Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund weiß nicht was liebe ist

S

Salzundpfeffer

Gast
Mein Partner und ich (zwei Jahre zusammen) hatten grad eine belanglose Unterhaltung wo ihm plötzlich rausgerutscht ist er wisse nicht was liebe ist. Ich war total geschockt. Er hat halt bis jetzt immer nur zu mir gesagt, dass er mich lieb hat aber nie ich liebe dich. Er meinte dann noch tu mir, dass er mich ja sehr gerne und super lieb hat und sich geborgen fühlt. Das merke ich ja auch, aber ich bin geschockt, dass er sagt er weiß nicht was liebe ist (er ist 38)
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Warum fragst du ihn nicht, wie er Liebe definiert? Was Liebe für ihn ist? Wie muss es aussehen, sich anfühlen für ihn, damit er von Liebe redet.

Vielleicht sind seine Vorstellungen von Liebe ja so hochgeschraubt, dass er die Liebe selbst gar nicht erkennen kann.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo

ist das denn wichtig? Wenn er Dich lieb hat, er sich geborgen fühlt, wenn Ihr glücklich seid: sind es dann nicht letztlich nur Worte?

Gibt es etwas, was Dir fehlt in der Beziehung, wie verhält er sich denn Dir gegenüber? Liebst Du ihn bzw. fühlst Dich glücklich und geborgen?

Vielleicht liebt er Dich und verwechselt lieb haben und Liebe oder kennt nicht den Unterschied?

Vielleicht ist sein Bild von Liebe auch verfremdet von Medien oder Filmen etc. und er assoziert damit große Dramen und Leidenschaften?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Mein Partner und ich (zwei Jahre zusammen)
Schön :)
eine belanglose Unterhaltung
oh... das kann Gefahr bedeuten :D
wo ihm plötzlich rausgerutscht
sag ich doch... "rausgerutscht"
ist er wisse nicht was liebe ist.
Das zu wissen ist so ne Sache ***nachdenk***
wer weiß das denn wirklich ?
Ich war total geschockt.
Weshalb schockt dich das ?
Fühlst du dich sehr unwohl mit Ihm ?
Er hat halt bis jetzt immer nur zu mir gesagt, dass er mich lieb hat aber nie ich liebe dich.
Hm...
wo ist da jetzt der GROßE Unterschied ?
Bist du glücklich mit ihm...
wobei...
was bedeutet in der Hinsicht "glücklich" ? ;):):D
Er meinte dann noch tu mir, dass er mich ja sehr gerne und super lieb hat und sich geborgen fühlt.
Das ist schon sehr viel. :)
Das merke ich ja auch,
Das ist doch toll.
Wie merkst du das ?
Ist das zunächstmal nicht genug ?
er weiß nicht was liebe ist
Wenn ich mich frage, weiß ich das auch nicht.
Wie war denn seine Kindheit/seine Familienerfahrung/die "Liebe" in seiner Familie ?
Es gibt bestimmt Menschen, die finden die "Liebe" nie.

Was ist denn für dich "Liebe"?

Sprech' doch einfach belanglos mit Ihm darüber.

;):) 🌼

Gruß Hajooo
 

cucaracha

Urgestein
Fühlst du dich von ihm geliebt, kann er dir (aus deiner Sicht) Liebe geben ?

Wenn jemand allgemein sagt..Ich weiss nicht was Liebe ist..kann es auch mit
seiner Kindheit/ Elternbeziehung im Zusammenhang stehen.

Wenn ihr euch gut versteht, würde ich seinem Satz nicht viel Bedeutung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amythyst

Mitglied
Es zählen Taten, nicht Wörter.
So so.

Mich erinnert das an eine Unterhaltung. Ich habe mal einen jungen Mann kennengelernt, mit dem ich ein bisschen geredet habe. Es war keine besonders aufregende Unterhaltung, eher Smalltalk. Er erzählte mir von seiner Freundin, dass er mit ihr zusammenziehen werde. Er klang nicht besonders euphorisch, als ich ihn fragte, ob er sich denn nicht freue.

Das ging so ungefähr 15 min hin und her. Für mich war dieser Mann ein offenes Buch und ich habe es ihm klar ins Gesicht gesagt: "Du liebst deine Freundin nicht, oder?" - Ihm ist fast das Gesicht runtergefallen. Ja, ich hatte Recht. Er mochte sie. Er liebte sie aber nicht besonders.

Warum ist das ein Problem, wenn er doch sonst ein guter Partner ist? Ganz einfach: In dem Moment, in dem er auf eine andere Frau trifft, die sein Feuer entfacht, wird er seine Freundin fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Da ist null emotionales Commitment. Sie ist eine praktische Lebensabschnittsgefährtin, mit der man Sex haben kann und die Zeit vertreibt, bis was besseres kommt.

Mich würde das zutiefst verletzen.
 
F

Felsenbirne

Gast
Ich kannte mal jemanden, der war sehr geschickt mit seinen Worten. Er sagte mir allzu oft, wie viel ich ihm bedeute, dass nichts unser Band zerstören könnte, etc. Ich glaubte ihm. Aber es ging nur solange gut, wie ich mich ihm unterwarf und anpasste. Tat ich dies nicht mehr, grenzte ich mich ab, fielen Worte und Taten plötzlich auseinander...

Seine Worte waren leere Worthülsen, ich selbst war nur ein Hologramm seiner innersten, egoistischen Wünsche. Augenhöhe ist etwas anderes.

Gebe nicht allzu viel auf Worte. Am Ende zählen seine Taten und die Absichten, die dahinter stehen. Wenn du dich geliebt und wertgeschätzt fühlst, dann lass Worte Worte sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben