dass er sie beenden will, aber sich unsicher ist, weil er merkt, dass ich ihn wirklich mag und sich eigentlich bei mir sehr gut fühlt. Aber bei mir ist nach so einer Aussage (und weiteren, die Kritik an meiner Persönlichkeit, Aussehen etc. waren) etwas ihm gegenüber gestorben.

Als Klammern würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Ich binde mich halt schnell und intensiv an Menschen, brauche aber trotzdem Zeit für mich und versuche die Person nicht einzuengen.
Dann lass ihn doch gehen. Wer nicht will, hat schon.
Entweder er will Dich aus vollem Herzen oder nicht.
Letzeres brauchst du nicht. Almosen oder Mitleide auch nicht.
Da findest Du besseres.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Freund will mich jeden Tag sehen! Liebe 41
L Freund 35 weiß nicht , was er will Liebe 78
M Freund will mit mir schlafen Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben