Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fremdverliebt und absolut verzweifelt

N

Nana1994

Gast
Hallo. Für euch ist dies nur ein weiterer thread, den man schnell überfliegt, für mich ist es derzeit die einzige Möglichkeit mich über dieses Problem auszutauschen da mein Freundeskreis sehr begrenzt ist. Ich befinde mich seit einem halben Jahr wieder in meiner alten Beziehung, ich hatte mich damals aus diversen Gründen getrennt. Jedoch haben wir festgestellt, dass die Gefühle nie weg waren und lediglich die Umstände schlecht waren. Allerdings ist jetzt auch nicht alles rosig, meine Familie hält nichts von ihm und hält mir das ständig vor, was mich tierisch nervt. Wir wohnen in verschiedenen Städten, planen jedoch (eigentlich jedenfalls) bald zusammen zu ziehen. Jetzt ist etwas passiert, das mich einfach aus der Bahn geworfen hat.
Letzte Woche kam ich ins Gespräch mit einem neuen Kollegen und ich kann nicht anders sagen als dass ich mich schockverliebt habe. Ich bin eigentlich null anfällig für sowas, habe einen extremen Tunnelblick und mache mir wenig Gedanken um meine Mitmenschen zwecks Attraktivität oder sonstiges. Umso erschrockener war ich über mich selbst und über diese unbekannten Gefühle für einen völlig fremden. Er entspricht optimistisch meinem Traummann und wir waren auf Anhieb auf einer Länge.
Ich halte allerdings monogamie für sinnvoll und erstrebenswert und bin nun völlig verzweifelt, weil ich gerade meine eigenen Prinzipien mit Füßen trete. Wir haben uns bisher nur ein Mal auf der Arbeit gesehen, aber haben schon Nummern ausgetauscht und small talk geschrieben. Wo ich sagen muss, dass ich hier ganz klar bereits die Grenze überschritten habe, wenn ich nur mal daran denke wie es umgekehrt wäre.

Mein Freund vertraut mir zu 100% und ich fühle mich komplett in der Verantwortung, ihn nicht erneut zu verletzen bzw zu verlassen. Ich bin alles, was er hat und ich bin geradewegs dabei ihm hinterrücks ein Messer reinzudrehen. Ich kann dieses Interesse für den anderen Mann aber nicht ausschalten und ich habe die tiefe Neugier in mir zu erfahren, was er für ein Mensch ist und ob wir eine Zukunft hätten.
Ich bin nicht zu 100% glücklich in meiner Beziehung jedoch kann ich so extrem schwer benennen, was mir eigentlich fehlt und so oder so möchte ich diese Vertrautheit nicht wegschmeissen. Jetzt sagen viele vielleicht, dann rede doch einfach mit ihm aber ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass ihm allein die info einen tiefen Schlag versetzen und ihn einfach nur unsicher machen würde.
Was soll ich denn bloß tun, ich habe mir gedacht ob ich den anderen Mann erstmal neutral kennenlernen soll, vielleicht würde es ja sowieso nicht passen? Dabei aber keinerlei körperlichen Kontakt eingehen
Andererseits ist das doch eigentlich schon emotionaler Betrug, indem man beide Männer miteinander abwiegt und umgekehrt könnte ich ein solches Verhalten von meinem Freund niemals akzeptieren.
Ich fühle mich schrecklich, egoistisch, hinterhältig, dabei möchte ich doch einfach nur glücklich sein und dabei niemanden verletzen, aber das ist naiv und unrealistisch. Ich habe mir bereits aufgeschrieben was ich an meinem Freund schätze und was mich stört aber das hat mir überhaupt nicht geholfen. Einerseits möchte ich einfach nur seine Nummer löschen und so tun als wäre diese Begegnung nie passiert und auf der anderen Seite habe ich große Angst, eine Chance zu verpassen von der ich jetzt noch nichts weiß. Aber wenn ich daran denke meinen Freund zu verlieren wird mir ganz ganz schlecht. Umgekehrt würde mein Freund nicht mal im Traum daran denken, mich auszutauschen, und wenn Scarlett Johansson um die Ecke käme.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Nr. löschen, kein Chat mehr, Distanz wahren.

Ich hatte mal eine Kollegin, die wurde direkt entlassen, als das die Runde machte, daß die mit xy in der Kiste gelandet ist. Ihr Freund arbeitete in gleicher Firma, war ein riesen Gedöns. Das braucht kein Mensch.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich finde es gut, dass Du Dir da solche Gedanken machst und Dir die Entscheidung nicht leicht machst.

Du bist nicht zu 100% glücklich - das ist sicherlich fast kein Mensch in einer Beziehung. Aber ich würde da ansetzen und stärker gucken, was genau Dich nicht so glücklich macht. Du hast dich getrennt, jetzt seid Ihr wieder zusammen. Sicherlich sind nicht alle Trennungsgründe wieder völlig verschwunden.

Wie gut versteht Dein Freund Dich und Du ihn? Bist Du mit ihm auch auf einer Wellenlänge? Möchtest Du definitiv mit ihm zusammenbleiben als festem Freund oder wäre ev. längerfristig auch eine sehr gute, tiefe Freundschaft mit ihm für Dich denkbar - ohne Freundschaft +, sondern nur gute Freunde?

Findest Du Deinen Freund noch attraktiv als Mann, ist körperliche Anziehung da oder lockt Dich bei dem anderen Mann mehr Männlichkeit oder Erotik?

Ihn erst kennenzulernen und dann abzuwägen halte ich für keine sehr gute Idee, zumal Du das ja auch nicht wollen würdest, wenn Dein Freund es macht. Und natürlich wird es Deinen freund verletzen, wenn Du es ihm sagst.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Hallo Nana1994,

was zeigt dir diese Schockverliebtheit? Du hast den Wunsch, etwas in deinem Leben zu verändern! Irgendwas passt gerade nicht so richtig in deiner jetzigen Beziehung und unbewusst ist da plötzlich ein anderer Mann, der deine Gefühle Achterbahn fahren lässt.
Kann es zum Beispiel sein, dass dir in deiner jetzigen Beziehung Bestätigung fehlt, die dir der Kollege im Moment entgegen bringt?
Auf jeden Fall will dir deine Schwärmerei etwas sagen: du bist mit deiner Partnetschaft nicht wirklich zufrieden und redest sie dir wohl auch ein bisschen schöner, als sie eigentlich ist.
Dazu fällt mir auf, dass dir das Befinden deines derzeitigen Partners wichtiger zu sein scheint als dein eigenes. Und dieses Zurückstecken deiner eigenen Bedürfnisse und Wünsche tut dir einfach nicht gut.
Was dich sicherlich auch sehr beschäftigt, ist die fehlende Akzeptanz deines Partners in deiner Familie. Warum hält sie nichts von ihm? Kannst du ihre Kritik verstehen oder ist sie überhaupt nicht nachvollziehbar?
 
G

Gelöscht 118388

Gast
Also ich finde ja auch, dass wir hier schon ganz andere Geschichten von Fremverliebtheit gelesen haben. Ihr habt euch schon vor Kurzem getrennt, versucht es trotzdem nochmal, wohnt nicht zusammen (nicht mal in derselben Stadt), habt keine Kinder, seid nicht verheiratet, habt kein gemeisames Haus, keine gemeisamen Freunde, seid finanziell unabhängig und du machst dir trotzdem einen Kopf? Hier ist es doch mal ausmahmsweise so, dass du frei genug bist, um die Beziehung einfach zu beenden und was neues zu starten. Wozu Probleme schaffen, wo keine sind?
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Es ist nicht alles gold was glänzt, lerne den anderen Typen kennen - ohne Grenzen zu überschreiten , dazu brauchst Du nicht über ihn herfallen, schenk Deinem NochFreundbaldEX reinen Wein ein, hör in Dich hinein und sag ihm was Du empfindest - wenn Du ihm nicht so nahe bist, das ihr darüber sprechen könnt, dann stimmt mit Eurer Kommunikation was nicht , wenn Du mich fragst.

Und mal ganz ehrlich , würde der ne andere kennenlernen und Dir sagen , ich hab da meine absolute 10 kennengelernt, wärst Du doch froh, ihn los zu sein - oder ?
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Sich nach einem Gespräch zu verlieben halte ich für nahezu unmöglich, Du kannst den neuen ja gar nicht.

Aber was ich sicher weiß, wenn man plötzlich Gefühle für jemanden hat, war man vorher nicht wirklich verliebt. Es gibt sicher Gründe dafür, am alten Freund festhalten. Schuldgefühle, Gewohnheit, nix besseres in Aussicht, ihn nicht zu verletzen, usw. lassen dich an was festhalten, was Du im Grunde nicht willst. Sei ehrlich zu dir, mit dir und für dich. Und wenn Du deine alte "Beziehung" erst mal ruhen lässt um das ganze mit dir zu klären.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben