Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund im Knast

Elsa86

Mitglied
Hallo...
Mein Freund sizt seit ca. 8 Wochen im geschlossenen Knast, zuvor war er im offenen Vollzug. Wir schreiben sehr viel Briefe. Ich hatte ihn am letzten Freitag einen Brief geschrieben. Als er am Mittwoch anrief fragte er warum ich nicht auf seinen letzten Brief geantwortet habe!? Naja habe ich ja... Da wir immer nur 5-10 min zum telefonieren haben einmal die Woche konnten wir es nicht herausfinden. Er bat mich erneut auf den Brief zu antworten, was ich auch tat. Jemand von euch Erfahrung dazu??
 

Winnetou

Aktives Mitglied
Warum wurde dein Freund vom offenen in den geschlossenen Vollzug verlegt, weißt du das? Wäre es z.B. denkbar, dass wegen einer weiteren Straftat gegen ihn ermittelt wird? Dann würde auch seine Post vermutlich genauer kontrolliert und ggf. einbehalten... was ein Grund dafür sein könnte, dass dein Brief nicht bei ihm angekommen ist.

Andererseits kann ein Brief aber auch so mal einfach verlorengehen. Möglicherweise findet ihr gar nicht heraus, wo er abgeblieben ist. Wenn du sichergehen willst, mach dir am besten immer eine Kopie...
 
Zuletzt bearbeitet:

atmega

Aktives Mitglied
Hallo...
Mein Freund sizt seit ca. 8 Wochen im geschlossenen Knast, zuvor war er im offenen Vollzug. Wir schreiben sehr viel Briefe. Ich hatte ihn am letzten Freitag einen Brief geschrieben. Als er am Mittwoch anrief fragte er warum ich nicht auf seinen letzten Brief geantwortet habe!? Naja habe ich ja... Da wir immer nur 5-10 min zum telefonieren haben einmal die Woche konnten wir es nicht herausfinden. Er bat mich erneut auf den Brief zu antworten, was ich auch tat. Jemand von euch Erfahrung dazu??
Naja, ich habe es schon erlebt dass Einschreiben mit wichtigen Dokumenten bei Behörden einfach verschlampt wurden ... gleich zwei mal hintereinander ... also mache immer Kopien von den Dingen und schicke nie das Original, egal was es ist.

Einschreiben sind nebenbei gesagt für'n Ars*h. Man beweist ja nur dass so ein Einschreiben abgeschickt worden ist, nicht ob auch etwas drin ist.
Die können zum Beispiel sagen dass sie nur zwei leere Blätter drin waren ... lässt sich ja nicht beweisen ob wirklich deine Dokumente drin gewesen sind.

Was hat er eigentlich gemacht um in den Knast zu kommen?
 

Elsa86

Mitglied
Warum er dort nun ist, ist dumm gelaufen... Aber darum geht es gar nicht.
Ich wollte ja nur wissen wie es dazu das es mal dazu das der Bruefverkehr nicht funktioniert. War ja sonst nicht so und das wunderte mich/uns.
 

Winnetou

Aktives Mitglied
Warum er dort nun ist, ist dumm gelaufen... Aber darum geht es gar nicht.
Ich wollte ja nur wissen wie es dazu das es mal dazu das der Bruefverkehr nicht funktioniert. War ja sonst nicht so und das wunderte mich/uns.
Naja, "dumm gelaufen" ist jetzt nicht gerade sehr aufschlussreich... dazu kann man dann auch nicht viel sagen. Das wäre ja alles reine Spekulation.

Dass der Brief, den du am Freitag abgeschickt hattest, bis Mittwoch noch nicht da war, finde ich aber sowieso noch nicht besonders ungewöhnlich. Auch, wenn es sonst schneller ging - es kann sich doch immer mal etwas verzögern. Falls der Brief überhaupt nicht ankommt und ähnliches ebenso mit zukünftiger Post (auch mit seinen Briefen an dich) passiert, sollte sich dein Freund aber mal erkundigen, was da los ist... am besten über seinen Anwalt. Nicht dass irgendetwas gegen ihn vorliegt, weshalb die Staatsanwaltschaft es wieder für nötig hält, einen Blick auf seine Korrespondenz zu werfen...
 

Elsa86

Mitglied
Ich wollte den Grund jetzt hier nicht so gerne schreiben...
Aber es ist scheinbar einfach durch die Post verloren gegangen. Hatte heute Post von ihm. Er hat alles andere bekomm danach und seine Briefe kamen bei mir auch an. Naja bin ich erstmal beruhigt. Bald ist es auch geschafft. Er konnte alles klären, kommt zurück in den offen und im Februar dann zum Glück raus.
 

atmega

Aktives Mitglied
Vielleicht gibt es Gründe dass seine Post erst mal von einen Psychologen oder so gelesen wird. Kann ja sonst was passieren wenn er einen negativen Brief (Trennung) von dir bekommt und dann keinen Sinn mehr im Leben sieht.
Ist ja nicht so dass Frauen es toll finden mit einem Problem-Fall zusammen zu leben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben