Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

frechheit.... ?

C

ChrisBW

Gast
@Gast

1. Was glaubst Du wieviele das Gehalt im ersten Lehrjahr auch aktzeptieren müssen? Und die haben tatsächlich eine Lehrstelle.

2. Zur Information - Wenn Du wartest bis die Arbeit jeden Tag Spaß macht, dann wartest Du ewig. Selbst wenn sie an sich gut ist, macht sie manchmal doch keinen Spaß.

3. Willst du bist an Dein Lebensende Hartz4 kassieren, nicht in den Urlaub gehen können, Dir nichts leisten können? Ist es das was Du unter Spaß verstehst?

4. Je weniger Du gelernt hast, desto weniger macht die Arbeit naturgemäß Spaß, eben weil Du nichts kannst und nur nach Anleitung arbeiten kannst und auch wenig verdienst.

5. Damit Du aber irgendwann mal mit Spaß arbeiten kannst , musst Du eben auch eine nicht so furchtbar gut bezahlte Ausbildung in Kauf nehmen, die nicht immer spaßig ist und Dir dabei auch noch Mühe geben.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
hallo,
ich habe heute von meinem Sachbearbeiter beim Jobcenter zu hören bekommen, das ich auch ein sogenanntes "Einstiegsqualifizierungsjahr" machen kann.
Da ich noch ohne abgeschlossene Ausbildung bin, soll mich das dan über eine Art Langzeitpraktikum in eine Ausbildung bringen.

Tatsache ist, das ich da 8h pro tag arbeiten darf und gerade mal mit ca. 240€ entlohnt werden soll !!
Ich finde das eine Frechheit sowas anzubieten. Für mich ist das nichts weiter als Ausbeuterei. Klar. der Betrieb der das Praktikum zulässt freut sich über die billige Vollzeit arbeitskraft.
Und ob ich dan sicher in eine Lehre übernommen werde steht auch nicht fest.
Da kann ich auch weiter zuhause bleiben..

Hat jemand erfahrungen mit sowas gemacht ?

Wie kann man nur so kurzfristig denken :confused:

Besser ein Jahr nur 240 Euro im Monat verdienen als ein ganzes Leben als Hilfsarbeiter für unter 1000 Euro netto malochen ;)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben