Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund 35 weiß nicht , was er will

Es tut mir leid, dass Deine Hoffnungen enttäuscht wurden und natürlich tut das jetzt weh.

Aber langfristig ist es sicherlich besser so für Dich. Ich hoffe Du bleibst standhaft. Es macht mir etwas Sorgen, dass Du die Schuld schon wieder bei Dir suchst. Du hast ihn nicht vertrieben. Sondern er kriegt sein Leben nicht auf die Reihe.


Ja auch! Wir haben beide dazu beigetragen!
 
Ihr wart 5 Monate zusammen, von denen waren 2 gut, ab dem 3. hat er doch schon dauernd Schluss gemacht.
Sei froh, dass das Affentheater rum ist.
 
Er ist gestern vorbeigekommen zum seine Sachen abholen. Als er reinkam hat er mich sooo liebevoll angelächelt.
Er hatte gefragt, ob wir ne Runde Spazieren gehen. Ich hatte zugestimmt und wir einen ein sehr ruhiges Gespräch ganz in Frieden.
Das gab mir natürlich wieder Hoffnung.

Doch er meinte, dass wir beide uns erst mal um uns selbst kümmern müssen. (Das kann ich verstehen). Er meinte auch, dass wir daraus lernen müssen, dadurch bessere Menschen werden können und daraus was neues bauen können. (war wahrsch allg gemeint) und dann sehen wir uns vllt wieder, vllt als Freunde, vllt auch mehr!

Er sagte, ihm tut es auch extrem weh und er hat mich so in Arm genommen, das hat sich gar nicht wie ein Ende angefühlt und meinte noch zu mir. Bis bald!

Mir tat es einerseits gut, da ich gespürt habe, dass er mich wirklich liebt. Andererseits gibt es mir natürlich Hoffnung, dass er zurückkommt, wenn er seine Dinge erledigt hat. Auch ich möchte die Zeit nutzen, um an mir zu arbeiten.

Jetzt, da ich nicht mehr sauer sein kann, vermisse ich ihn so sehr!
Ich muss es aber schaffen, ihm nicht zu schreiben!
 
Das klingt nach einer guten Lösung. Ja, lass ihn in Ruhe, wenn Du ihm hinterherläufst ist das der beste Weg, dass seine Gefühle völlig erkalten.

Manchmal, wenn der Erwartensdruck weg ist, kann man nach einiger Zeit einen Neuanfang wagen. Aber wichtig ist, dass man sich wirklich um sich kümmert und sein Leben lebt und die Zeit nicht wartend vor dem Handy verbringt.

Alles Gute - mach das Beste draus.
 
Das klingt nach einer guten Lösung. Ja, lass ihn in Ruhe, wenn Du ihm hinterherläufst ist das der beste Weg, dass seine Gefühle völlig erkalten.

Manchmal, wenn der Erwartensdruck weg ist, kann man nach einiger Zeit einen Neuanfang wagen. Aber wichtig ist, dass man sich wirklich um sich kümmert und sein Leben lebt und die Zeit nicht wartend vor dem Handy verbringt.

Alles Gute - mach das Beste draus.

Vielen Dank. Habe gerade noch all deine anderen Beiträge hier gelesen. Ich wünschte, ich hätte es gleich so umsetzen können, wie du mir geraten hast. Ihn in Ruhe zu lassen!

Eigtl. ist meine Angst auch grundlos. Alle meine Exfreunde standen nach 2 Monaten wieder vor der Tür - und da war die Situation eigtl aussichtslos!
Eigtl könnte ich mich entspannt zurücklehnen, mich mit meinen Mädels treffen (online), mich um meine Sachen kümmern und er würde sehr wahrsch eines Tages schreiben oder klingeln!

Bei meinen Exfreunden war es für mich aber nach 2 Monaten zu spät...vllt hab ich deswegen Angst, dass er zu spät kommt!
Aber bei ihm habe ich ein anderes Gefühl! Weil wir viel wertschätzender miteinanderumgegangen sind!
 
Gerne. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu sehr klammert in Beziehungen und sich zu sehr auf den Partner konzentriert, dass das dann abstoßend und unattraktiv ist für den Partner. Die meisten Menschen wünschen sich eine eigenständige Person mit diversen Interessen, Hobbies und Freunden in der Beziehung. Das ist interessanter und man hat nicht das Gefühl, dass der Partner einen zum Lebensmittelpunkt macht.

Mir ist es manchmal so gegangen, dass als ich meinen EX dann aus dem Kopf hatte und mich begeistert in mein Leben stürzte und Dinge tat und Projekte anging, dass er sich dann wieder meldete. Das ist Dir ja auch so gegangen.

Natürlich tut es weh und man vermisst denjenigen, aber es beruhigt auch zu wissen, dass es gut möglich ist, dass er zurück kommt und man die Beziehung neu und anders starten kann. Ich denke, er möchte Dir einfach was "bieten", auch was vorweisen, so dass er stolz auf sich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich tut es weh und man vermisst denjenigen, aber es beruhigt auch zu wissen, dass es gut möglich ist, dass er zurück kommt und man die Beziehung neu und anders starten kann. Ich denke, er möchte Dir einfach was "bieten", auch was vorweisen, so dass er stolz auf sich sein kann.

Du hast vollkommen Recht! Im Kopf ist mir das alles klar, nur im Herzen tuts eben weh. Ich versuche stark zu sein. Lese jeden Tag diesen Text! Aber habe trotzdem schwache Momente!
 
Hi Lilli

Ablenkung hilft (und mein Text natürlich 😉 , danke). Man kann nicht an 2 Dinge gleichzeitig denken, nur kurz hintereinander zeitversetzt.

Je mehr Du Dich also in interessente Themen, Dinge, Bücher, Filme, neue Projekte, Aufräumen, Ausmisten, Wandern, Meditation, Kochen - etc. etc. etc. stürzt, je mehr Du Deine Gedanken auf andere Dinge konzentrierst, umso schöner wird das Leben wieder. Und Du kannst in der Zeit nicht an ihn denken.

Am Anfang gelingt das vielleicht nur kurze Zeit. Wenn man einen spannenden Film z.B. guckt, dann merkt man oft nach einiger Zeit: oh, ich habe jetzt 20 min. nicht an ihn gedacht.

Wenn es mir schlecht ging, dann habe ich immer versucht, die nächsten 15 min. zu füllen, die nächsten 15 min. was zu tun, mich abzulenken. Schrittchen für Schrittchen. Ich weiß nicht, wie ordentlich Du bist, aber mir hilft auch immer ein Großputz zu machen. Wenn alles schön ordentlich und möglichst auch etwas entrümpelt ist, geht es einem seelisch direkt etwas besser.

Lg, binchy
 
Liebeskummer tut immer weh...
Aber er ist doch auch bei Deinen Exen vorbeigegangen. Da musst Du durch. Und vermutlich ist es so wie immer, in zwei Monaten willst Du ihn nicht mehr zurück...

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Freund verbietet alles, sehr eifersüchtig Liebe 59
I Freund ghosted mich - es ist schrecklich Liebe 149
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben