Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund verschwunden/nicht erreichbar

KleineKathi

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein guter Freund von mir ist seit etwa 1,5 Monaten nicht mehr mobil erreichbar. Leider kenne ich nur seine Vornamen und seinen Nachnamen kenne ich nur ungefähr.. d.h. ich weiß leider nicht genau wie man ihn schreibt. Ich kenne seinen Wohnort, allerdings nur die Stadt und nichts genaueres.
Leider kenne ich niemanden, der ihn sonst kennt und auch nicht seine Familie oder seine Festnetznummer.
Die Polizei möchte ich nicht einschalten, da er schon 18 ist und vielleicht ja gar nichts schlimmes passiert ist (vllt. wurde ihm nur sein handy geklaut und er hat meine nummer nicht mehr, oder so.. denn er weiß auch nicht wo ich wohne oder meinen nachnamen oder sonstwas)..
Alle Krankenhäuser in seiner Region habe ich schon durch

Fällt jemanden noch etwas ein?

Bin wirklich für jeden Tipp Dankbar
 

Anzeige(7)

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Er ist ein guter Freund, aber ihr kennt weder eure Nachnamen noch wisst ihr wo der jeweils andere wohnt? Klingt seltsam.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Einwohnermeldeamt seiner Stadt/Region. Da wäre es aber hilfreich, wenn du den Namen vollständig kennst. Ob du noch was brauchst, müsstest du erfragen. Nach meinem Kenntnisstand bekommt jeder Auskunft. Ausser er hat dem explizit widersprochen. Dürfte übrigens ne Gebühr kosten, frag mich nicht nach der Höhe.

Die sagen dir aber nicht, ob er noch lebt oder wie sein Gesundheitszustand ist, sondern nur, wo er gemeldet ist. Den Rest musste selber machen.
 
G

Gast

Gast
Versuchs doch mal mit einer Zeitungsanzeige.

Was passiert eingentlich, wenn du seine Mobilnummer anrufst? Klingelt es, nur keiner geht ran? Oder ist die Nummer nicht mehr existent? Oder meldet sich ein anderer, der die Nummer erst seit kurzem hat?
 
G

Gast

Gast
Er scheint ja seinerseits keine Anstrengungen zu unternehmen, dich zu erreichen.
Vielleicht hat er keinen Bock mehr auf "gewisse Aktivitäten" mit dir und nach 1,5 Monaten ist dieser Verlust sicher zu verkraften.
Von einem "guten Freund" kenne ich den vollen Namen und du Adresse.
Und: Es ist das Recht eines jeden Menschen, nicht erreichbar zu sein.
Wenn du ihn jetzt über Einwohnerämter und anderes jagst, wird er sich ans Köpfchen tippen.
 
J

JanekSunber

Gast
Also so gut scheint der Freund nicht zu sein, von einem Guten Freund kenne ich den namen und die Adresse sehr wohl!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben