Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund ist mehrere Male fremdgegangen...

G

Gelöscht 52302

Gast
Weiß gerade nicht so richtig was ich machen soll. Ich habe vor ner Weile herausgefunden, dass mein Freund mich mit seiner Exfreundin betrogen hat. Ein bewusstes Treffen und mehrere Treffen waren wohl geplant. Wollte dann erstmal ne Auszeit und wir sind dann wieder zusammengekommen. Ich hab es durch Schnüffeln erfahren, weil er mich die ganze Zeit als paranoid abgestempelt hat und ich dann langsam nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht. Die Beziehung lief soweit aber hab seit dem halt ständig die Angst, dass er wieder mit anderen Frauen schreibt, jeden schönen Moment konnte ich nicht genießen, weil ich mir dachte "Das ist doch alles ne Illusion und nicht echt..wenn er dich wirklich lieben würde hätte er das nicht gemacht"......So ca. 3 Monate später und hier bin ich nun. Die Beziehung zu ihm war zu schön um wahr zu sein und in mir machte sich wieder die innere Stimme bemerkbar "Irgendwas ist bestimmt wieder faul". Er war arbeiten und hab wieder bei ihm geschnüffelt. So.....hab wieder nen Chat vor ca. 8 Monaten gefunden. Eine andere Frau bei der er während seiner Technikerausbildung (vor ca. 2 Jahren) gelebt hat...sie hat ihn wieder angeschrieben und war ein Wochenende bei ihm zu Besuch. Mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass es noch viel mehr Frauen sind (er hat denke ich auch nicht verhütet). Er hat es nicht von selber gebeichtet, wo er die Chance hatte. Ich bin gerade wie gelähmt.....gestern hatte ich Geburtstag und wir hatten so einen schönen Abend (Er ist momentan auch meine einzige Bezugsperson, hab keine Familie mehr und auch nicht wirklich nen großen innigen Freundeskreis)........Er labert mich voll, dass es ihm leid tut...er hat diese Fehler gemacht und ist auch ein Frauenheld aber er will keine anderen mehr sondern nur mich und diesmal ist er sich der Beziehung sicher. Er würde auch momentan nicht mit anderen Frauen schreiben........(Hab auch keine aktuellen Chats gesehen). Trotzdem...wer einmal fremdgeht, geht immer fremd. Wenn ihn irgendwelche Frauen wieder anschreiben würden, würde er wieder drauf eingehen. Er meinte auch, dass ich immer in sein Handy schauen dürfte. Ich entgegnete, dass ich dies aber nicht möchte...ich will einen Partner wo ich mir nicht immer Sorgen machen und hinterherspionieren muss. Ich hatte gestern ein kleines Weihnachtsbäumchen bei ihm aufgestellt.....und wir wollten groß mit seiner Family feiern........................mir gehts so dreckig...ohne Witz.......................
 

Damo

Mitglied
Ich habe vor ner Weile herausgefunden, dass mein Freund mich mit seiner Exfreundin betrogen hat. Ein bewusstes Treffen und mehrere Treffen waren wohl geplant.
Sie hat ihn wieder angeschrieben und war ein Wochenende bei ihm zu Besuch..
Er hat es nicht von selber gebeichtet, wo er die Chance hatte.
Er labert mich voll, dass es ihm leid tut...er hat diese Fehler gemacht und ist auch ein Frauenheld aber er will keine anderen mehr sondern nur mich und diesmal ist er sich der Beziehung sicher. Trotzdem...wer einmal fremdgeht, geht immer fremd.
Habe dir mal aus deinen Eigenen Worten zusammengefasst warum du dir das nicht mehr antun solltest.

Mag zwar sein das nachdem du mit Ihm Schluss machst erst einmal alleine bist, aber das ist wesentlich besser als im Vergleich wie du dich momentan fühlst.
Das ist keine gesunde Beziehung sondern eine reine Selbstfolter wenn du dies weiter miterleben willst.

Alles gute Nachträglich,

MfG Damo
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

sowas ist sehr schlimm und ich kann gut verstehen, dass das Vertrauen weg ist. Er kann viel reden, vielleicht geht er ja auch wirklich nicht mehr fremd, aber die Angst geht schwer weg.

Wenn Du Dich nicht in der Lage fühlst, jetzt Schluss zu machen, würde ich schnellstmöglich daran arbeiten, mir ein Umfeld aufzubauen, Freunde zu suchen, Sachen zu unternehmen auch ohne ihn, so dass Du nicht so auf ihn fixiert bist, sondern es leichter wird, wenn Du dann irgendwann vielleicht den Absprung schaffst.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich hab es durch Schnüffeln erfahren, weil er mich die ganze Zeit als paranoid abgestempelt hat und ich dann langsam nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht. Die Beziehung lief soweit aber hab seit dem halt ständig die Angst, dass er wieder mit anderen Frauen schreibt, jeden schönen Moment konnte ich nicht genießen, weil ich mir dachte "Das ist doch alles ne Illusion und nicht echt..wenn er dich wirklich lieben würde hätte er das nicht gemacht"....
Und das ist das schlimme an der Geschichte. Man hat kein vertrauen mehr, fängt an zu schnüffeln und legt Eigenschaften an den Tag die man gar nicht haben möchte. Man ist verunsichert weil man schon so enttäuscht wurde und hinterfragt alles und man fürchtet sich das man wieder von heute auf morgen enttäuscht wird und versucht deshalb alles unter Kontrolle zu halten.

Auch wenn ihr wieder zusammen seid, so hat er es nicht geschafft dir die Sicherheit zu geben die es für eine harmonische Beziehung braucht.
Auch wenn es schwerfällt und man eigentlich alles andere möchte als diesen Menschen zu verlieren....
solltest du dir Gedanken machen ob er dir je wieder die Sicherheit ihm zu vertrauen geben kann. Und weshalb du jetzt nicht diese Sicherheit hast. Überlege wie diese Beziehung in der Zukunft weitergeht.

Meist ist es ein Teufelskreis der beiden nicht gut tut und der je länger man daran festhält beide kaputt macht. Du wurdest enttäuscht, hast das Vertrauen verloren und und stellst alles in Frage und wirst zum Kontrollfreak. Er har das Vertrauen gebrochen und konnte es bis jetzt nicht wieder herstellen, gibt dir das Gefühl paranoid zu sein und fühlt sich irgendwann kontrolliert. Für beide eine unerträgliche Situation.

Und eine Beziehung ohne Vertrauen ist zum scheitern verurteilt. Manchmal braucht es nur lange um das zu verstehen.
 
G

Gelöscht 52302

Gast
Habe dir mal aus deinen Eigenen Worten zusammengefasst warum du dir das nicht mehr antun solltest.

Mag zwar sein das nachdem du mit Ihm Schluss machst erst einmal alleine bist, aber das ist wesentlich besser als im Vergleich wie du dich momentan fühlst.
Das ist keine gesunde Beziehung sondern eine reine Selbstfolter wenn du dies weiter miterleben willst.

Alles gute Nachträglich,

MfG Damo
Danke.........ja...hast Recht, es ist nur gerade schwer zu ertragen und meine gedankliche Abwärtsspirale wird grad immer schlimmer und schlimmer.....
 
G

Gelöscht 52302

Gast
Und das ist das schlimme an der Geschichte. Man hat kein vertrauen mehr, fängt an zu schnüffeln und legt Eigenschaften an den Tag die man gar nicht haben möchte. Man ist verunsichert weil man schon so enttäuscht wurde und hinterfragt alles und man fürchtet sich das man wieder von heute auf morgen enttäuscht wird und versucht deshalb alles unter Kontrolle zu halten.

Auch wenn ihr wieder zusammen seid, so hat er es nicht geschafft dir die Sicherheit zu geben die es für eine harmonische Beziehung braucht.
Auch wenn es schwerfällt und man eigentlich alles andere möchte als diesen Menschen zu verlieren....
solltest du dir Gedanken machen ob er dir je wieder die Sicherheit ihm zu vertrauen geben kann. Und weshalb du jetzt nicht diese Sicherheit hast. Überlege wie diese Beziehung in der Zukunft weitergeht.

Meist ist es ein Teufelskreis der beiden nicht gut tut und der je länger man daran festhält beide kaputt macht. Du wurdest enttäuscht, hast das Vertrauen verloren und und stellst alles in Frage und wirst zum Kontrollfreak. Er har das Vertrauen gebrochen und konnte es bis jetzt nicht wieder herstellen, gibt dir das Gefühl paranoid zu sein und fühlt sich irgendwann kontrolliert. Für beide eine unerträgliche Situation.

Und eine Beziehung ohne Vertrauen ist zum scheitern verurteilt. Manchmal braucht es nur lange um das zu verstehen.
Vertrauen ist das Fundament jeder Beziehung........es lief die letzten Monate auch echt wunderbar, ich war überglücklich, weil ich mir mit ihm auch etwas aufbauen wollte...aber da war immer diese Angst im Hintergrund das alles eine Illusion ist............Gestern wurde der Zenit des Glücklichseins erreicht...heute vormittag wollt ich lediglich an seinem Pc den Sendungsstatus eines Pakets checken. Dann habe ich das Whatsappicon auf seinem Desktop gesehen............und der Drang ihn zu kontrollieren hat die Überhand genommen.............Und jetzt sitz ich hier und werd die Feiertage und Silvester alleine verbringen............................
 
G

Gelöscht 52302

Gast
Hallo,

sowas ist sehr schlimm und ich kann gut verstehen, dass das Vertrauen weg ist. Er kann viel reden, vielleicht geht er ja auch wirklich nicht mehr fremd, aber die Angst geht schwer weg.

Wenn Du Dich nicht in der Lage fühlst, jetzt Schluss zu machen, würde ich schnellstmöglich daran arbeiten, mir ein Umfeld aufzubauen, Freunde zu suchen, Sachen zu unternehmen auch ohne ihn, so dass Du nicht so auf ihn fixiert bist, sondern es leichter wird, wenn Du dann irgendwann vielleicht den Absprung schaffst.
Danke für den Beitrag....ich bin momentan einfach überfordert...............
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das kann ich verstehen, Du musst ja auch im Moment nicht sofort was tun. Aber wenn es dir wieder besser geht, dann würde ich mir Gedanken machen, wie Du Deinen Kontaktradius erweitern kannst und was Du machen kannst, um mehr für Dich zu tun.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben