Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen im Alltag ansprechen

Niten-Ichiryū

Mitglied
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe Probleme damit, Frauen im Alltag anzusprechen, also z. B. in der Bahn oder in einem Geschäft etc. Ich meine natürlich Frauen dich ich hübsch finde und kennen lernen möchte. Mein größtes Problem dabei ist, mich selbst dazu zu überwinden. Ich bin schon manchmal in so einer Situation gewesen, in der ich mir dachte „Mensch, da würd ich gerne rüber gehen und die ansprechen!“. Aber jedes Mal schaffe ich es einfach nicht mich zu überwinden. Oft finde ich Ausreden und versuche mich von dem Gedanken mit irgendwas abzulenken. Das ist echt frustrierend. Ich lenke mich deshalb ab, weil ich mittlerweile schon genervt von dem deprimierendem Gefühl bin, das man hat wenn man sich zum x-tausendsten Mal nicht getraut hat.

Man sagt ja, Übung macht den Meister und mit der Zeit kommt die Routine, aber das geht ja nur, wenn ich mich überhaupt Mal traue. Aber jedes verfluchte Mal weiche ich irgendwie aus, schweife mit dem Gedanken ab oder erschaffe mir irgendwelche Fadenscheinigen ausreden wie „Jetzt nicht, ich bin grad zu ko von der Arbeit für ein Gespräch.“ oder dergleichen.

So sehr ich es auch versuche, irgendwie schaffe ich es nicht. Dabei versteh ich gar nicht warum. Es fühlt sich gar nicht wie Angst an, wie das manch andere manchmal beschreiben. Ich weiß nicht was es ist. Aber das ist doch nicht normal oder?
Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich als Kind extrem introvertiert war und so gut wie nie mit Fremden geredet habe. Überdies hatte ich auch eine Menge Probleme in meiner Jugend.
Naja, ich habe mich über einen langen Weg der „Selbsttherapie“ Schritt für Schritt „resozioalisiert“ und kann mit den meisten Menschen mittlerweile recht normal umgehen. Aber in manchen Situationen kommt das „alte Ich“ eben immer noch durch, weil ich das vielleicht irgendwie zu sehr außer acht gelassen habe.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich dieses Problem angehen soll. Es ist wirklich ein großes Problem und ich schaffe es irgendwie momentan nicht, aus eigener Kraft da raus zu kommen.

Ein weiterer Grund, weshalb ich mich da wohl irgendwie nicht traue ist, weil man es irgendwie auch selten sieht, das fremde Menschen z. B. In der Bahn einfach so aufeinander zugehen. Und man orientiert sich ja auch an der Verhaltensweise anderer Menschen. Deshalb komme ich mir auch komisch vor, wenn ich in der Bahn ein Mädel anspreche.
Ich weiß nicht ob das vielleicht nur ein typisches Großstadtproblem ist. Ich bin auf jeden Fall ein Großstadtmensch.

Der Grund ist letztendlich auch egal. Ich suche nach einem Weg, wie ich mich selbst überwinden kann. Ich habe keine Ahnung was ich tun kann. Vielleicht gibt es irgend eine psychologische Methode, die man bei sich anwenden kann, um in solchen Situationen mehr Überwindungskraft zu haben, oder diese Hürde die man hat, zu verringern? Ich habe einmal etwas von Neuro- Linguistischer Programmierung gelesen, weiß aber nicht so recht ob das etwas ist, was mir nutzen könnte.
Ich bin aber auch für praktischere Ratschläge sehr dankbar. Es muss auf jeden Fall etwas sein, das für mich als jemand der lange Zeit ziemlich Kontaktscheu war noch irgendwie schaffbar ist, wenn ihr versteht was ich meine.
 
Wie alt bist du bist du 15 oder noch jünger? Versuchs mal mit diesen Sprüchen:
Wie wär`s, wenn wir morgen zusammen frühstücken? oder du sagst: Die Farbe deiner Augen passt super zu meiner Bettwäsche oder was ich immer sage: Du hast Glück: Ich bin Single! Bei dem Spruch habe ich bisher immer einen Treffer gehabt. Ich glaube du denkst einfach zuviel, was könnte passieren usw. mehr als nein sagen kann sie doch nicht also was solls. Mach dich mal locker und sei ein Mann! Probieren geht über Studieren und du wirst sehen es klappt, Frauen sind nicht so schwer zu erobern Mann muss nur das gewisse Etwas haben;-)
 
Versuchs mal mit diesen Sprüchen:
Wie wär`s, wenn wir morgen zusammen frühstücken? oder du sagst: Die Farbe deiner Augen passt super zu meiner Bettwäsche oder was ich immer sage: Du hast Glück: Ich bin Single! Bei dem Spruch habe ich bisher immer einen Treffer gehabt.

😱

Mann muss nur das gewisse Etwas haben;-)

ich muss jetzt erst mal in mein Kissen schreien. 😀
 
Ich finde, man sollte sich von solchen "kalten Ansprechen": Eine fremde Person einfach so ansprechen nicht zu viel versprechen außer eventuell ein nettes Gespräch. Klar, kann helfen um Hemmungen zu überwinden und offener auf Leute zuzugehen, das steht außer Frage! Aber daraus muss nichts werden und es wäre schlecht, wenn du dir ein nettes Sprüchlein ausdenkst und dich vielleicht auch gut mit der Frau verstehst und dann mit überhöhten Erwartungen rangehst.
 
Wie alt bist du bist du 15 oder noch jünger? Versuchs mal mit diesen Sprüchen:
Wie wär`s, wenn wir morgen zusammen frühstücken? oder du sagst: Die Farbe deiner Augen passt super zu meiner Bettwäsche oder was ich immer sage: Du hast Glück: Ich bin Single! Bei dem Spruch habe ich bisher immer einen Treffer gehabt. Ich glaube du denkst einfach zuviel, was könnte passieren usw. mehr als nein sagen kann sie doch nicht also was solls. Mach dich mal locker und sei ein Mann! Probieren geht über Studieren und du wirst sehen es klappt, Frauen sind nicht so schwer zu erobern Mann muss nur das gewisse Etwas haben;-)

Ich bin 25. Ich brauche eigentlich keine Sprüche. Und solche schon gar nicht 😀 Das war auch nicht ernst gemeint oder?
Also mir fallen schon Gesprächsöffner ein, aber irgendwie krieg ichs nie hin, mich zu überwinden, wie oben beschrieben.

Mir ist klar, dass sich aus sowas nicht zwangsweise irgendwas ergibt, darum geht's mir auch gar nicht. Es geht mir wirklich erst mal nur um das Ansprechen an sich, um lockerer im Alltag mit Frauen umgehen zu können.
Ich bin auch nicht explizit auf der Suche nach einer Beziehung oder dergleichen, aber ich möchte meine Möglichkeiten erweitern, vielleicht doch durch Zufall mal eine zu treffen, die zu mir passt. Ich bin aber irgendwie im Alltag viel zu verschlossen hab ich das Gefühl. Und sonst habe ich irgendwie sehr wenig Möglichkeiten. Auf der Arbeit habe ich kaum mit Frauen zu tun, in der Berufsschule auch nicht und meine Freunde kennen irgendwie auch sehr wenig Frauen. Bleibt noch der Club am Wochenende, aber das ist auch nicht immer so das Wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was wollen Frauen wirklich? Liebe 70
der Patriot Unmöglich Frauen zu finden (mitte 20) Liebe 71
G Brauche Hilfe zum Thema Frauen ansprechen Liebe 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben