Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau will sich schieden lassen. Absolut verzweifelt

Baumhaus123

Neues Mitglied
Hallo zusammen.


Ich bin absolut verzweifelt und am Boden. Meine Frau möchte sich von mir scheiden lassen.
Wir sind seit 1,5 Jahren verheiratet und seit 2013 zusammen. Sie ist meine erste Freundin gewesen.
In letzter Zeit lief es nicht besonders. Was primär sicher von mir aus ging. In den letzten beiden Jahren sind meine beiden Eltern verstorben. Das hat sich über mich negativ auf unsere Beziehung ausgewirkt. Ich bin passiver geworden. Sowohl was den Sex angeht als auch allgemein.
Es hat sich ein Tagesablauf eingeschlichen, der immer monotoner wurde.
Zur Zeit ist meine Frau bei ihrer Mutter. Sie kommt aber am Dienstag nach Hause und bleibt auch über Nacht. Vermutlich will sie aber nur ihre Sachen holen.
Sie ignoriert mich nicht und wir können auch Schreiben und Telefonieren miteinander.
Allerdings will sie nicht versuchen die Beziehung zu retten.
Ich habe angeboten zu einer Eheberatung zu gehen. Sie will es aber nicht mehr versuchen.
Wir hatten bereits 1x einen Neuanfang vor einigen Monaten.
Im Zuge dessen hat sich nicht viel geändert.
Damals war es nicht so ernst bzw. ich habe es nicht so wahrgenommen.
Seit sie weg ist habe ich bemerkt wie sehr sie mir fehlt und das ich an mir arbeiten muss und mich verändern muss. Dazu bin ich vollends bereit. Ich möchte um sie kämpfen und würde alles machen damit sie mir eine Chance gibt. Ich liebe sie so sehr und möchte sie nicht verlieren.
Wir sind beide Ende zwanzig.
Zu der Situation kommt noch das ich seit 2014 eine MS Diagnose habe. Die Krankheit verläuft allerdings ruhig ich bin nicht beeinträchtigt. Weiterhin lief Ende Januar mein Arbeitsvertrag aus.
Familie habe ich keine mehr.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Wir hatten bereits 1x einen Neuanfang vor einigen Monaten.
Im Zuge dessen hat sich nicht viel geändert.
Damals war es nicht so ernst bzw. ich habe es nicht so wahrgenommen.
Seit sie weg ist habe ich bemerkt wie sehr sie mir fehlt und das ich an mir arbeiten muss und mich verändern muss. Dazu bin ich vollends bereit. Ich möchte um sie kämpfen und würde alles machen damit sie mir eine Chance gibt.
Ich würde Dir gerne etwas positives schreiben, aber sie hat Dir bereits eine Chance gegeben und Du hast sie nicht genutzt.
Wenn Frauen erst einmal so weit sind, ist es fast unmöglich, noch etwas daran zu ändern.

Warum hast Du es denn damals nicht ernst genommen?
Da war es doch wahrscheinlich schon 5 vor 12.
 

Baumhaus123

Neues Mitglied
Ich würde Dir gerne etwas positives schreiben, aber sie hat Dir bereits eine Chance gegeben und Du hast sie nicht genutzt.
Wenn Frauen erst einmal so weit sind, ist es fast unmöglich, noch etwas daran zu ändern.

Warum hast Du es denn damals nicht ernst genommen?
Da war es doch wahrscheinlich schon 5 vor 12.

Das es damals schon 5 vor 12 war habe ich so nicht erkannt.
Wir haben quasi einfach weitergemacht. Sowohl sie als auch ich.
Thematisiert haben wir es auch nicht weiter.
Wir hätten uns vermutlich schon damals Hilfe suchen sollen.
So hat sich dieser Alltag eingebürgert und man hat mehr oder weniger neben sich her gelebt.
Erst jetzt bin ich aufgewacht.
Ich bin absolut ratlos und wünsche mir nichts sehnlicher als eine letzte Chance für uns
 
G

Gelöscht

Gast
Hallo, deine Situation ist sicherlich sehr schwierig und ich bedauere sehr deine kürzlich erlittenen persönlichen Verluste.
Deine Frau hat eine Entscheidung getroffen. Sofern du sie wirklich liebst, musst du sie respektieren. Kämpfen oder gar klammern führen nicht zum Ziel und du würdest bedürftig wirken. Das würde sie nur in ihrer Auffassung bestärken, dass eure Ehe am Ende ist.

So schwer es dir auch fallen mag, akzeptiere ihre Entscheidung und richte dein Leben neu aus. Tue dir etwas Gutes. Kümmere dich in erster Linie um dich. Bemühe dich um einen neuen Arbeitsplatz und führe dein eigenes, normales Leben. Damit kannst du nur gewinnen! Entweder sind noch Gefühle bei deiner Frau vorhanden und sie ändert ihre Sicht auf dich, wenn sie deine Fortschritte sieht. Oder du verliebst dich neu.

Was hast du unternommen, um die Schicksalsschläge zu verarbeiten?
 
G

Gelöscht 98679

Gast
Es ist schön und bewundernswert, dass Deine Frau Dich unterstützt hat. Das hat sie bestimmt auch mit einer Selbstverständlichkeit getan.

Aber wer hat sie unterstützt?
 
A

Angua

Gast
Gut zusammengefasst, Herzkasper.

Lieber Baumhaus,

wo ist der Neuanfang, wenn man nichts ändert? Was hast Du Dir damals gedacht?

Ich als Deine Frau würde mir grenzenlos verarscht vorkommen. Reden über Neuanfang und passieren tut gar nichts...wenn es nicht sogar noch schlimmer geworden sein sollte, ohne daß es Dir aufgefallen ist.
Du solltest wirklich an Dir arbeiten, auch mit Hilfe von außen. Nimm sie in Anspruch.
Aber tue es in erster Linie für Dich(!), nicht um noch eine Chance bei Deiner Frau zu haben. Es gibt die Chance, daß sie wieder zurückkommt, wenn Du ernsthaft an Dir arbeitest, ABER es ist wichtig, daß Du das in erster Linie für Dich tust/das sollte Deine Motivation sein. Wenn nicht, merkt sie das ganz bestimmt.
 

Vitali

Aktives Mitglied
ich sehe es auch so wie Angua

erst wenn Änderungen an dir statt gefunden haben, könnte es sich deine Frau noch mal anders überlegen. nur glauben, dass du dich ändern willst, wird sie nicht mehr, das war mal.
 

cucaracha

Urgestein
Es ist wichtig, dass du viel mehr für dich tust.

Vielleicht war es deiner Frau nun zuviel geworden, wenn sie dir soviel Hilfe gab.

Es ist besser sich auch bei anderen Leuten Unterstützung zu suchen.

Versuche neue Kontakte zu finden und nicht an ihr zu klammern.
 
G

Gelöscht

Gast
Junge, die Chancen stehen schlecht. Wie bereits erwähnt sind sich Frauen meistens so ziemlich endgültig sicher, wenn sie eine Beziehung beenden. Deinen Neuanfang hast du tatenlos verstrichen lassen. Während du dir dachtest, dass das ja alles okay so ist, hat dir deine Frau dabei zugesehen, wie du dich nicht änderst. Sie hat sich still und leise emotional von dir distanziert.

Betteln und Jammern und irgendetwas zu versprechen wird dir nichts nützen. Wenn du deine Frau zurück gewinnen willst, dann musst du sofort damit anfangen, all das zu ändern, was sie stört und dich massiv um sie bemühen – und zwar langfristig.

Aber versprechen kann dir niemand was.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben