Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau setzt mich zunehmend wg Jobwechsel und Kinderwunsch unter Druck

LFM

Mitglied
Das würde ich doch mal dem TE überlassen. Nicht alle Leute wollen nach sowas auf Urlaub fahren und sich gleich mal einen neuen Freundeskreis aufbauen, weil das sowieso alles nix mehr wird. Das würde ich ebenfalls als etwas zu viel Aktivität werten. Und darüber würden sich erst Recht alle das Maul zerreißen. Erst lässt er sie nach eine Fehlgeburt sitzen und dann fährt er auf Urlaub. Juhui. Immer mit der Ruhe. Außerdem wird es ganz ohne Altlasten nicht gehen. Die waren verheiratet und sie versteht sich gut mit seinen Eltern. Man sollte sich hier zivilisiert miteinander auseinandersetzen und nicht einfach wegrennen. Die Urlaubsoption hat er ja dann immer noch.

Es ist doch nicht psychisch ungesund, wenn man einem guten Freund auf seine Fragen ehrlich antwortet, bevor die Gerüchteküche losgeht. Niemand sagt dem TE, dass er gleich ne Pressekonferenz aufmachen muss oder sich in irgendwas reinsteigern. Trocken und ehrlich aufklären, damit die Ehefrau nicht auch noch bestärkt wird in ihrer Opferhaltung und man nicht sämltiche Gesprächspartner hier verliert, ist doch völlig legitim und niederschwellig.
Ja. Bestenfalls einen gesunden Mittelweg finden.
 

Luis

Mitglied
Ich bleibe nicht ganz passiv und schweige natürlich nicht nur. Dem Freund, der ja gleichzeitig der Mann ihrer Schwester ist und mich gefragt hat ob das stimmt was sie da so erzählt, habe ich natürlich von meiner Seite aus meine Version erzählt. Er versucht sich da raus zu halten weil er steht da ja auch zwischen zwei Stühlen, sie ist immerhin die Schwester seiner Frau. Er meinte zu mir nur "Du ich glaub es dir aufs Wort, ich hatte dir damals gesagt überleg dir das gut". Und ja es stimmt sogar, ganz am Anfang der Beziehung hatte er mich gewarnt, sie ist das Prinzesschen der Familie und könnte manchmal eine Drama Queen sein, außerdem wäre der Altersunterschied vielleicht etwas zu groß. Naja was soll ich sagen damals hat sie sich ja nicht so von dieser Seite gezeigt. Aber rückblickend betrachtet hatte er wohl recht.

Ich gehe mit der ganzen Sache jetzt nicht groß hausieren, aber ich versuche die Menschen so neutral es geht von meiner Seite aus zu informieren, wenn das Thema kommt. So extrem viele Freunde und Bekannte habe ich nun auch wieder nicht. Ich muss sagen ich merk erst jetzt, mit wie vielen Freunden von früher vor der Ehe, ich auch nur noch wenig Kontakt habe. Sie fand den und den doof, oder wollte lieber dass wir nur zu 2 als Paar was machen ohne andere, ich habe sehr viele Kontakte fast eingestellt. Ich glaub es wird Zeit, die wiederzubeleben.

Meine Eltern wissen von mir auch Bescheid. Aber wie ich schon erwartet hab, da kam sowas "Du hast die Ehe in den Sand gesetzt wegen deinem Job, wann willst du mal sesshaft werden, sie war so ein hübsches junges Ding so eine findest du nicht nochmal". Zwar war da so bisschen Verständnis für mich, da sie ja arbeitslos ist und ich uns finanziere und nicht mal eben den Job riskieren wollte. Aber grundsätzlich verstehen sie das Problem glaub ich nicht ganz und hoffen es wäre noch zu retten. Ich habe ihnen meine Position erklärt, es ist meine Entscheidung und sie sollen das akzeptieren.

Thema Urlaub, gut dass das jemand erwähnt, wir hatten vor Monaten schon einen gemeinsamen Urlaub für Juni gebucht, den muss ich noch stornieren. Oder vielleicht so umbuchen, dass ich dann alleine irgendwohin fahre. Keine Ahnung, gerade kann ich nicht so wirklich an Urlaub denken.
 

LFM

Mitglied
Ich bleibe nicht ganz passiv und schweige natürlich nicht nur. Dem Freund, der ja gleichzeitig der Mann ihrer Schwester ist und mich gefragt hat ob das stimmt was sie da so erzählt, habe ich natürlich von meiner Seite aus meine Version erzählt. Er versucht sich da raus zu halten weil er steht da ja auch zwischen zwei Stühlen, sie ist immerhin die Schwester seiner Frau. Er meinte zu mir nur "Du ich glaub es dir aufs Wort, ich hatte dir damals gesagt überleg dir das gut". Und ja es stimmt sogar, ganz am Anfang der Beziehung hatte er mich gewarnt, sie ist das Prinzesschen der Familie und könnte manchmal eine Drama Queen sein, außerdem wäre der Altersunterschied vielleicht etwas zu groß. Naja was soll ich sagen damals hat sie sich ja nicht so von dieser Seite gezeigt. Aber rückblickend betrachtet hatte er wohl recht.

Ich gehe mit der ganzen Sache jetzt nicht groß hausieren, aber ich versuche die Menschen so neutral es geht von meiner Seite aus zu informieren, wenn das Thema kommt. So extrem viele Freunde und Bekannte habe ich nun auch wieder nicht. Ich muss sagen ich merk erst jetzt, mit wie vielen Freunden von früher vor der Ehe, ich auch nur noch wenig Kontakt habe. Sie fand den und den doof, oder wollte lieber dass wir nur zu 2 als Paar was machen ohne andere, ich habe sehr viele Kontakte fast eingestellt. Ich glaub es wird Zeit, die wiederzubeleben.

Meine Eltern wissen von mir auch Bescheid. Aber wie ich schon erwartet hab, da kam sowas "Du hast die Ehe in den Sand gesetzt wegen deinem Job, wann willst du mal sesshaft werden, sie war so ein hübsches junges Ding so eine findest du nicht nochmal". Zwar war da so bisschen Verständnis für mich, da sie ja arbeitslos ist und ich uns finanziere und nicht mal eben den Job riskieren wollte. Aber grundsätzlich verstehen sie das Problem glaub ich nicht ganz und hoffen es wäre noch zu retten. Ich habe ihnen meine Position erklärt, es ist meine Entscheidung und sie sollen das akzeptieren.

Thema Urlaub, gut dass das jemand erwähnt, wir hatten vor Monaten schon einen gemeinsamen Urlaub für Juni gebucht, den muss ich noch stornieren. Oder vielleicht so umbuchen, dass ich dann alleine irgendwohin fahre. Keine Ahnung, gerade kann ich nicht so wirklich an Urlaub denken.
Ich denke, du machst das schon gut.

Du bist erwachsen uns stehst für dich selber ein. Das müssen auch deine Eltern einsehen lernen.

Den Kontakt zum Mann ihrer Schwester würd ich mal zunächst beibehalten. Er scheint dir ja wohl gesonnen zu sein.

Kontakte von früher wieder ativieren und sich mit ihnen auch ablenken wäre denk ich wichtig jetzt.
Z.B. mal wieder ein schöner "Männerabend", so wie in alten Zeiten?

Urlaub ist denk ich schon wichtig auch wenn dir der Kopf gerade nicht danach steht.
Hat sie schon an euren gemeinsamenUrlaub gedacht? Wenn du ihn alleine bezahlt hast oder bezahlen sollst, würde ich ihr vielleicht zuvor kommen und ihr mitteilen, dass du mit nem alten Kumpel von früher den Urlaub antritts.
Wenn du denkst, dass das zusätzlich Öl ins Feuer gießt, dann storniere ihn und buche ganz ohne sie danach zu fragen oder ihr was davon zu sagen einen neuen Urlaub für dich allein oder zusammen mit nem Kunpel ganz nach deinen eigenen Wünschen. Wo wolltest du schon immer mal hin?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Aber rückblickend betrachtet hatte er wohl recht.
Rückblickend haben viele Leute Recht. Ist schwierig zu wissen, wie sich was entwickelt. Es hätte ja auch gut werden können. Es hätte ein Kompromiss gefunden werden können, wenn sie noch einigermaßen ansprechbar gewesen wäre. Hätte, hätte.
Jetzt liegen die Karten halt auf dem Tisch. Immerhin bist du nicht vollkommen allein mit deiner Position, auch wenn der Freund sich da natürlich raushalten muss.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Frau setzt mich unter Druck Liebe 62
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 23
R Frau verlassen Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben