Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund ist andauernd krank - und sagt Treffen ab?

Azando

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber im Moment ein massives Problem, das mich sehr runterzieht.
Ich führe mittlerweile seit 1 1/4 Jahren eine Fernbeziehung und eigentlich läuft alles sehr gut. Wir wollen im Sommer zusammen ziehen, meine Familie mag ihn sehr und ich kann mich eigentlich soweit nicht beschweren.
Doch ich habe seit einiger Zeit bei ihm den Wandel entdeckt, dass er andauernd krank ist und deshalb nicht arbeiten gehen kann und auch Treffen absagt oder mich bittet, zu ihm zu fahren. Er ist im Moment im dritten Ausbildungsjahr und ich gehe nicht davon aus, dass er jetzt noch rausgeschmissen wird aufgrund zu hoher Fehlzeit, selbst wenn kann er in den Betrieb seiner Eltern gehen. Aber darum geht es mir auch nicht.
Wir versuchen uns fast jedes Wochenende zu sehen. Seit Weihnachten gab es jetzt aber schon zwei-dreimal den Fall, dass er zu mir kommen wollte und mir am Freitag Nachmittag sagt, dass es ihm nicht gut genug zum Fahren geht und ob ich nicht zu ihm kommen kann. Bisher ging es auch immer und ich bin kurzfristig zu ihm gefahren. Aber dieses Wochenende konnte ich es einfach nicht leisten und er wollte nicht fahren, weil es ihm aus seiner Sicht zu schlecht ging.
Ich will und kann ihm eigentlich keinen Vorwurf machen, aber es nervt mich und es verletzt, wenn man sich auf ein Wochenende freut und dann doch nichts daraus wird. Zudem bekommen es meine Eltern mit und stressen mich zusätzlich, weil sie das nicht akzeptieren, wenn jemand so lange krank ist. Deshalb bin ich das auch nicht, ich geh immer arbeiten, egal wie. Meine Mutter meinte dann aber am Freitag, dass ich einerseits daran Schuld wäre, dass mein Freund nicht arbeiten ginge, weil ich ihn nicht dazu dränge, aber andererseits meint sie, dass ich ihn unter Druck setze, dass er zu mir kommt, obwohl er krank ist. Sie meinte, ich wüsste nicht, was ich damit anrichten würde. Er ist jetzt natürlich nicht gekommen, aber mir geht es jetzt dadurch schlecht. Wir haben uns schon zwei Wochen gesehen (ich weiß, für manch einen ist das normal in einer Fernbeziehung, aber wenn man sich davor wöchentlich gesehen hat, ist das echt hart) und jetzt ist das die dritte Woche ohne ihn.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll oder wie ich damit umgehen soll. Meine Laune ist total unten und ich kann nicht mehr. Wär lieb, wenn ihr mir einfach mal eure Meinung dazu sagen könntet, wie ihr damit umgehen würdet.
Danke und liebe Grüße,
Azando
 
A

Alioth

Gast
Liebe azando, ich kenne das mit den plötzlichen akuten und lebensbedrohlichen Krankheiten, gerade wenn sich ein Wochenende nähert. Ich kenne es auch, dass es als massiver, unerträglicher Druck wahrgenommen wird, wenn man selbstverständlich nach Kontakt frägt.
Ein Mann, der in dich verliebt ist, tut alles, um dich zu sehen und wird nicht zulassen, dass du unglücklich bist.
Diese fürchterliche Krankheit, die ihn darnieder drückt, ist nichts körperliches, sondern er ist nicht genug in dich verliebt, mit anderen Worten, er steht nicht auf dich. Gerade wenn fernbeziehungen irgendwann verbindlicher werden, zb zusammen ziehen im Raum steht, erkranken Männer gern chronisch. Ich hoffe, du verstehst meinen Sarkasmus. Ich würde dringend um ein Gespräch bitten, ich gehe davon aus, das er, aufgrund seines geschwächten Zustandes dazu nicht bereit sein wird, dann bitte ziehe deine Schlüsse daraus.
 
B

Black Blue Sky

Gast
Hallo Azando,

du schreibst, dein Freund sei häufig krank - was genau hat er denn?

Welchen Eindruck macht er auf dich, wenn ihr euch seht/du zu ihm fährst? Wie geht es ihm dann?
 

Azando

Neues Mitglied
@Aliot: Ich habe mit ihm schon darüber und auch über andere Dinge, die mich gestört haben, gesprochen und er meinte, dass er versucht, sich zu bessern. Diese Krankheit kommt aber nicht auf einmal am Wochenende, sondern er hat das, was er jetzt hat, schon seit zwei Wochen. Er geht auch unter der Woche nicht arbeiten. Also gehe ich einfach davon aus, dass es nicht an mir liegt. Allerdings die zwei Wochenenden davor, an denen er nicht kommen wollte, war es wesentlich plötzlicher.
@Black Blue Sky: Kein Arzt der Welt konnte ihm bisher sagen, was er hat. Er hat Magenkrämpfe, andauernd Durchfall und Erbrechen und Kopfschmerzen, kann teilweise nachts nicht mal mehr schlafen, was ich auch bezeugen kann, ich bekomme es ja mit, wenn wir uns treffen. Er hat häufig Kopfschmerzen und sein Arzt meinte, er hat einfach nur eine chronische Migräne. Aber woher dann der Durchfall und die Magenkrämpfe? Ich verstehe es noch nicht ganz, aber ich kenne es selbst, dass einem niemand glaubt, obwohl man wirklich etwas hat. Ich selbst habe auch seit zwei Jahren mittlerweile Bauchschmerzen, immer wieder und kein Arzt konnte mir bisher helfen. Angeblich ein Reizdarm, aber für mich stellt die Diagnose Reizdarm einfach nur die Verzweiflung des Arztes da, weil er sich nicht mehr weiterzuhelfen wusste. Also versuche ich, meinem Freund zuzuhören und ihm zu glauben. Ich weiß einfach nur nicht, wie ich damit umgehen soll, weil es mich doch sehr enttäuscht, wenn wir uns nicht treffen.
 
A

Alioth

Gast
Prüfe mal Laktose-Intoleranz. Die Ärzte haben mich jahrelang auseinander genommen, dabei war es diese einfache Lösung. Ist natürlich einfacher, an mir sämtliche Testungen und Geräte auszuprobieren, als das. Unsere Medizin ist leider so.

Dennoch sage ich Dir, ich kenne dieses Verhalten von Männern. Ich hatte mal einen, der hatte so eine Angst vor dem Schluß machen, der bekam massivste Symptome. Er war richtig richtig krank....nicht zuuu krank allerdings um als Automechaniker zu arbeiten und um mit den hunderttausend Spezies und wiiiiichtigen Kumpels, "die mich hat geholfen so oft" etwas zu unternehmen. Aber so bald es um mich ging, totkrank. Absolut im Sterben liegend.

Mir wäre soetwas sowas von zu blöd, da würde ich sagen Schlußpunkt und mich verpissen. Verpisst hat er sich. Von einem Tag auf den anderen, blockiert auf allen Kanälen. Aber geredet hat er nie.
 
B

Black Blue Sky

Gast
@Azando: nachdem, was du beschreibst, würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass es an dir liegt. Wie du dich da verhalten sollst, kann ich dir leider nicht sagen.

@Alioth: die Erfahrungen von Azando mit Männern dürfen ganz andere sein, als die deinen. Ich glaube nicht, dass man das eins-zu-eins übertragen kann. Für Krankheiten und Symptome kann es viele Gründe geben.
 
K

kasiopaja

Gast
Also ich finde schon, dass man mal so eine Serie von Krankheit haben kann.

Und ich sehe ein, dass man mit einer Magen-Darm-Geschichte nicht gut weitere Strecken zurück legen kann und mag.

Deswegen gleich beleidigt zu sein und das Handtuch zu schmeißen ist fies.

Was macht man dann , wenn mal echte Schwierigkeiten auftauchen?
 

Azando

Neues Mitglied
@Alioth: Wurde schon geprüft. Zumindest bei ihm, bei mir wird es am 26.3. geprüft. Wie gesagt, er geht auch nicht arbeiten, also vermute ich schon, dass da wirklich mehr dahinter steckt.

@Black Blue Sky: Dankeschön, das beruhigt mich schon mal :D

@kasiopaja: Sehe ich genauso und ich habe ihm auch, so dumm das auch sein mag für den ein oder anderen, versprochen, dass ich nicht Schluss machen werde und das will ich auch halten. Ich finde es nur schwer, ihm keine Vorwürfe zu machen und mich andererseits scheiße zu fühlen, weil er nicht kommt.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass er nicht genügend verliebt ist und deshalb Krankheiten vortäuscht.

Sonst würde er ja nicht wollen, dass du sie ihm kommst.

Er ist gerade mal zwei Wochen krank und du bist jetzt schon ungeduldig.

Was machst du denn, wenn er mal wirklich ernsthaft und lange krank ist?

Du solltest ihm lieber zureden, sich bei einem Facharzt durchchecken zu lassen. Seine Magenbeschwerden und Kopfschmerzen, müssen doch eine Ursache haben. Du hast ja auch vor Ort mitbekommen, dass er nicht schauspielert.

Krankheit ist kein Grund, sich zu verpissen. Wäre ja noch schöner, wenn vom Freund erwartet wird, dass er allzeit gesund bleibt.
 

Cinne

Aktives Mitglied
Zöllakie würde ich auch testen, das sind u.a. Die o.g. Symptome und vieles mehr.

Histaminintoleranz kann es auch sein. Er sollte mal einen Gastroenterologen aufsuchen.

Es ist nicht toll immer krank zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben