Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund doch nicht heiraten nach komischem Ausraster ?

Han

Mitglied
Wir heiraten bald und ich habe mich neulich mit ihm gestritten, weil ich meinen Nachnamen behalten möchte( ich möchte meinen türkischen Nachnamen behalten und das war für ihn ein Ego Problem). Wir haben uns dann wieder vertragen, doch dann ist er mir körperlich etwas zu aufdringlich geworden, obwohl er weiß, dass ich damit bis zur Ehe warten möchte. Er war nicht aggressiv, aber es wirkte so, als hätte er mich wegen dem Streit davor bewusst demütigen wollen… jetzt bin ich unsicher, ob es wirklich was für die Zukunft ist oder ich etwas empfindlich bin, da ich gefühlsmäßig ja keine Zweifel habe.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Das hört sich für mich doch recht naiv an. Ich würde doch keinen Mann heiraten, den ich ausschliesslich von seiner besten Seite kenne. Habt ihr euch noch nie richtig gestritten? Erst dann lernt man doch verschiedene Facetten des Partners kennen und wie er auf Streitigkeiten reagiert.

In deinem Fall kommt dann auch noch die religiöse Problematik hinzu, heisst du heiratest einen Mann den du kaum kennst, von dem du nicht weißt ob er sexuell liebevoll und einfühlsam sein wird, oder egoistisch und nur an sich denkt. Und da du ihn nicht gut genug kennst, weißt du auch nicht, wie er sich dir gegenüber in einigen Wochen oder Monaten verhalten wird, wenn er sein Ziel erstmal erreicht hat.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
oder ich etwas empfindlich bin, da ich gefühlsmäßig ja keine Zweifel habe.
Du bist nicht (zu) empfindlich. Du hast deine Zweifel. Und religiös möchte ich dir nicht zu nahe treten, dein Ding, aber Zweifel (Bauchgefühle) sind i.d.R. begründet - denen würde ich nachgehen an deiner Stelle. Und wenn du wirklich gefühlsmäßig (schlussendlich) keine hast, dann immer "all in", aber nur dann. Ansonsten wird das nix und ist eher so wie vormals beschrieben.Ich glaube nicht dass du mit einem Menschen glücklich werden kannst, von dem du auch nur einmal das Gefühl hattest er würde dich demütigen wollen... just my #2cents
 
Zuletzt bearbeitet:

mitohnealles

Aktives Mitglied
Ja, auch meine Meinung. Dass Risiko, dass es im Bett gar nicht passt, ist viel zu hoch. Wie willst Du dann damit umgehen?
Deiner Meinung bin ich selten. Aber hier mal ja, also sehe ich als Mann auch so. Es gibt z.B. Frauen die mögen lieber "harten Sex" als "Kuschelsex"... das wäre ein Gegenargument zu Schattenwöfin's romantischem Aspekt z.B.... und was macht man denn dann wenn sonst alles passt, aber eben jenes nicht? Also wie ungünstig kann es denn laufen jemanden zu heiraten mit dem man keinen Sex vorher hatte (es sei denn man einigt sich davor auf asexualität / andere Konzepte)... liebe TE du siehst... das Thema ist etwas divers... mich würde das aber auch interessieren. Wie würdest du damit umgehen wenn es zwischen euch sexuell nicht passt nach der Heirat? Was bedeutet Heirat für dich und warum möchtest du das? Und was sagt dein "potenziell zukünftiger Mann" dazu? Warum möchte er das? Warum möchte er dich? Warum möchtest du ihn? Redet ihr über sowas auch? Oder ist "Wir heiraten bald und ich habe mich neulich mit ihm gestritten," einfach so gesetzt weil alles klar dbzgl.? Je mehr ich über deinen Eingangspost nachdenke, umso instabiler erscheint er mir... möchtest du hören "heirate nicht (jetzt)"? Das möchte ich sagen / behaupten, sofern die aufgeworfenen Fragen dir Bauchschmerzen machen können - aber wenn nicht, ist alles gut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Han

Mitglied
Mich verwundet das alles ein bisschen, wenn die Körperpflege stimmt… warum soll es nicht passen ? Was man mag oder nicht, darüber kann mann ja reden. Was mich einfach verunsichert ist, dass er meine Grenzen nach einem Streit nicht respektiert hat. Ich habe mit Freundinnen darüber gesprochen und die Reaktionen waren gemischt. Ich finde so ein Verhalten fragwürdig. Außerdem sind meine Eltern nicht von ihm begeistert. Und als ich seine Eltern in Serbien besucht habe wirkte die Mutter auch nicht so begeistert, weil ich Muslimin bin.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben