Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hat ganz plötzlich hohes fieber

Celi2003

Aktives Mitglied
Mein Freund hat hohes fieber ( 40.3 ).

Wir sind Dienstag zusammen mit meiner Familie essen gegangen. Er lief aber und kam im Starkregen.

So Mittwoch Abend hatten wir noch Verkehr (,verhüte mit pille)

Zuvor hatte er mich angerufen das ich ihm seinen schal bringen soll, weil ihm plötzlich schlotternd war .

Gestern mittag kam er nach 8 Stunden Schicht zu mir , kuschelt such ins Bett und fängt plötzlich am schweisausbrüche zu bekommen.

Mittwoch abend hatten wir noch gemessen , da hatte er 37.6, am nächsten Morgen 37.2 ....

Und vorher bin ich echt erschrocken als er 40 .3 hatte. Ich habe ihm Äpfel und seine Mum Bananen gebracht , ich hoffe er wird bald wieder gesund.

Waa gibt es noch für Möglichkeiten hohes fieber runter zu drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Zunächst ist Fieber ja eine gesunde Reaktion des Körpers und dient dazu, die Krankheitserreger kaputt zu machen. Deswegen würde ich es nicht unterdrücken ....... aaaaber, wenn es zu hoch geht, dann sollte man es schon ein bissel runter holen.

Z.B. mit kalten Wadenwickeln. Die man, nach dem sie vom Körper erwärmt sind, alle paar Minuten gegen neue kühle austauscht. Aber auch Kühlakkus in die Tücher gewickelt und die dann um die Waden wickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Bei einer Virusinfektion hilft schlafen, viel trinken, Wadenwickel und wenn notwendig fiebersenkende /schmerzstillende Medikamente.

Egal ob es die Grippe oder Corona ist.

Unterstützend kann man noch Zink, Vitamin D3 nehmen und Zistrosentee trinken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben