Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen in Männersportarten?

G

Gelöscht 125159

Gast
Letztens meinte jemand Frauen sollten die Finger von Männersportarten sie Bodybuilding, Rennsport und Fußball lassen.
Denn Männer seien da einfach besser.
Und niemand wolle Frauen in diesen Sportarten sehen.

Beim Bodybuilding sei es ja auch so, dass es nicht schön wäre, aber bei einem Mann immer um einiges besser aussieht und ja auch normal ist. Frauen mögen ja auch trainierte Männer.

Was denkt ihr?
Sollen Frauen in diesen Sportarten oder auch Boxen usw aktiver vertreten und diese Sportarten mehr gefördert werden?
Oder sehr ihr es eher so, dass manche Sachen eher Mönnersache sind und es auch bleiben sollten?
 
G

Gelöscht 125047

Gast
Das sol jeder machen wie er will. Alles andere wäre Diskriminierung. Frauen dürfen ja auch Soldaten sein. Sie dürfen sogar arbeiten gehen und Geld verdienen. Die Zeiten von Heimchen am Herd sind lange vorbei. Eine Freundin meiner Frau war sogar Schiffskapitänin. Großes Forschungsschiff.
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Mir dreht sich der Magen um, wenn ich so einen Mist lese.

Frauen können all das machen, was Männer machen. Und umgekehrt.

Das Männer da "besser" sind, ist den unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen geschuldet, und das ist ein Vergleich, der einfach nicht taugt. Nicht ohne Grund treten Frauen und Männer in diesen Sportarten auch nicht gegeneinander an.

Und dieses Argument, das "wolle ja niemand sehen". Zum einen ist es falsch, zum anderen müssen Frauen auch nicht deshalb Sport machen, um Männern zu gefallen.

Mir ist unverständlich, warum wir in diesen Zeiten diese Diskussion noch führen müssen. Ich erkenne auch in der Frage, ob manches "Männersache" (oder "Frauensache") ist, keinerlei Wert.

Ich sollte mich hier aber raushalten, das Thema regt mich auf wie wenige andere.
 
G

Gelöscht 116354

Gast
Ich bin im Boxen. Ich denke gar nicht darüber nach, und die anderen Mitglieder im Sport-Verein auch nicht.
Ich kann von der Kraft her, natürlich dem Männern unterlegen.
Wie alt bist du?

Je älter man wird.. denkt man weniger über sowas nach.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Grundsätzlich sollen Frauen endlich anfangen sich zu nehmen was ihnen zusteht.
Natürlich muss man den Sport reglementieren damit Frauen gegeneinander und nicht gegen Männer kämpfen.
Klar gibt es Männersportarten, so gut wie alle wurden von uns erfunden. Das heißt aber nicht das Frauen den Sport nicht machen können.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Oder sehr ihr es eher so, dass manche Sachen eher Mönnersache sind und es auch bleiben sollten?
Uff. Nee, natürlich nicht, wie kommt man 2023 auf so einen Quatsch? Sport ist Sport. (Mittlerweile. Zum Glück.)

Alle meine Töchter spielen oder spielten Fußball. (Gut, das was die Jüngste macht, ist eher wie ein Wildschwein über den Rasen zu jagen, rumzutänzeln und zwischendurch Nasezubohren, aber immerhin geht sie gerne zum Training, obwohl sie in ihrem Leben vermutlich nie zu einem Spiel aufgestellt werden wird.) Schon ich habe als Mädchen vor über 20 Jahren im Verein Fußball gespielt.

Jeder soll tun worauf er Bock hat, unabhängig vom Geschlecht und auch davon wie das aussieht oder was andere denken könnten. In den meisten Teilen der Welt ist das Thema wirklich schon lange gegessen. (Dass Frauen dennoch benachteiligt werden, was Chancen, Möglichkeiten und wirtschaftliche Faktoren im Profisport betrifft, ist dann nochmal ein anderes Thema)
 
G

Gelöscht 125159

Gast
Ich finde als Frau muss man in manchen Sportarten sogar mehr leisten als Männer.

Männer im BB zum Beispiel müssen nur eine Short anziehen, und den Teint vornehmen lassen, Frauen müssen sich aufhübschen mit Bikini, Haarverlängerung, künstliche Nägel, Schmuck, Highheels usw.
Frauen erhalten aber nur das halbe Preisgeld der Männer, wenn überhaupt.
Dazu haben Männer noch den genetischen Vorteil wodurch Frauen härter trainieren müssen.

Bei Frauenfußball dasselbe. Weniger Geld wird in den Sport investiert und Männer hatten in vielem stets den Vortritt.
Denn Frauenrechte sind noch nicht so lange erkämpft in den 50ern musste eine Frau noch den Mann um Erlaubnis bitten arbeiten gehen zu dürfen. Abgesehen von der Karriere als Hausfrau und Mutter.
 

Daoga

Urgestein
Der Schwachsinn daß Frauen keinen Sport treiben dürften weil ihnen dabei angeblich die Eingeweide durcheinander kommen stammt noch aus dem Mittelalter, sollte eigentlich längst gegessen sein.
Was anderes ist, wenn die Forderungen kommen, daß Frauenfußball genauso finanziert werden sollte wie Männerfußball, denn da geht es bekanntlich nicht um die Leistungen auf dem Rasen, sondern um Werbeeinnahmen und Zuschauerzahlen, und die sind nun mal beim Männerfußball deutlich höher.
Genauso wie man keinem Menschen Vorschriften machen kann, welchen Sport er treiben soll und welchen nicht, kann man auch keinem Menschen Vorschriften machen was er sich anschauen will und was nicht, oder wofür er als Zuschauer Geld bezahlen will. Wer was nicht sehen will, schaut es sich nicht an und basta.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich finde als Frau muss man in manchen Sportarten sogar mehr leisten als Männer.

Männer im BB zum Beispiel müssen nur eine Short anziehen, und den Teint vornehmen lassen, Frauen müssen sich aufhübschen mit Bikini, Haarverlängerung, künstliche Nägel, Schmuck, Highheels usw.
Frauen erhalten aber nur das halbe Preisgeld der Männer, wenn überhaupt.
Dazu haben Männer noch den genetischen Vorteil wodurch Frauen härter trainieren müssen.

Bei Frauenfußball dasselbe. Weniger Geld wird in den Sport investiert und Männer hatten in vielem stets den Vortritt.
Denn Frauenrechte sind noch nicht so lange erkämpft in den 50ern musste eine Frau noch den Mann um Erlaubnis bitten arbeiten gehen zu dürfen. Abgesehen von der Karriere als Hausfrau und Mutter.
Also das kann man ja nun nicht den Männern ankreiden. :) Was das Aufhübschen der Frauen beim BB geht, da stimme ich dir zu, wozu soll der Quark denn gut sein, das ist Sport und keine peep Show.
Beim Fußball ist es so, das die Gehälter nun mal von den Einnahmen abhängig sind, und da sind nicht nur die Einnahmen der Stadien gemeint, sondern auch alles was mit Werbung und all dem anderen Kram noch so verdient wird. Ärgerlich für die Frauen, denn sie bringen sehr oft, sehr gute Leistungen.

Was Boxen und Gewichtheben angeht, sollten es Frauen nur tun, wenn es von Ärztlicher Seite her keine Einwände gibt, also nicht, weil sie glauben, sie müssten sich was beweisen, der Preis welchen sie dafür zu zahlen hätten, kann im schlimmsten Fall sehr hoch sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben