Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen im Kino ansprechen ok oder doof?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JannikW

Gast
Hi ich hatte letztens folgende Situation, ich war abends alleine im Kino, da meine Freunde keine Zeit hatten, oder den Film nicht sehen wollten😅
Ich saß im Vorraum und wartete auf den Einlass. Am Tisch gegenüber saß eine Gruppe Mädels, eine viel mir direkt auf, sie war sehr hübsch, wirkte echt sympathisch und ihr Lächeln war der Hammer.
Ich schaute immer wieder hin und das viel den Mädels natürlich irgendwann auf. Ich hab das Mädchen auch an gelächelt und sie hat zurück gelächelt. Doch ich hab mich nicht getraut hin zu gehen und sie anzusprechen, da ich die Mädels Gruppe nicht stören wollte und gleich Einlass war.
Meine Frage und hoffentlich habt ihr Tipps fürs nächste mal, ist es ok im Kino, wo die meisten sicher nicht mit rechnen angesprochen zu werden, einfach zu einer Gruppe von Mädels zu gehen und eine von ihnen anzusprechen, oder kommt das blöd und störend?
Ich hätte ja sowas sagen können wie das sie mir aufgefallen ist und nach ihrer nummer fragen, oder fragen in was für einen film sie gehen und ob ich mich anschließen darf?
Oder kommt das blöd?
 

57-55

Aktives Mitglied
Finde ich in Ordnung, solange es keine plumpe Anmache ist und nicht während des Films erfolgt.
Allerdings die Möglichkeit einer Abfuhr erhöht sich in der geschilderten Situation erheblich.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Du kannst auch fragen wenn sie dir auffällt und gerade beim Friseur sitzt. Das ist Latte wo....Mach einfach.
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Lass es. Frauen werden ohnehin schon immer und überall angequatscht und belästigt. Gönn denen doch mal ein paar Minuten mit ihren Freundinnen ohne angemacht zu werden.

Das sie zurückgelächelt hat, heißt übrigens gar nichts. Mädchen wird von der ersten Sekunde an beigebracht immer nett zu lächeln und wenn eine Frau das mal eine Sekunde lang nicht tut, wird sie sofort gefragt wieso. Interpretier in das Lächeln also nichts rein.

Davon mal ganz abgesehen: Wenn sie Interesse an dir hätte, hätte sie dich ja auch ansprechen können, oder? Da sie das nicht getan hat, zieh deine eigenen Schlüsse daraus.

Tldr: lass Frauen außerhalb klarer Flirträume (Singleparties etc.) in Ruhe.
 
J

JannikW

Gast
Also erstmal finde ich das sehr komisch mir Belästigung zu unterstellen und zweitens seit wann sprechen Frauen die Männer zuerst an, das hab ich noch nie gehört, die meisten die ich kenne wollen, dass der Mann den ersten Schritt macht weil es nun mal, warum auch immer so üblich ist.
Und die meisten die ich kenne haben ihren Partner im Alltag kennengelernt, seit wann ist es verboten, oder gar Belästigung eine Frau außerhalb einer Singleparty anzusprechen?
Das hab ich ja noch nie gehört und fürs Protokoll ich belästige doch niemand, wenn sie nein sagt würde ich doch sofort wieder gehen.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Lass es. Frauen werden ohnehin schon immer und überall angequatscht und belästigt. Gönn denen doch mal ein paar Minuten mit ihren Freundinnen ohne angemacht zu werden.

Das sie zurückgelächelt hat, heißt übrigens gar nichts. Mädchen wird von der ersten Sekunde an beigebracht immer nett zu lächeln und wenn eine Frau das mal eine Sekunde lang nicht tut, wird sie sofort gefragt wieso. Interpretier in das Lächeln also nichts rein.

Davon mal ganz abgesehen: Wenn sie Interesse an dir hätte, hätte sie dich ja auch ansprechen können, oder? Da sie das nicht getan hat, zieh deine eigenen Schlüsse daraus.

Tldr: lass Frauen außerhalb klarer Flirträume (Singleparties etc.) in Ruhe.
Seh ich aber ganz anders. Wenn ich frauen ausserhalb von "flirträumen" in ruhe gelassen hätte, dann wäre ich noch jungfrau. Wenn sich eine gelegenheit bietet ins gespräch zu kommen, ohne das es plump und blöd wirkt und ohne das frau sich von anfang an unwohl fühlt, dann seh ich da auch kein problem.
 

weidebirke

Urgestein
Lass es. Frauen werden ohnehin schon immer und überall angequatscht und belästigt. Gönn denen doch mal ein paar Minuten mit ihren Freundinnen ohne angemacht zu werden.

Das sie zurückgelächelt hat, heißt übrigens gar nichts. Mädchen wird von der ersten Sekunde an beigebracht immer nett zu lächeln und wenn eine Frau das mal eine Sekunde lang nicht tut, wird sie sofort gefragt wieso. Interpretier in das Lächeln also nichts rein.

Davon mal ganz abgesehen: Wenn sie Interesse an dir hätte, hätte sie dich ja auch ansprechen können, oder? Da sie das nicht getan hat, zieh deine eigenen Schlüsse daraus.

Tldr: lass Frauen außerhalb klarer Flirträume (Singleparties etc.) in Ruhe.
Ich finde es wirklich anstrengend, wie irgendwelche Regeln aufgestellt werden, von denen einzelne Menschen denken, sie seien allgemeingültig.

Und sie zeigen, wie verunsichert und verhaltensgestört wir inzwischen sind. Wenn ich jemanden nicht belästige, mich angemessen verhalte und reine Freundlichkeiten (wie zum Beispiel das Lächeln das Ticketverkäuferin) nicht überbewerte, spricht doch nun wirklich nichts dagegen, Kontakt aufzunehmen.

@TE
Du hast gelächelt, sie hat zurückgelächelt. Gutes Zeichen!
Klar hätte ich jetzt nicht den Mädelsabend gesprengt und mich irgendwie dazwischen gedrängt, aber im Vorübergehen ein Zettelchen mit der Telefonnummer wäre absolut okay gewesen. Außerdem wäre dann sie am Zug.

Allerdings musst Du dann damit leben, dass den ganzen Film lang getuschelt und gekichert und sich verstohlen nach Dir umgedreht wird.

Dann sowas vielleicht besser zum Filmende.
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Seh ich aber ganz anders. Wenn ich frauen ausserhalb von "flirträumen" in ruhe gelassen hätte, dann wäre ich noch jungfrau. Wenn sich eine gelegenheit bietet ins gespräch zu kommen, ohne das es plump und blöd wirkt und ohne das frau sich von anfang an unwohl fühlt, dann seh ich da auch kein problem.
Wenn die einzige Möglichkeit für dich Sex zu haben übergriffiges Verhalten ist, wärst du vielleicht besser Jungfrau geblieben 🤷‍♂️ Woher willst du denn wissen, dass die Frau sich nicht unwohl fühlt, wenn sie von dir angesprochen wird? Das kannst du nämlich immer erst hinterher wissen und dann ist es bereits zu spät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben