Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund verstellt sich bei anderen/benimmz sich anders

F

Fragestellerlol123

Gast
Hey liebe Community,

ich habe eine kurze Frage, und zwar ist mir aufgefallen, dass mein Freund sich neben bestimmten Menschen ganz anders benimmt als sonst (aufgedrehter, bzw. wilder). Das kam zum Beispiel in der Nachmittags AG vor, da benam er sich vor einem betimmten Mädchen auch anders und erlaubte sich, auch über mich Witze zu machen, um bei dem Mädel gut anzukommen (denke ich). Na ja, er ist auch kein alzu loyaler Mensch, er lästert gerne über Leute und stellt sie vor anderen indirekt schlecht da.

Jetzt haben dieser eine Freund und ich angefangen, zusammen ein Spiel zu spielen (Minecraft). Wir kennen uns seit 4 Jahren (gehen auch in die selbe Klasse etc.) Er war immer freundlich und aufmerksam im Spiel. Heute ist ein weiterer Freund in unsere Spielwelt gekommen. Und jetzt benimmt sich mein Freund schon wieder ganz anders und "aufgedrehter".Ich finde das einfach doof. Beispielsweise macht er sich mit dem anderen über Aussagen von mir passiv lustig, will meinen kleinen Bruder (10) mit irgendwelchen Spiel-Befehlen (zb. Dass mein bruder all seine sachen verliert) veräppeln, und baut neben meinem Ingame Haus einen komischen Weg, von dem er selber weiß, dass ich das doof finde. (Als er sagte, dass er einen Weg für mich baute, lachte er zwischendurch). Als wir schließlich ausmachen mussten, habe ich mir ihm geredet, als der andere auch ging. Ich wollte mit ihm darüber reden, dass ich es doof finde, wie er sich immer verstellt. Er begründet das aber damit, dass er sich freute, dass der andere mitmachte. Als ich mit ihm sprach, hat er viel gelacht und hat sich Videos angeguckt. Ich sagte ihm dass ich nicht mehr spielen werde, wenn er sich weiterhin so verhält. Was soll ich jetzt tun? Übertreibe ich nur? Wie soll ich handeln. Mir geht es nicht darum, dass er in einem Spiel scheiße baut, mir geht es ums Prinzip, dass er sich immer verstellt, um bei anderen gut anzukommen und sich nicht schämt, Witze über seine besten Freunde zu machen. (PS: Wir alle sind 14, außer mein kleiner Bruder.)

Sorry, dass ist länger geworden als ich dachte.

Danke im Voraus.
 

Anzeige(7)

Befana

Mitglied
Er hat ganz klar innere Defizite, eine Schwäche, die er mit seinem Verhalten überspielt.
Das gibt es gar nicht so selten und in jedem Alter.
Ursprung ist oft, dass, ich drücke es mal so aus, man es seinen Eltern nie recht machten konnte. Daraus resultiert das (oft lebenslange) Verlangen, akzeptiert und wahrgenommen zu werden. Dass man durch das Verhalten eher das Gegenteil bewirkt, ist die Krux dabei.

Dass er sich dir gegenüber, wenn ihr alleine seid, normal verhält, spricht eigentlich für ein großes Vertrauensverhältnis.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Halterlose vor gutem Freund anziehen? Freunde 10
N Ich bin abhängig nach meinem besten Freund Freunde 6
Maral Sorgen um einen Freund... Freunde 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben