Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund behandelt mich schlecht-bin ich schuld?

W

WeißjemandRat2689

Gast
Hallo.
Ich weiß gar nicht,wie ich anfangen soll...mein Freund und ich (beide 24) sind seit 6 Jahren ein Paar.Seit etwa einem Jahr wohnen wir zusammen.
Die Probleme haben eigentlich dann begonnen,als wir zusammengezogen sind.
Wir streiten,eben seit etwa einem Jahr,fast täglich,ich kann gar nicht genau sagen,warum,meist sind es Kleinigkeiten (zB Müll nicht rausgetragen,beim einkaufen was vergessen,etc.)Während ich versuche,ruhig zu bleiben und das Ganze zu klären,wird mein Freund jedes Mal aggressiv.Er wird laut,haut auf irgendwelche Möbel (kaputt gegangen ist bis dato nichts) und ist auch schon auf mich losgegangen.Vor ein paar Tagen haben wir wegen irgendwas gestritten (ich weiß gar nicht mehr,wegen was),da hat er mit voller Wucht mit der Faust auf meinen Oberschenkel geschlafen,wo nun ein großer blauer Fleck prangt.Vor ein paar Monaten hat er mir mal mit dem Fuß so fest in den Rücken getreten,dass ich für einen Moment keine Luft mehr bekommen habe.
Jedes Mal weine ich danach und ihm ist es völlig egal...keine Entschuldigung,keine Reue,nichts.Er schreit mich sogar noch an,ich solle gefälligst aufhören,zu weinen.
Aber das ist nicht das einzige...wenn ich mal einen schlechten Tag hatte oder nicht gut drauf bin,möchte ich in Ruhe gelassen werden,was er auch weiß.Er lässt mich aber nicht in Ruhe,im Gegenteil:Er nervt mich so lange,bis ich wütend bin,dann dreht er es so,als wäre alles meine Schuld.
Nach jedem Streit ruft er außerdem seine Mutter an,um ihr haargenau zu berichten,wie schlecht ich mich wieder verhalten habe.Er zieht regelmäßig vor seiner Familie über mich her,stellt mich als fürchterliche Person dar.Letztens hat seine Schwester sogar gemeint,er soll ruhig sein und aufhören,mich so fertigzumachen.Daraufhin war er richtig eingeschnappt und hat sie mit Verachtung gestraft.Und wer war wieder schuld?Ich.Denn ich hätte ihm zustimmen und sagen müssen,dass ich ja alles falsch mache und so ein schlimmer Mensch bin.
Fast täglich werde ich von ihm beleidigt,da höre ich gar nicht mehr zu,es geht quasi ins eine Ohr rein und beim anderen wieder raus.Ich weiß auch,dass diese Beleidigungen absoluter Blödsinn sind und nichts davon stimmt.
Jedes Mal,wenn ich einen Schlussstrich ziehen möchte,droht er mir.Er droht,meiner Familie zu erzählen,wie ich wirklich bin (hier habe ich keine Ahnung,was er meint) und er droht,meine Karriere zu zerstören und mich bei meinem Chef quasi anzuschwärzen.Da es nichts zum anschwärzen gibt,müsste er irgendwas erfinden,das würde ich ihm aber absolut zutrauen.Sein bester Freund hat schon seine Ex komplett fertiggemacht,als diese sich von ihm getrennt hat.Ich weiß nicht,was der damals gemacht hat,aber binnen kurzer Zeit hat keiner mehr mit ihr gesprochen und sie hat ihren Job verloren.Mein Freund hat mir immer wieder gedroht,dass er mich im Falle einer Trennung so fertigmachen würde,dass ich nur noch um Gnade winseln würde.Ich habe Angst,ich traue ihm alles zu...also ein einfaches Gehen gibt es hier leider nicht.Es gibt für mich mehrere Möglichkeiten,woanders unterzukommen,beispielsweise bei meinen Eltern,Verwandten oder Freunden,das ist weniger das Problem.Ich habe einfach extrem Angst,dass er seine Drohung wahr macht...
Hat jemand vielleicht Ähnliches erlebt und kann mir helfen?
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Hallo,

Da brauch ich gar nicht jeden Satz Lesen. Erlebt nicht, aber als Amateur kann ich nur sagen die Beine in die Hand zu nehmen und Lauf. Niemand hat soetwas verdient. Gewalt in jeder Form hat in einer Beziehung nix zu suchen!

Geh ins Frauenhaus oder rede mit Personen die dir nahe stehen darüber. Ist ja kein Zustand. Er zeigt seit 1 Jahr sein wahres Gesicht und will dich als persönlichen Sklaven an sich Binden.

Alles gute für dich
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Du Arme. Gottseidank habe ich das selbst noch nicht so miterlebt. Kannst Du Dich ev. bei der Polizei oder im Frauenhaus mal beraten lassen, was Du tun kannst? Auf jeden Fall musst du weg von ihm, was er macht, ist kriminell und er ist gewalttätig, er droht Dir und greift Dich an.

Es geht jetzt erstmal darum, dass Du Dich in Sicherheit bringst, ganz egal, was er alles droht zu erzählen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Raus da, sofort. Ich würde schon mal aktenkundig machen lassen, dass er dir droht. Und dann ganz konsequent weg da und ganz klar sofort Kante zeigen, wenn er anfängt, Mist zu erzählen. Mit mir machst du das nicht, wage es dich nicht. Wenn du nicht sofort damit aufhörst, wird es Konsequenzen geben. Und diese dann auch folgen lassen. Üble Nachrede ist strafbar, das kann ihm ein Anwalt in einem netten Briefchen klarmachen. Wenn das nicht hilft, anzeigen.

Gib das Heft nicht aus der Hand.
 

cucaracha

Urgestein
Der Mann wirkt psychisch krank.
Solche Männer können auch Mörder werden.
Mit Sicherheit solltest du dich trennen.
Wenn du im Internet nach Frauenhäuser googelst findest du Tel Nummern.
Und suche nach der Tel Nr vom weissen Ring für Opferschutz.
Du könntest dich von den 2 Stellen beraten lassen.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank und du auch nicht, wenn du das weiter mit dir machen lässt.
Gibt es eine Vertrauensperson, der du dich anvertrauen kannst?
Wegen seiner Drohungen würde ich mir keine großen Sorgen machen. Schlimmer als der jetzige Zustand kann es ja kaum werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben