Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen - Schwärme ich zu viel von neuen weiblichen Bekanntschaften?

G

Gummiverschluss

Gast
Hallo zusammen,

Ich weiss gar nicht wie ich das jetzt so richtig formulieren soll :D Ich habe irgendwie ein Problem mit Frauen. Das heisst das Ich immer total schwärmerisch bin sobald ich jemand zum Beispiel auf einer Party oder im Club kennengelernt habe und mit ihr einmal geflirtet und/oder "rumgemacht" habe geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf, sofern sie mir gut gefiel ;P

Ich weiss dann jedoch nicht Recht was Ich wirklich von der Person will. Durch schlechte Erfahrungen in festen Beziehungen bin ich eigentlich uninteressiert an einer weiteren festen Beziehung. Doch wenn ich wie besagt mit jemand flirte und/oder "rummache" habe ich immer das Gefühl das da mehr als nur ein One-Night-Stand werden könnte obwohl ich eigentlich nicht mehr will und verhalte mich daher auch eher zurückhaltend und etwas überlegter, was dann letztendlich einen One-Night-Stand ausschliesst -.-

In den darauf folgenden Tagen bin ich dann meist verträumt und im Gedanken bei der Person oder hab "Kopfkino" wie man so schön sagt :D Das macht mich nicht nur selbst ziemlich fertig sondern fällt dann auch meinen Freunden auf, was auch ein wenig unangenehm ist wie ich finde, zu mal meine Freunde auch wissen das ich nichts mehr von festen Beziehungen halte. Ausserdem überlege ich dann auch viel ob ich das richtige gemacht habe.

Ich verstehe daher meine wiedersprüchlichen Gedenken/Gedankengänge nicht so richtig. Dazu muss ich sagen das Ich mich auch in vielen Anderen Gebieten so wechselhaft/konträr verhalte.


Meine letztendlichen Fragen sind also:

Gibts Gründe für so etwas?
Was kann ich tun oder wie soll Ich mich verhalten?
Wie kann ich entscheiden, was ich wirklich will?
Warum geht mir die Person nicht aus dem Kopf und warum schwärme ich so von ihr?
Denke ich vieleicht allgemein einfach etwas zu viel nach?


Vielen Dank an alle Leser für ihre Aufmerksamkeit. Freue mich auf eure Tipps, Räte, Vorschläge, ect.

mfG

Gummiverschluss
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Meine letztendlichen Fragen sind also:

Gibts Gründe für so etwas?
Was kann ich tun oder wie soll Ich mich verhalten?
Wie kann ich entscheiden, was ich wirklich will?
Warum geht mir die Person nicht aus dem Kopf und warum schwärme ich so von ihr?
Denke ich vieleicht allgemein einfach etwas zu viel nach?
Hallo Gummiverschluss,
vier Fragen auf einmal :) - ich versuche mal Antworten,
wobei mich mehr interessieren würde, was du selbst
darauf antworten würdest.

Gründe: das ist einfach dein Naturell - nachzulesen hier:
http://www.123modell.de/1000.htm - das müsste gut auf dich
zutreffen und für solche Menschen ist das, was du be-
schreibst, völlig normal (ich spreche aus Erfahrung).

Entscheiden: gönne dir öfters ein "Vielleicht", sammle
Informationen, die du dann kritisch bewertest und auch
das "Nein" auf einer verstandesmäßig-sachlichen Basis
zulässt, das dann langfristige Bestand hat.

Schwärmen/zu viel Nachdenken: es gibt "Denker" - und die
neigen dazu, besonders viel "Kopfkino" zu produzieren und
auch zu solchen unrealistischen Träumereien und Faszinationen
(besseres Wort als Verliebtsein, finde ich) neigen - nachzu-
lesen hier: http://www.123modell.de/0002.htm

In der Hoffnung, dir ein wenig weitergeholfen und Stoff zum
Nachdenken geliefert zu haben ;)
grüßt dich
Werner
 

Eranos

Aktives Mitglied
Was wäre, wenn du diese schlechten Erfahrungen anschaust? Ich denke, da liegt der Schlüssel zu deinem jetzigen Verhalten.
Magst du darüber schreiben?
 
G

Gummiverschluss

Gast
@Werner: Vielen Dank für die schnelle Antwort und diese interessanten Links! Gibt da sehr viele Parallelen zwischen dem Text und mir selbst ;) war wirklich aufschlussreich!

@Eranos: Nun ja, bis her musste Ich eigentlich jedesmal in einer festen Beziehung feststellen, dass irgendwann einfach "die Luft raus ist" und Ich mich sobald dieses Gefühl langsam eintritt auch noch während der Beziehung für andere Frauen interessiere und mich auch nach ihnen umgucke, bleibe jedoch stets treu! Trotzdem finde Ich es ehrlich gesagt der aktuellen Partnerin gegenüber ziemlich unfair da Ich ihr natürlich nicht davon sage. Dennoch gebe ich der aktuellen Beziehung trotzdem immer wieder eine Chance, doch damit zögere Ich eher das Unvermeidliche hinaus, wodurch der letztendliche Schlussstrich umso schwerer fällt, da Ich trotzdem noch eine starke Bindung empfinde.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Also meinst du die Zeit und noch mehr Erfahrungen sollten die Lösung sein? =D
Mit 21 Jahren ist dein Erfahrungshorizont rein mathematisch
ziemlich eng und damit hast du viel weniger Vergleichsmöglich-
keiten (und weniger Wissensbasis darüber, was dir gut tut
und was nicht). Als ich in deinem Alter war, wusste ich (im
Rückblick gesprochen) so gut wie gar nichts über mich oder
meine Bedürfnisse in Beziehungen - aber das Verrückte am
Leben ist, dass wir uns trotzdem gut fühlen und das Lernen
ein Teil des Lebens ist, der wertvoll ist und auch sehr viel
Spaß machen kann (als Ausgleich zu den schmerzhaften Er-
fahrungen, die nicht ausbleiben können).

Insofern gehören die Fehler, die du machst und die Extreme
dazu, sind geradezu lebensnotwendig und du solltest dir
nicht allzu lange oder vertieft den Kopf darüber zerbrechen,
sondern die Erfahrungen einfach machen und daraus lernen,
so gut es eben geht.

Gruß, Werner
 

Eranos

Aktives Mitglied
@Eranos: Nun ja, bis her musste Ich eigentlich jedesmal in einer festen Beziehung feststellen, dass irgendwann einfach "die Luft raus ist" und Ich mich sobald dieses Gefühl langsam eintritt auch noch während der Beziehung für andere Frauen interessiere und mich auch nach ihnen umgucke, bleibe jedoch stets treu!
Natürlich kann man sagen: mach die Erfahrungen und "stoss dir einfach die Hörner ab"... :p Aber dies ist nicht unbedingt nötig, da wir ja schon so viele Inkarnationen mitgemacht haben und diese Erfahrungen schon alle in unserem Unterbewusstsein gespeichert sind und nicht unbedingt immer wieder aufgewärmt werden müssen...
Kannst du diesen Moment des Beginns des abnehmenden Interesses mal anschauen? Was genau führt dazu? Geh dazu in das Gefühl dieses Momentes und lass den Verstand einfach mal weg.
 
G

Gummiverschluss

Gast
@Werner: Natürlich, das Leben ist ein Auf und Ab voller Entscheidung, positiver und negativer Erfahrungen! Und grade diese Faktoren machen einen Menschen auch zu dem Menschen der er ist. Doch es ist doch auch ein menschlicher Schutzmechanismus Problemen möglicht aus dem Weg zu gehn =D Aber du hast schon Recht, vielleicht blocke ich einfach auf Grund meiner (noch nicht allzu stark ausgeprägten) Erfahrungen einfach zu schnell ab. Sollte einfach viel offener an das Theam rangehen =)

@Eranus: Fühle mich zu sehr eingeschränkt von der Partnerin und Sie ist viel zu eifersüchtig, was dann auch sehr häufig zu Streit führt weil ich einfach ein Mensch bin der einen gewissen Freiraum braucht.
 

Eranos

Aktives Mitglied
@Eranus: Fühle mich zu sehr eingeschränkt von der Partnerin und Sie ist viel zu eifersüchtig, was dann auch sehr häufig zu Streit führt weil ich einfach ein Mensch bin der einen gewissen Freiraum braucht.
Das heisst, die Frauen wollen eine Verbindung haben, die dauerhaft ist und in welcher Vertrauen, Sichfallenlassen, Aufgehobenwerden, Liebe wachsen kann, und du möchtest gerne von einer Blüte zur anderen flattern...??
Vielleicht kannst du dir klar machen, dass Frauen (auch sexuell) etwas anders empfinden als Männer - auch ihre Bedürfnisse sind etwas verändert vom Schwerpunkt her -, und dieses auch anerkannt und respektiert werden darf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben