Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund erkrankt, Affäre, Trennen?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 134503
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als entscheide den Hinweis ob die Trennung gerechtfertigt ist? Quasi ne dritte Meinung einholen für's eigene Wohlbefinden?
Hm,ich verstehe was du meinst,ja im Prinzip wäre das so,aber ich glaube die TE hat sich eigentlich schon entschieden.
Der Freund hat kein Long Covid. Wenn er Asthma, Long Covid usw. hat, dann muß er jeden Tag inhalieren. Sprich PariNaci Salzlösung Kaltinhalation. Geräte gibts für 25 Euro. Die Ampullen gibts in jeder Apotheke im 20er Pack. Immer 2,3 Tropfen Eucaliptus Öl dazugeben und inhalieren. Ansonsten jeden Tag, 1x morgens, 1x abends Heissinhalation Pinimenthol 1cm Salbe in das Gerät geben. Solche Gesichtssaunas gibts überall zu kaufen. 1x im Jahr Nordseeurlaub, die Salzluft ist super für die Lunge.
Vermutlich hat er in der Richtung bislang 0 getan. Für die Gesundheit ist Schwimmen angesagt. Im Sommer wie im Winter. 2-3x die Woche auf eine Stunde steigern. Ist gut für die Lunge und für den Körper. Der einzige Sport, bei dem man alles schont.

Du sagst, er arbeitet im Autohaus in der Beratung, was ein Beruf ist, der ihm sehr entgegen kommt. Ich vermute eher, daß er Scheisse auf der Arbeit gebaut hat, Game Over Autohaus Karriere und deswegen hat er eine tiefe Depression und schiebt das auf Covid. Ich hatte 3x Covid und Keuchhusten/Pertussis und dadurch jahrelang massive Probleme. Das ging so weit, daß ich nach 200m mich hinsetzen mußte. Jedenfalls würde ich die Inhaliergeräte kaufen für heiß und kalt Inhalation. Ebenso eine Nasendusche, wo man einen Beutel Spezialsalz und auch hier 2-3 Tropfen Eucaliptus Öl (Gibts bei DM) reinmacht und alle 2 Tage durch die Nase zieht. Damit kriegt man Covid und Co. problemlos in den Griff, wenn man das will.

Wenn das bis Neujahr nicht besser wird und das Gesundheitsprogramm wie oben nicht durchzieht, lässt Du ihn bei den Eltern einziehen. Er muß irgendwann aus dem Dauerschlaf erwachen und sich um Arbeit bemühen, zumal er einen guten Beruf hat, der fair bezahlt wird und seiner Gesundheit sehr entgegen kommt. Bau ihn auf, sieh zu, daß er Bewerbungen schreibt, sonst ist der Zug abgefahren. Dann kriegt er nie mehr einen Job im Autohaus, wenn er Jahre krank war oder ist. Ich kann Dir sagen, wie es bei meinem Bruder war. Der war früher für VW/Audi tätig. Sobald man aus dem System Audi VW raus ist, dann wars das. Man kommt da nie mehr rein, allenfalls bei Drittherstellern, wo Azubis mehr verdienen als Verkäufer in Festanstellung wegen der Provisonen, die immer dünner werden.

Die Krankenkassen unterstützen einen bei sowas. Ich würde eine Luftkur beantragen. Dann gehts an die Nordsee, oder in einen Luftkurort, wo er den ganzen Tag volles Programm hat, um fit zu werden.

Wenn er gar nichts macht, abschieben bei die Eltern und auf Wiedersehen.
Das kann man so nicht sagen,du hast ihn doch nicht gesehen. Ferndiagnose kann man nicht stellen 😕
 
Schuld?
An einer Krankheit, an Bedürfnissen...?

Wenn ich nicht mehr kann und bereits aus der Beziehung ausgebrochen bin, ist es nur fair, das zu beenden. Dem Partner und sich selbst gegenüber.
Das heißt ja auch nicht, dass man nicht irgendwann wieder zusammenfinden könnte. Hier scheint aktuell, wie es klingt, für eine Beziehung oder gar Ehe so gar keine Basis mehr zu sein.
Weitere Zeit muss man sich gemeinsam im Leben doch jetzt nicht verderben mit Hintergehen und hintergangen werden.
 
Hallo.

Ich hab jetzt nich alle Seiten gelesen, nur ein paar.

Wenn ich ehrlich bin:
Das Schlimmste was Du jetzt machen kannst, is ihn alleine zu lassen.

Er hat mit den Folgen der Krankheit zu kämpfen, er leidet, ihm gehts nich gut.
Er is traurig, verzweifelt.

Und Du hast eine Affäre. 😔

Ich denke auch, dass er Depressionen haben könnte.

Ich verstehe beide Seiten.

Geh mit ihm zusammen zum Arzt, da kann man raus finden, ob er Depressionen hat.
Er muss ja nich reden, manchmal reichen Medikamente.

Er tut mir leid, weil er nich mal weiss, dass Du fremd gegangen bist. 😔
 
Schuld?
An einer Krankheit, an Bedürfnissen...?

Wenn ich nicht mehr kann und bereits aus der Beziehung ausgebrochen bin, ist es nur fair, das zu beenden. Dem Partner und sich selbst gegenüber.
Das heißt ja auch nicht, dass man nicht irgendwann wieder zusammenfinden könnte. Hier scheint aktuell, wie es klingt, für eine Beziehung oder gar Ehe so gar keine Basis mehr zu sein.
Weitere Zeit muss man sich gemeinsam im Leben doch jetzt nicht verderben mit Hintergehen und hintergangen werden.
Ja , wenn's nicht geht,ist es für beide schädlich.
Kommt auch immer auf die innere Einstellung an.
 
Am PC sitzen und zocken ist keine automatische Folge von long Covid. Ebenso ergibt sich daraus, dass man sich mit so einer Erkrankung nicht zwangsläufig unrasiert und im Pyjama durch die Wohnung bewegen muss. Und sowas wie kuscheln oder schmusen vergeht da auch nicht, auch wenn es mit dem Sex direkt vielleicht nicht klappt.

Und generell muss eine Beziehung ein Gleichgewicht haben. Wenigstens im Haushalt mithelfen und sowas muss er auch. Das Gleiche finanziell. Wenn du alleine fast zahlst, und er 400€ für Lebensmittel beisteuert, ist das sehr einseitig. Das ist nicht das , was du dir vorstellst.

Sag ihm, was er konkret ändern kann, und zwar sofort. Eine Beichte was du alles tust würde ich jetzt nicht ablegen. Ich denke er kann damit nicht umgehen, und es hilft auch für nichts.
 
Uff, das klingt sehr hart und auch nicht einfach für dich.
Trotz allem kann so viel dahinter sein. Krank, fühlt sich schlecht, er macht sich vielleicht Gedanken, dass er dir nicht mehr genügt, lässt dich hängen-> Depressionen?
Also quasi befindet er sich vielleicht in einem Teufelskreis.

Was ich echt uncool finde ist, dass du dir einfach mal eben eine Affäre gesucht hast, solange, bis es deinem Partner wieder gut geht und dann macht man einfach so weiter wie früher? Diese Einstellung finde ich nicht gut.

Wenn du ihn verlassen möchtest, dann mach es aus den Gründen, weswegen es nicht mehr funktioniert. Wenn du eh gehst, überlege dir lieber 3 mal, ob du ihm mit dem Geständnis der Affäre zusätzlich das Herz brechen willst.
 
Hast du dich schon Mal über die Krankheit informiert?
ME/CFS heißt sie.

Leider werden viele Erkrankte nicht ernst genommen.

[...]
Die Krankheit kann man mittlerweile sogar nachweisen mit bestimmten Entzündungsmarkern !
Die Leute die das selbst nicht haben oder Angehörige die sie auch wirklich mögen können das offensichtlich nicht nachvollziehen.

Zu dir te in deinem
Fall ja ich denke du solltest dich trennen.
Warum ? Weil du was von ihm verlangst das er in seiner Situation dir nicht geben kann. Gut möglich das es ihm auch leichter fällt deine Erwartungen nicht erfüllen zu müssen die ihn eventuell zusätzlich Stressen. Den Tipp den ich deinem noch Freund geben kann ist - es gibt einen Weg da raus der kostet allerdings Geld / Zeit / Geduld das geht leider nicht von heute auf morgen und brauche mehr als nur Therapie denn es ist keine Depression wie es andere Leute haben und ist von daher auch nicht mit Antidepressiva behandelbar sondern mit anderen Dingen und Therapien. Sport macht es in vielen fällen noch schlimmer .. von daher ist er nicht faul er kann halt einfach nicht . ..
was er braucht ist geschulte Ärzte und einen Behandlungsplan und wahrscheinlich mehrere Dinge um wieder halbwegs ein normales Leben führen zu können. Und Tests um herauszufinden wo Covid attackiert hat das ist nicht bei jedem gleich einige haben Herzrhythmus Störungen andere mcas. … POTS / HEDS und und ..

Wie. Gesagt es gibt spezielle entzündungsmarker die bei Long COVID Patienten anschlagen … komisch wenns nur ne „normale“ Depression ist ..

Nichts desto trotz bringt das hier nichts Aufklärung zu betreiben bei einigen merkt man die schauen nur so weit wie der Tellerrand nunmal ist.

Trenn dich damit tust du ihm auch einen Gefallen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die hier so großkotzig schreiben er wäre faul den wünsche ich das mal.. denn das strotzt nur von einem Mangel n Empathie ! Unmöglich
Ach ja, Wikipedia gibt ja so einiges her...🙄

Bevor es noch schlimmer wird mit den Vorwürfen:
Ich selbst kenne eine leichte Form von Fatigue, um die es ja eigentlich geht, wie eine ganze Menge anderer chronisch Kranker. Dazu die PEM, also Post Exertional Malaise, die bei mir seit Jahren sportliche Betätigung verhindert, sogar schon größere Anstrengungen. Und trotzdem bin ich in der Lage, einer körperlichen Berufstätigkeit nachzugehen. Findet man in allen einschlägigen Foren. Diese Fatigue hat auch, aber beileibe nicht nur mit Covid zu tun. Ich habe auch Patientinnen mit starker Fatigue durch ME, die unterschiedliche Stadien durchlaufen. Jedenfalls sind die 24/7 darum bemüht, alles zu tun, was Besserung verspricht. Persönliche Hygiene gehört da schon zur Selbstachtung. Tatsächlich ist Besserung durch Pacing durchaus möglich.

Sorry, wer den lieben langen Tag am Rechner zockt, der kann halt nicht sterbenskrank sein. Das schließt sich definitiv aus. Solche Menschen sind definitiv bettlägerig, ertragen kein Tageslicht, und schon gar keine Reize, wie sie Egoshooter liefert. Das schließt sich definitiv aus! Da will man nämlich Ruhe haben und ganz gewiss kein Geballer am laufenden Band. Man ist extrem reiz- bzw. geräuschempfindlich. Derart Kranke können noch nicht einmal sitzen, weil ihnen dann nämlich der Kreislauf wegbricht (POTS).

Man sollte besser schon wissen, worüber man sich so auslässt....
 
manchmal reichen Medikamente.

Hat er bereits und nimmt er nur nach Lust und Laune, wie @laralala schrieb.

Die Affäre ist nicht der beste Weg, aber ich habe Verständnis dafür.
Mein Weg mit krankem Mann war ein Arrangement, getrennt in einem Haus.
Ich zog es durch.
Würde es aber niemandem raten.
Das ist kein Spaziergang, sondern sehr belastend.
Es bleibt zuviel von einem selbst auf der Strecke.

Sei nicht dumm, @laralala
Wenn du ihn nicht mehr liebst - und die Entwicklung weißt sehr in diese Richtung - dann geh. Es wird wehtun. Dir. Ihm.
Die andere Variante ist aber länger schmerzhaft.

Du wirst auch Erleichterung verspüren, wenn du dich für dich und dein Leben entscheidest.
Das darf. Lass dir da nichts einreden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 229) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben