Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen kennenlernen

michelangelo

Neues Mitglied
Hallo,

muss mir ein wenig den Frust von der Seele schreiben, vielleicht kann mir ja jemand helfen und einen Ratschlag geben.

Bin Mitte 20 und Single, das ist kein schöner Zustand, den ich gern ändern würde. Je näher ich nachdenke, desto mehr merke ich aber, dass ich kaum mit Frauen in Berührung komme bzw. nicht so, wie ich es mir wünschen würde, um irgendwann die Aussicht auf eine Beziehung zu haben.

Ich bin was das Weggehen betrifft auf meine Freunde angewiesen, mit denen ich an den Wochenenden regelmäßig unterwegs bin. Die meisten von ihnen haben aber Partnerinnen und nutzen das WE dann auch häufig nur zum Trinken und Reden, darüber lerne ich also auch kaum jemanden kennen. Wir sind dann zwar häufig auch in Discos, ist allerdings ohnehin nicht so wirklich meine Welt und da lerne ich regelmäßig keine Frauen kennen. Meine Hobbies sind überwiegend "Männerhobbies" (Fußball, Musik, PC) oder solche, denen man alleine nachgeht (Lesen, Texte schreiben), das heißt darüber kommen auch nicht wirklich Kontakte zustande. Wie man merkt bin ich als Typ auch nicht wirklich so, dass ich von mir aus auf Leute zugehe und dass ich angesprochen werde kommt nur selten vor.

Mit anderen Worten befinde ich mich in einem Zirkel der mir sagt, dass ich was gehörig falsch mache und sich an meinem Zustand nichts ändert, wenn ich nciht was ändere. Die Frage ist aber, was soll ich ändern? Irgendwo alleine auf eigene Faust hingehen, um Frauen anzusprechen auch auf die Gefahr, dass das ziemlich Mut kostet und die Gefahr einer Ablehnung einen schon blockt? Irgendeiner Aktivität nachgehen, die typischerweise auch Frauen machen? Oder aber kann ich es eh nicht erzwingen und soll alles weiterlaufen lassen nach dem Motto, wird schon irgendwann..?

Danke für Ideen und Antworten.
 
Willkommen im Club der unfreiwilligen singles.

Wirkliche Antworten darauf hat Niemand.

Ich schätze die einzige Antwort darauf sind single börsen.....und das ist lachhaft... aber wenn alle Stricke reissen und das kenne ich zugenüge.. bleibt nichts anderes mehr übrig.

Bin knapp mitte 30 und hab so ziemlich das gleiche Problem... nur mit dem Unterschied , das ich keine Leute zum weg gehn habe.

Ich bin zwar nicht männlich, aber solche Antworten sind irgendwie immer so deprimierend.
Natürlich kann man wenn man die Fähigkeiten hat, weiß was man will und wo man suchen muss andere Leute kennenlernen, hat ne Chance etc. Ihr müsst es halt tun, dass ist die Antwort. Gilt auch für Frauen. Und wenn ihr es nicht könnt, müsst ihr kucken, woran es liegt und halt eben was dagegen tun.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was wollen Frauen wirklich? Liebe 70
der Patriot Unmöglich Frauen zu finden (mitte 20) Liebe 71
G Brauche Hilfe zum Thema Frauen ansprechen Liebe 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben