Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund ist von mir enttäuscht

Uffeluffel

Mitglied
Hey,
Ich habe folgendes Problem:

Bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und hatten in letzter Zeit eine kleine Kriese. Nun haben wir aber beschlossen uns weiterhin zu treffen und es sieht auch ganz gut aus.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich sehr gut mit einem Kumpel verstehe und letztens nach einer Party bei ihm gepennt habe. Es ist nicht zu Küssen o.ä. gekommen, ich habe dort "nur" geschlafen.

Ich habe keinerlei romantische Gefühle für diesen Kumpel, hätte aber direkt ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund. Mein Kumpel weiß, dass ich einen Freund habe.

Nun habe ich diese Situation auch so meinem Freund geschildert, denn es ihm zu verschweigen wäre in meinen Augen ein ziemlicher Betrug gewesen.

Ich weiß, dass meine Aktion auch echt scheiße war und kann voll verstehen, dass mein Freund jetzt mega enttäuscht von mir ist. Ich habe die ganze Zeit geweint und versucht ihm klar zu machen, dass es mir leid tut und dass ich ihn liebe.

Er war darauf aber sehr distanziert, was ich verstehen kann, und meinte auf meine Frage, was er dazu denkt oder ob er mir verzeihen kann nur "weiß ich nicht".

Er hat mir gesagt, dass er nun Zeit für sich braucht und ist dann Gefahren.

Ich habe so ein schlechtes Gewissen und will es irgendwie wieder gut machen, ich möchte ihn aber auch nicht bedrängen. Was soll ich tun? Ich liebe ihn wirklich und habe Angst ihn zu verlieren...
 
G

Gelöscht

Gast
Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich sehr gut mit einem Kumpel verstehe und letztens nach einer Party bei ihm gepennt habe. Es ist nicht zu Küssen o.ä. gekommen, ich habe dort "nur" geschlafen.
.
Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

Du hast nach einer Party bei einem Kumpel geschlafen, im Gästebett? Wo ist da jetzt eigentlich das riesige Problem?
 

Uffeluffel

Mitglied
Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

Du hast nach einer Party bei einem Kumpel geschlafen, im Gästebett? Wo ist da jetzt eigentlich das riesige Problem?

Mein Freund und ich sind 18 und der Kumpel halt schon 24. Ich habe aber bei ihm mit im Bett geschlafen, allerdings wie gesagt ohne auf irgendeine Weise romantisch zu werden.

Ich muss zugeben, dass ich seine Reaktion auch nicht so heftig eingeschätzt hätte...
 

Uffeluffel

Mitglied
Warum dieses Drama, nur weil Du bei einem Kumpl gepennt hast?

Warum das schlechte Gewissen und die Tränen?
Es ging halt vorher auch das Gerücht rum, dass ich mit diesem Kumpel was am laufen hätte und jetzt sieht das halt ziemlich blöd aus. Ich weiß auch nicht, einerseits denke ich auch, dass es doch nur halb so schlimm ist aber andererseits kann ich meinen Freund auch verstehen, da ich ja auch nicht soo erfreut darüber wäre, wenn er bei einem anderen Mädchen übernachten würde. Aber ich weiß nicht, ob ich dann auch so extrem reagiert hätte. Ich möchte ihn halt nicht verlieren und im Moment ist er halt extrem enttäuscht von mir.
 
G

Gelöscht

Gast
Wenn dein Freund dir vertrauen würde, würde er auf die Gerüchte nichts geben. Es ist also nichts passiert. Optimal mit dem Bekannten in einem Bett zu schlafen, war es natürlich nicht. Das weißt du jetzt für die Zukunft.

Das Problem bei euch ist aber das Vertrauen in der Beziehung. Und da hat dein Freund auch ein Problem.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich verstehe das Drama auch nicht, wie alt ist dein Freund?
Das ist ja echt pubertär....

Zu diesem Zeitpunkt war doch Sendepause? Warum denkt dein Freund das Schlimmste?
Schließt er von sich auf andere?
Hat er so wenig Selbstbewußtsein oder Vertrauen? Vertrauen zu dir?

Ich würde mir da schwer überlegen ob die Beziehung dann überhaupt noch Sinn macht.

Lg Yado
 

Jörq

Mitglied
Du brauchst ein Leben außerhalb von Beziehungen, das als sichere Zone und Richtung dient, welches dir ermöglicht Entscheidungen zu treffen.
Ich sehe an deiner Situation kein Problem: Entscheidest du, deinen Freund zu lieben und zu ehren, sodass es in Richtung Seelenverwandtschaft geht? Dann wirst du warten, er wird nichts tun müssen, denn die Entfremdung ist Teil eurer Geschichte.
Oder siehst du in deiner Handlung Offenheit? Dann wird er es auch haben und die Frage stellt sich, ob ihr trotzdem eure Seelen berührt, oder ob du das noch willst.

Was auch immer du entscheidest, du brauchst ein eigenes Wesen außerhalb von anderen Menschen. Selbst wenn man sich versteht, innig ist und das Leben bis zum Tod teilt - jeder Partner hat eine eigene Art und Weise, Träume und Wünsche, Gefühle und Erlebnisse. Das ist nicht nur das, was Magie zwischen Zwei ermöglicht, sondern auch das was bleibt, wenn dich alles verlässt und du alles verlierst.

Ich persönlich kann deinen Freund nachvollziehen, es ist aber nur meine persönliche Sicht:
Die Frau für's Leben; eine Trophäe; ein Teil von einem Selbst; unperfekte Verschiedenheit doch im Zusammensein liegt Perfektion. Das zu finden, ohne sich zu verstellen, ist etwas Urseltenes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uffeluffel

Mitglied
Ich verstehe das Drama auch nicht, wie alt ist dein Freund?
Das ist ja echt pubertär....

Zu diesem Zeitpunkt war doch Sendepause? Warum denkt dein Freund das Schlimmste?
Schließt er von sich auf andere?
Hat er so wenig Selbstbewußtsein oder Vertrauen? Vertrauen zu dir?

Ich würde mir da schwer überlegen ob die Beziehung dann überhaupt noch Sinn macht.

Lg Yado
Ja aber ich kann trotzdem verstehen, dass er es nicht gut findet, wenn ich bei einem anderen Kerl schlafe.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben