Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen ansprechen . In Clubs , Partys , aber bin viel zu schüchtern ?

bigboss_16

Mitglied
Hallo zusammen .

Ich habe momentan einfach ein großes Problem . Ich bin einfach viel zu schüchtern , wenn es eigentlich um Frauen geht .
Ich will jetzt natürlich nicht angeben , was das ganze betrifft , aber ich merk es schon , dass mich auch viele Mädels angucken und angesprochen werden wollen .
Aber ich Idiot merk das nicht . Ich will die Frauen auch ansprechen , aber habe immer sehr viel Angst irgendetwas falsch zumachen und dann kommt immer so eine Blockade.
Gestern war ich in einem Club und ein Mädchen tanzt die ganze Zeit an meiner Seite und ich Vollidiot mach nichts .
Was kann man gegen solche Hemmungen und Schüchternheit machen ? Ich habe einfach zu wenig Selbstbewusstsein . :(
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Tja.... das Selbstbewußtsein ist das Eine, dass Selbstvertrauen das Andere.

Die Frage ist nun, was passiert mit der Selbstbewertung aus beidem. Ist die Selbsteinschätzung objektiv genug? Genau an der Stelle würde ich mal nachschaun! Am besten wirfst Du die Selbsteinschätzung über Bord! Damit ist man auch viel lockerer.

Im Grunde hast Du nichts zu verlieren.
Die Grundeinstellung zu Dir selber ist mehr negativer Natur. Vielleicht bist Du dadurch viel zu viel mit Dir selber beschäftigt, um mitzubekommen was um Dich herum geschieht. Dein Focus liegt unterbewußt auf Dir. Ählich einer Lupe. Was Dir nah ist oder kommt, bleibt unsichtbar/verschwommen.

Leicht ist es nie. Davon kann man ausgehen. Auch fürs Gegenüber!
 
G

Gast

Gast
Ja, damit bist du sicher nicht alleine, so gings mir auch am Anfang. Das wichtige am Anfang ist, dass man versteht, dass nichts wirklich "schlimmes" passiert - selbst wenn die Frau negativ reagiert oder dich abweist. Das mag vielleicht blöd für andere aussehen und sich blöd anfühlen, andererseits lässt du dir aber nicht von anderen vorschreiben, schüchtern zu sein und deinem Traum nachzugehen - und wenn du die ersten Erfolge hast, wirst du von den negativen Situationen eh kaum mehr eine in deinem Kopf haben.

viele Grüße,
Marc
 

inn3B

Aktives Mitglied
Solche Fälle in denen Du untätig warst werden noch öfter auftreten.
Dann wird der Ärger darüber größer und größer...
genau das hat aber dann zur Folge dass Deine Hemmungen nachlassen.
Dir geht Deine Passivität irgendwann so auf die Nerven dass Du Dir denkst "scheiß drauf ich machs jetzt einfach".
Und dann ist der Moment da an dem der Groschen fällt.
Denn es ist tatsächlich keine Zauberei eine Frau anzusprechen. Selbst wenn Du abgewiesen wirst, ist das kein Drama.
Die Angst ist ab dann weg und man traut sich in Zukunft.
Die Lösung ist also Dich schnellstmöglich in diese Situation zu bringen, heißt, geh sooft wie möglich unter Leute.
Umso schneller ist dieser Punkt erreicht.

Ich selbst hatte irgendwann viel mehr Angst davor eine Chance nicht genutzt zu haben als abgewiesen zu werden.
 

flitzerFelix

Neues Mitglied
Hey,


wirklich interessanter Frage. Ich hatte auch immer große Probleme bei diesem Thema aber was mir echt geholfen hat war das ganze Problem einfach mal visuell zu sehen... Da kam ich einfach mal auf die Idee nach "Frauen im Club ansprechen" bei YouTube zu suchen und da gibt es echt gute Typen und hilfreiche Videos. Am besten fand ich persönlich das Video https://youtu.be/F0mchu8jh5I hilfreicher oder sympathischer. Aber wie gesagt mein Tipp: Nicht nur Googlen sondern auch mal bei YouTube vorbeischauen. Da ist es echt gut und denkt irgendwie niemand dran.

LG
Ralf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben