Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau schüttet Getränk auf den Kopf

G

Gast

Gast
Hi zusammen,

mal eine Frage:
Wie würdet Ihr reagieren, wenn eine "Bekannte" (Neuzugang in der Clique) einem Kerl ein Getränk (Bier oder so) über den Kopf schüttet?

Hintergrund ist, dass wir einen Neuzugang bei uns in der Clique haben mit der sich alle gut verstehen, jedoch ich komme mit ihr nicht klar. Sie ist eine dieser "arroganten schickeria Tussen", die glaubt sie wäre einzigartig und benimmt sich auch so, was ich jedoch nie durchblicken lassen habe, da ich jeden so nehme wie er/sie ist. Jedenfalls kommen in letzter Zeit häufiger Sprüche & Disse gegen mich, obwohl ich nie was gegen sie gesagt bzw. mich dahingegen auffällig verhalten habe. Mit den anderen in meiner Clique die ich schon seit Jahren kenne verstehe ich mich super.
Ich stelle mir jedoch mal rein theoretisch vor, dass wenn wieder einer dieser Sprüche gegen mich kommt ich mich verbal wehren würde und sie mir dann ein Getränk über den Kopf schütten würde. Wie würdet ihr dann reagieren?

Viele Grüße,
Danarino
 

Anzeige(7)

bird on the wire

Aktives Mitglied
Warum sollte sie das tun?

Hälst Du sie für so hilflos, daß sie Deine Abwehr nicht anders kontern könnte?

Warum kommen Dir solche Gedanken? Wovor hast Du Angst?

Warum wehrst Du Dich nicht jetzt schon, wenn sie Dich "disst"?

Wie zeigt sich dieses "Dissen"?

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sie Dir tatsächlich Bier über den Kopf schüttet? Gedemütigt? Machst Du deshalb keine klare Ansage?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seele28

Gast
Warum machst du dir über ungelegte Eier gedanken?

Wie ich mich verhalten würde? Ich würde ihr einfach auch ein Getränk ins Gesicht schütten, so das ihr ganzes Make Up zerstört wird. Oder ihr sagen wie kindisch sie sich verhält. Je nach dem wie ich drauf bin. :rolleyes:

Warum sagst du nicht jetzt schon deine Meinung? Andere mobben und fertig machen, geht gar nicht. Das ist einfach nur nervig und kindisch. Meine Meinung eben.
 
A

analog

Gast
Als ich im Kino war, wollte eine Frau an mir vorbei zu ihrem Platz. Ich stand auf damit sie durch kann, sie meinte dann:

"Oh, sie sind ein Gentleman"

Natürlich wusste ich nicht was das heisst und habe ihr erst mal eine geschossen.


Und Frauen schütten erst mal ein Glas Bier über den Kopf eines Mannes, so ist die Welt.
 
B

Bad Grandpa

Gast
Hi zusammen,

mal eine Frage:
Wie würdet Ihr reagieren, wenn eine "Bekannte" (Neuzugang in der Clique) einem Kerl ein Getränk (Bier oder so) über den Kopf schüttet?
Die hätte von mir eine gescheuert bekommen und wäre hochkant herausgeflogen. Das mit dem Scheuern, könnte man ja vielleicht lassen. Muss man nicht, hat pädagogischen Charakter.
 
P

Phelia

Gast
Als ich im Kino war, wollte eine Frau an mir vorbei zu ihrem Platz. Ich stand auf damit sie durch kann, sie meinte dann:

"Oh, sie sind ein Gentleman"

Natürlich wusste ich nicht was das heisst und habe ihr erst mal eine geschossen.


Und Frauen schütten erst mal ein Glas Bier über den Kopf eines Mannes, so ist die Welt.
In Deiner Welt machen die Frauen das? Etwas über Deinen Kopf? Nach Deinen Kommentaren hier kann ich das verstehen.
Übrigens handelt es sich hier um eine theoretische Frage...

In meinem Bekanntenkreis ist das in über 40 Jahren nur einmal vorgekommen. Und das war absolut berechtigt.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Ich stelle mir jedoch mal rein theoretisch vor, dass wenn wieder einer dieser Sprüche gegen mich kommt ich mich verbal wehren würde und sie mir dann ein Getränk über den Kopf schütten würde. Wie würdet ihr dann reagieren?
Das klingt schon sehr nach Fernsehfilm-Klischee.
Aber wenn, dann würde sie sich selbst ganz schön lächerlich machen.
Ich würde sie auslachen und ihr dann die Rechnung für die Reinigung meiner Kleidung schicken.
 

Portion Control

Urgestein
Ich verstehe irgendwie nicht, dass du mit einem Getränkeglas spekulierst. Wie kommt man auf eine solche Idee? Dazu müsste sie alleine ja schon mal ein Getränk in der Hand haben. Kann es sein das es eigentlich schon passiert ist und du in irgendeiner Weise "falsch" darauf reagiert hattest, was dich evtl. lächerlich darstellte oder die Sache noch verschlimmerte und du jetzt gerne im nachhinein gewusst hättest, ob deine Reaktion darauf wirklich eine so schlechte Wahl war?
 
K

K2O

Gast
Hallo Danarino

Alle in der Clique verstehen sich gut mit dem Neuzugang. Sagt die denn, dass sie sich als "einzigartig" empfindet? Vielleicht ist sie wirklich sehr selbstbewusst.

Jedenfalls kommen in letzter Zeit häufiger Sprüche & Disse gegen mich, obwohl ich nie was gegen sie gesagt bzw. mich dahingegen auffällig verhalten habe. Mit den anderen in meiner Clique die ich schon seit Jahren kenne verstehe ich mich super.
Diese Sprüche kamen aber nicht von Beginn an. Wie kann ich das verstehen, dass Du jeden so nimmst wie er/sie ist? In einer Zuschreibung wie dieser "arroganten schickeria Tussen" liegt ja bereits eine persönliche Abwertung.

Gehst Du denn auf sie zu oder erwartest Du umgekehrt, dass sie auf Dich zugehen möge. Sie kann möglicherweise Deine Zurückhaltung ihr gegenüber erkennen. Vielleicht merkt sie Dir Deine Abneigung sogar an? Nicht alles kann man so ganz verborgen halten.

Was empfindest Du denn, wenn sie Sprüche & Disse an Dich adressiert? Befindest Du Dich da gerade in diesem Gesprächskreis und wirst so wie gepostet behandelt? Hast Du eher wenig oder i-etwas "pro" in ihre Richtung gesagt?

Ich meine dabei nicht, dass sie etwa "allgemeine" Regeln des sozialen Miteinander verletzt, klar kann es aber auch verletzend wirken, wenn individuelle "Normen" verletzt werden, und dies ganz anders gemeint sein. So mag z.B. ihr gezeigtes Auftreten durchaus als Ausdruck ihrer persönlichen Weise angenommen werden dürfen. Oder anders gesagt gibt es in Cliquen durchaus auch "Reibungspunkte".

Anhand Deines Textes ist leider "nur" ein undeutliche Szenario beschrieben. Meine Vorschreiber haben da bereits wichtige Fragen gestellt, die einen tieferen Zusammenhang erhellen helfen.

K2O
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben