Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hatte S.. mit Transfrau

A

Azuela

Gast
Hallo liebes Forum

ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, bzw. wusste schon, dass er vor mir mal eine wilde Phase hatte und ne bisexuelle Seite hat (er hatte was mit Männern). Das alles hat mich nie gestört (warum sollte es auch?).
Gestern hat er mir erzählt, dass er mal was mit einer Transfrau hatte, die noch nicht komplett operiert war (also oben rum ja, unten rum nein). Er hat das garnicht prahlend erzählt oder mit irgendwelchen Details sondern einfach so, weil er sie bei WhatsApp in den Kontakten noch drin hatte und meinte: guck mal, das ist ne Transfrau. Ich hatte dann nachgehakt, ob die mal was miteinander hatten.
Komischerweise lässt mich das Thema seitdem nicht los und ich weiß nicht warum, da ich garnichts Gegen Transmenschen habe (allerdings auch niemandem aus dem Kreis in meinem Umfeld- jedoch nicht beabsichtigt).
Ich hab meine Gefühle mal versucht zu sortieren und bin dazu gekommen, dass es zu 70 Prozent Unsicherheit ist (fehlt ihm vllt was an mir, was, wenn er die Erfahrung wiederholen möchte) aber auch (und dafür schäme ich mich zutiefst): Ekel. Ich weiß nicht, woher dieser Ekel kommt und würde ihn gerne los werden, da ich mich irgendwie so Menschenverachtend fühle. Gleichzeitig kann ich gegen dieses Gefühl nicht ankämpfen, dass ich komische Bilder im Kopf habe und einen inneren Ekel verspüre, wenn ich an die Sache denke. Ich weiß grad nicht mehr weiter....
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich finde es gut, dass Dein Freund Dir das so locker gesagt hat und es ist ja auch in seiner Vergangenheit passiert. Ich denke auch, dass da viel Unsicherheit bei Dir ist und oft fragt man sich in Beziehungen, wenn man zu Unsicherheit und Eifersucht neigt, ob man auch interessant und reizvoll genug ist für den Partner.

Da hilft es etwas, am eigenen Selbstwertgefühl zu arbeiten und sich selbst lieben zu lernen, damit man aufhört, zu vergleichen.

Wenn Du nicht genau weißt, was Dich da so sehr stört an dem sexuellen Erlebnis Deines Partners mit der Transfrau, könntest du Deine Gedanken mal unkontrolliert auf einen Zettel schreiben. Alles, was Dir zu dem Thema in den Kopf kommt, ohne zu zensieren und nachzudenken, einfach nur schreiben.
Das nennt man automatisches Schreiben und oft kann man so Dinge aus seinem Unterbewusstsein hervorholen, die sonst verborgen bleiben.

Die Tatsache, dass er was mit Männern hatte, stört Dich ja nicht. Also ist es vielleicht die Kombination aus Mann und Frau in einem Körper, die Dich anekelt. Was für Bilder hast Du im Kopf? Das kannst Du für Dich aufschreiben, wenn Du hier nicht darüber reden möchtest.
Würde es Dir helfen, wenn Du mehr zu diesem Thema liest und z.B. Videos oder Reportagen guckt oder wäre das kontraproduktiv?

Man ist nie in keiner Beziehung sicher, dass der Partner immer bei einem bleibt, immer treu ist und die Beziehung bis zum Ende hält. Er könnte Dich genauso mit einer anderen Frau betrügen oder mit einem Mann - warum also macht Dich das unsicherer als vielleicht andere Gedanken?
Vielleicht weil Du denkst, dass für einen Mann, der bisexuell ist, eine Transfrau die "ideale Kombination" ist?

Wie ist Eure Beziehung denn sonst so? Hast Du vertrauen zu ihm, ist die Beziehung harmonisch?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Es ist manchmal besser, wenn vergangenes auch in der Vergangenheit bleibt und man es für sich behält, ein paar Geheimnisse sollte doch jeder haben.

Auch wenn man sonst total locker und aufgeschlossen ist, kann es doch sein, wie in deinem Fall, das gewisse Dinge/Praktiken uns unbewußt abstossen und zuwider sind. Wir einen Unwillen dagegen verspüren.

Habt ihr darüber nachgedacht, zusammen zu ziehen, quasid der Beziehung einen neuen Grad der Ernsthaftigkeit zu verpassen?! Und jetzt bist du verunsichert....
Unbewußt kann es ja sein, das du gerade am sondieren bist (ist er wirklich der Richtige?) - gerade dieses Detail Transfrau, weder Fisch noch Fleisch stößt dir besonders auf.
Wir sind ja unbewußt noch auf Erhaltung der Art getrimmt und wenn jemand darauf steht, kann es ja gut sein, das er sich doch mal wieder für das andere Geschlecht entscheidet?
 
A

Azuela

Gast
Es ist manchmal besser, wenn vergangenes auch in der Vergangenheit bleibt und man es für sich behält, ein paar Geheimnisse sollte doch jeder haben.

Auch wenn man sonst total locker und aufgeschlossen ist, kann es doch sein, wie in deinem Fall, das gewisse Dinge/Praktiken uns unbewußt abstossen und zuwider sind. Wir einen Unwillen dagegen verspüren.

Habt ihr darüber nachgedacht, zusammen zu ziehen, quasid der Beziehung einen neuen Grad der Ernsthaftigkeit zu verpassen?! Und jetzt bist du verunsichert....
Unbewußt kann es ja sein, das du gerade am sondieren bist (ist er wirklich der Richtige?) - gerade dieses Detail Transfrau, weder Fisch noch Fleisch stößt dir besonders auf.
Wir sind ja unbewußt noch auf Erhaltung der Art getrimmt und wenn jemand darauf steht, kann es ja gut sein, das er sich doch mal wieder für das andere Geschlecht entscheidet?
Danke für eure Antworten. Es ist denke ich so eine Mischung aus ,,Bildern‘‘ im Kopf und Gedanken, was ihn langfristig sexuell reizen wird bzw., wie schon hier erwähnt, dass die Transfrau ja die Kombination aus Mann und Frau ist, die ich ihm nicht bieten kann.
Zudem ist es für mich irgendwie so ,,krass‘‘ (weiß nicht wie ich’s besser ausdrücken soll) aber ich hatte ein ,,stinknormales‘‘ Sexleben (das normal hab ich extra in Anführungszeichen geschrieben) und hatte nie das Verlangen nach anderen Erfahrungen abseits von Heterosex. Meine Exfreunde genauso wenig.
Für meine Exfreunde war eben das weibliche das ,,non-plus-Ultra‘‘ (klar, transfrauen sind natürlich auch weiblich, icu meine jetzt eher wegen der Tatsache, dass seine Transfrau noch nicht komplett operiert war) und dass er lange was mit ihr hatte, sich vllt sogar ne Beziehung vorstellen und ggf. verliebt war verwirrt mich.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe TE, ich kann dein Unbehagen gut verstehen. Es ist ein sehr persönliches Thema und aktuell ist es schwierig, sich angemessen dazu zu äußern, ohne missverstanden zu werden. ich probiere es dennoch mal:
Dein Partner ist bisexuell und damit ein " erotischer Allesfresser". Die "Transfrau" ist im Genitalbereich ein Mann. Da dein Freund gerne mit Männern schlief, ist es doch ganz normal, dass er auch eine nicht-operierte Transfrau sexuell anziehend findet.
Oben herum haben künstliche Hormone für einen Vorbau gesorgt, unter herum kann man prima schwulen Sex haben. Eigentlich eine super Mischung, wenn man auf weibliche Kurven und Penisse steht. Das Unbehagen verdankt sich dem Wissen, dass es eine recht künstliche Angelegenheit ist. Also, bei mir würde das Unbehagen auslösen. Aber wir sind alle unterschiedlich. Was ich unsexy finde, kann für mein Gegenüber ein Traum sein!
Sex mit "Shemales" ist recht begehrt - im größten Bordell hier ums Eck gab es eine Etage nur für solche Damen - und diew wurden gut besucht!
Vielleicht fällt es ungeouteten Schwulen leichter, Sex mit einem männlichen Genital zu haben, wenn der Rest vertraut weiblich erscheint. Man kann sich besser selber belügen und mit der Frau sogar um die Häuser ziehen, ohne Aufsehen zu erregen.
Wie auch immer - wichtig ist doch, was dein Freund JETZT will und bevorzugt. Und das bist ja offensichtlich du.
Ich finde deinen Ekel nicht menschenverachtend. Gefühle sind, wie sie sind. Nur die Handlungen, die aus ihnen erwachsen, sind zu beurteilen, nicht das Gefühl als solches.
ne bisexuelle Seite hat (er hatte was mit Männern). Das alles hat mich nie gestört (warum sollte es auch?).
Hat dich das tatsächlich nie irritiert? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für Verunsicherung sorgt, wenn der Partner auf Sex mit Penissen stand. Denn DAS kann man als Frau eben nicht liefern, ohne sich irgendwas aus Plastik dazuzuholen. Unterdrückst du eventuell deine Ängste, um modern und unkompliziert zu sein? Und beim Thema "Transfrau" kommen sie wieder hoch?
Du musst das alles nicht hier beantworten.
Wichtigste Frage überhaupt ist ohnehin, ob ihr beiden glücklich miteinander seid und ein erfülltes Sexleben habt.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Er hat sich ausgelebt und nix ausgelassen in jeder Hinsicht.
Ob ich das als Frau gut finden muss, einen Partner zu haben, der wirklich überall mitreden kann, weiß ich nicht.

Jetzt könnte man sich fragen, ob das herum experimentieren vorbei ist, oder ob er einfach nur in der Heterophase angelangt ist .... und was danach kommt?!
 
S

Spiegelmeister

Gast
Hallo liebes Forum

ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, bzw. wusste schon, dass er vor mir mal eine wilde Phase hatte und ne bisexuelle Seite hat (er hatte was mit Männern). Das alles hat mich nie gestört (warum sollte es auch?).
Gestern hat er mir erzählt, dass er mal was mit einer Transfrau hatte, die noch nicht komplett operiert war (also oben rum ja, unten rum nein). Er hat das garnicht prahlend erzählt oder mit irgendwelchen Details sondern einfach so, weil er sie bei WhatsApp in den Kontakten noch drin hatte und meinte: guck mal, das ist ne Transfrau. Ich hatte dann nachgehakt, ob die mal was miteinander hatten.
Komischerweise lässt mich das Thema seitdem nicht los und ich weiß nicht warum, da ich garnichts Gegen Transmenschen habe (allerdings auch niemandem aus dem Kreis in meinem Umfeld- jedoch nicht beabsichtigt).
Ich hab meine Gefühle mal versucht zu sortieren und bin dazu gekommen, dass es zu 70 Prozent Unsicherheit ist (fehlt ihm vllt was an mir, was, wenn er die Erfahrung wiederholen möchte) aber auch (und dafür schäme ich mich zutiefst): Ekel. Ich weiß nicht, woher dieser Ekel kommt und würde ihn gerne los werden, da ich mich irgendwie so Menschenverachtend fühle. Gleichzeitig kann ich gegen dieses Gefühl nicht ankämpfen, dass ich komische Bilder im Kopf habe und einen inneren Ekel verspüre, wenn ich an die Sache denke. Ich weiß grad nicht mehr weiter....
Ist wohl das Gefühl ihm nicht das geben zu können, was die damals konnte?
An was denkst du da, ist ja nur deine Interpretation, nicht dein Erleben.
Bist du dir generell unsicher, Liebe muss nicht perfekt sein - nur echt.
Wer mit den Augen liebt, liebt nur einen Augenblick!
Wer mit dem Herzen liebt, liebt ein leben lang!

Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden.
Dir es zu erklären, dauert viele Stunden.
Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben