Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will auf einmal unbedingt ein Kind

  • Starter*in Starter*in Regenbogen25
  • Datum Start Datum Start
Ich würde mich auf so unsinnige Diskussionen wegen Elterngeld etc. erst gar nicht einlassen und ihn mal fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Ihr wohnt ja noch nicht mal zusammen.

Dein Freund benimmt sich wie ein 3 jähriger. Lass dich von seiner emotionalen Erpressungsschiene nicht einlullen. Nur weil er seinen Willen nicht kriegt, bist du noch lange nicht egoistisch, er ist es.
Du klingst wesentlich erwachsener und reifer.

Wie lange seit ihr überhaupt zusammen?
 
Er meint halt immer andere hätten das doch auch geschaft, ja klar, die haben auch erstmal zusammen gewohnt und sich was auf gebaut. Er stellt sich das alles immer so einfach vor, ich werd nicht mehr, hoffentlich kommt er mal zur Vernunft.
 
Hallo, Regenbogen,
wie lauten Deine (Lebens-) Ziele? Egal.... wie mir scheint, passt er zu keinem.
Wie schon gesagt.... er scheint sehr unreif zu sein. Steuer Deine Ziele an. Vermutlich klappt das nur ohne ihn.
Lerne daraus. Verliebtheit ist keine Lebensbasis. Die Vernunft, Gemeinsamkeiten, Verantwortung und Reife gehören auch dazu.

LG, Nordrheiner
 
ich habe langsam das Gefühl ich habe schon ein Kind, und zwar ihm

Eine Mutter-Sohn-Beziehung die du mit deinem jüngeren unbekümmerten Freund führst ist keine partnerschaftliche Liebe auf gleicher Augenhöhe und wird nicht mal mittelfristig halten.

Eine Mutter-Sohn-Beziehung ist zum Spielen um Lücken im Beziehungs-Lebenslauf zu füllen,
aber keineswegs dafür geeignet etwas ernsthaftes zu planen, schon gar nicht um Kinder in die Welt zu setzen,
es sei denn, du brennst dauf den Rest deines Lebens als Alleinerziehende zu verbringen, ab und zu von einem zum anderen Mann durchgereicht.
 
Danke für eure Meinungen. Und ich dachte schon, ich ticke nicht mehr ganz richtig. Joa es geht immer nur um das was er will, er will ne große Wohnung, er will ein Kind, er will in seinem Stadtteil wohnen bleiben und was ich will scheint nicht zu interessieren bzw. heißt es dann wieder ich wäre egoistisch, ich hab ihm aber auch schon gesagt er solle mal mehr nach denken.
 
Ich könnte Grade echt heulen. Mir war zwar schon immer klar das ich die jenige von uns beiden bin die mehr nach denkt aber das es so schlimm mit ihm ist, hätte ich nicht gedacht, ich habe langsam das Gefühl ich habe schon ein Kind, und zwar ihm, es kann doch echt nicht sein das ich ihm immer die halbe Welt erklären soll. Tausend mal hab ich ihm das mit dem Elterngeld erklärt, wenn ich jetzt schwanger werden würde, käme ich nicht auf meine 12 Monate, dann hätten wir viel weniger Geld, aber geht schon irgendwie. Ich habe langsam echt keine Lust mehr.

Du schreibst nicht besonders nett über deinen Partner. Du tust so, als ob du ihm einen Gefallen tätest, mit ihm zusammen zu sein.

Was möchtest du hier eigentlich lesen? Wie dumm und naiv und einfälltig er ist? Meinst du vllt, dass das ein Ausdruck deiner Liebe ist?

Ich denke, der wichtigste Grund, kein Kind mit ihm zu zeugen, ist die fehlender Zuneigung. Dein Freund tur mir aufrichtig leid. Ich kann dir nur zur Trennung raten.
 
Du schreibst nicht besonders nett über deinen Partner.
Das könnte daran lieben, dass die Situation nicht nett ist bzw. der Partner sich nicht "nett" verhält, oder?
Du tust so, als ob du ihm einen Gefallen tätest, mit ihm zusammen zu sein.
Das empfinde ich anders.
Was möchtest du hier eigentlich lesen? Wie dumm und naiv und einfälltig er ist? Meinst du vllt, dass das ein Ausdruck deiner Liebe ist?
Nein, sie scheint ehrliche Meinung lesen zu wollen, was andere empfinden, wenn sie den Sachverhalt so schildert, sie sie ihn sieht.

Ich denke, der wichtigste Grund, kein Kind mit ihm zu zeugen, ist die fehlender Zuneigung. Dein Freund tur mir aufrichtig leid. Ich kann dir nur zur Trennung raten.

Mir tut der Freund auch leid. Er ist weltfremd und chaotisch... Das sollte ausreichen, kein gemeinsames Kind zu haben. Das ist eine Frage der Vernunft und nicht der Zuneigung. Würde Zuneigung fehlen, gäbe es erst gar kein Problem, würde sich die Frage "Kind ja oder nein" auch nicht stellen.
 
ich verstehe nicht, warum der freund weltfremd und chaotisch sein soll, nur weil er seinen kinderwunsch deutlich ausspricht.
mag ja sein, dass sich TE unter druck gesetzt fühlt, das liegt aber vor allem daran, dass sie diesen wunsch zum jetzigen zeitpunkt offenbar nicht hat. TE, wenn du ihm nur negative eigenschaften vorhälst, warum ihr keine kinder haben könnt,
dann braucht ihr auch gar nicht zusammenzusein, oder?
 
ich verstehe nicht, warum der freund weltfremd und chaotisch sein soll, nur weil er seinen kinderwunsch deutlich ausspricht.

Nein, wieso auch?

Sie wohnen nicht mal zusammen, haben von daher einen gemeinsamen Beziehungsalltag noch gar nicht kennengelernt. Kein finanzielles Polster, etc.

Aber hey, die hohe alleinerziehenden Quote möchte ja auch gefüttert werden. Das sind dann die besten Ausgangslagen hierfür...
🙄
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ex Freund hat neue freundin, will mich aber nicht verlieren. Liebe 22
I Freund ghosted mich - es ist schrecklich Liebe 150
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben