Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chaosgirl

Mitglied
Hey, ich bin Sarah 37 aus Hamburg.
So langsam verliere ich die Hoffnung , bin auf etlichen Single Plattformen, aber muss halt auch ehrlich sein, es ist bei mir ein schwieriges Thema, deswegen versuche ich es hier.
Im Vorweg bin ich Caedosexuell . Es gehen nur paar Kleinigkeiten , dazu aber mehr via private Nachricht. Wer wirklich Interesse hat mich kennen zu lernen macht sich die Mühe das zu Googlen.
Ich suche auf diesen Weg einen Freizeitpartner/ Beziehung.
In meiner Freizeit mache ich gerne Städte Trips, mag Pferde und bin oft im Heidepark und mag dort die Shows anschauen, daher wäre es schon cool, jemanden zu finden der auch gerne in Heidepark fährt und dort auch die Shows guckt (oder bereit wäre diese anzuschauen). Vom Typ her, mag ich ehrlich gesagt eher Männer ab/ mit mittellangen Haaren und keinen oder kleinen Bart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarah 🙂

Vollständig ohne Sex eine Beziehung führen, stelle ich mir schwierig vor, wenn der Partner nicht gerade Asexuell ist, oder kein Interesse an Sex hat, oder beides. 🤔
In jedem Fall aber viel Erfolg. 🙂
 
wegen einem Trauma. Hab alles versucht, Vertrauen aufbauen, Zeit lassen, sobald es zu mehr kommt...erstarre ich, zittere und habe Panikatacken.
 
Vollständig ohne Sex eine Beziehung führen, stelle ich mir schwierig vor, wenn der Partner nicht gerade Asexuell ist, oder kein Interesse an Sex hat, oder beides. 🤔
Da möchte ich wiedersprechen. Meine Freudin ist auf Grund eines schweren Traumas zu sexuellen Handlungen kaum in der Lage, deswegen findet das einfach nicht statt. Trotzdem führen wir seit Jahren eine gute Beziehung. Nicht die Hoffnung aufgeben, Du als Mensch bist wichtig, wenn Dich jemand wirklich mag, dann wird er Dich genau so nehmen und akzeptieren, wie Du bist.
 
Hallo liebes Chaosgirl,

das ist doch nur verständlich das Deine Hoffnung immer weniger wird. Ich stell mir das frustrierend vor. Aber Du hast Dir das Problem nun mal nicht ausgesucht. Es ist wie es ist. Ich kann mir einigermaßen vorstellen, wie schwer das für Dich ist, wenn man sich damit outet. Am Ende mal wieder für nichts.

Wer sich für Dich interessiert, Sarah, wird natürlich mehr über Dich erfahren wollen. Was für ein Mensch ist Sarah? Die Persönlichkeit spielt doch die Hauptrolle, nicht das Bett. Ja, ich weiß, dass ist eine romantische Vorstellung bzw. Wunschdenken. Aber an der Stelle sollte man auch bedenken, dass es das nicht selten gibt und vor allem, dass man gemeinsam über ein bestimmtes Problem hinauswachsen kann. Die Liebe schafft ja so einiges.

Tipp:
Stell Deine Eigenschaften mehr in den Vordergrund, nicht das Problem.
Mich beispielsweise interessiert, wie jemand mit seinen speziellen Problemen umgeht und damit lebt. Das kann sehr aufschlussreich sein.
Mir ist emotionale Nähe wichtig, bevor es zu einer körperlichen Annäherung kommt. Bei Dir scheint das auch der Fall zu sein. Dann nimm genau das in Dein Gesuch/Profiltext auf.
schilder-smileys-007.gif
🙂 Und... wer nur was Schnelles will, ist hier falsch.

Im Vorweg bin ich Caedosexuell . Es gehen nur paar Kleinigkeiten , dazu aber mehr via private Nachricht. Wer wirklich Interesse hat mich kennen zu lernen macht sich die Mühe das zu Googlen.
Mennooo.... Du hast es doch so schon schwer genug, dass sind doch keine Kleinigkeiten! Bitte bitte mach das nicht, Sarah! Damit reduzierst Du Dich nur selbst als ... Objekt. Das muss nicht sein. Denn für Dich ist es doch ein großes Ding - trotz allem geht noch etwas! Das finde ich stark. 👍 Und wer weiß schon, wie es mal wird mit der sexuellen Anziehungskraft. Ich bin eben ein Optimist.

Aber wie auch immer, das Wichtigste dabei ist doch, dass beide offen über ihre Sexualität reden können. Wertfrei nicht nur über seine Wünsche, Vorstellungen, Neigungen sondern auch über das reden zu können, was man nicht möchte bzw. was genau nicht (mehr) geht, weshalb auch immer. Alles ist wichtig.
Das ist natürlich nicht leicht, besonders wenn es um intime Dinge geht, braucht es seine richtige Zeit + Verständnis und Einfühlungsvermögen. Bis dahin lernt man sich erstmal näher kennen.

Ohne das Problem relativieren zu wollen!
- Ich würde das als - Angst vor Nähe - umschreiben. Ich finde das macht es greifbarer und einfacher.
Demnach wäre das größte Gewicht bei der Suche > Einen einfühlsamen und verständnisvollen Menschen zu finden der später auch mit der Ursache umgehen kann. Das Vertrauen dazu, muss man ja auch erstmal haben/aufbauen.

Ich suche auf diesen Weg einen Freizeitpartner/ Beziehung. (...)
Das finde ich etwas verwirrend. Besser fände ich:
- Ich suche jemanden für gemeinsame Freizeitaktivitäten. Für mehr wäre ich durchaus offen.
Warum? Ich finde das klingt nicht so fixiert und damit bleibt es relativ ergebnisoffen. Was wiederum beiden mehr Zeit und Raum gibt. Genau das ist Dir doch auch wichtig = Das man sich Zeit füreinander nimmt. Ob nun freundschaftlich oder mehr daraus wird, dass bleibt halt abzuwarten.

---

Das ist natürlich alles nur meine persönliche Sicht auf die Dinge und Erfahrung. Vielleicht inspiriert Dich etwas. Das würde mich freuen. 🙂


Viel Glück, Kraft und Zuversicht 🍀
abendtau
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Online-Kontakt in NRW gesucht Sie sucht 0
S Leute aus dem hohen Norden gesucht!! Sie sucht 0
G Weibl. Schreibkontakte gesucht (Bayern) Sie sucht 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben