Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau einen Kurschatten und Ehe beendet.

Hallo Kauri,

am Dienstag habe ich meine 3 Mäuse vom Hafen abgeholt.
Meine kleinen haben sich so sehr gefreut, dass ich fast weinen musste, das war so schön sie in die Arme zu schließen. Ich wollte meine Frau auch so gerne in die Arme schließen, aber leider schien Sie mir wie ein Eisblock, es wurde eine sehe sehr kurze Umarmung, das die Kinder sich keine Gedanken machen und das war es dann auch. So eine scheiß Situation sag ich dir.

Na ja sagte ich mir, lass Sie erstmal ankommen vielleicht legt es sich, der Tag begann ja schon um 4 Uhr, 6🤐5Uhr Abfahrt der Fähre und dass mit 2 kleinen Kinder, ja das ist stress.

Wir haben einen kleinen zwischenstop in Hamburg bei einem Freund gemacht und dann ging es nachhause, machte mir Trotz allem die ganze Fahrt nur Gedanken.
Ich hatte so eine scheiß angst vor dem Gespräch und wollte es an diesem Tag gar nicht so wirklich machen, aber mich macht diese Situation so fertig, das ich sehr lange brauche bis ich Einschlaffe und bin dann auch immer so gegen 4 Uhr wach.

Nun habe ich meine ganzen mut zusammen genommen und das Gespräch eröffnet.
Wir haben über alles mögliche gesprochen gute 2 Stunden und das tat so gut, ich fühlte mich wie am ersten Tag mit Ihr, wir konnten über alles reden ( außer vom Kurschatten wollte ich nichts wissen, ich weiß bis heute nicht ob es wirklich einen gibt ). Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Sie schilderte mir soweit warum Sie es nicht mehr möchte, über was Sie sich Gedanken gemacht hat und so weiter und ich versuchte Ihr meine Sichtweise zu verdeutlichen und mir auch für eine dinge zu Entschuldigen, was Sie für mich getan hat, leider habe ich mich nie so richtig bedankt, auch wenn Sie sagt, das es für Sie normal war ( Ausbildung zum Meister, Fortbildungen usw. ) da musste Sie sich ja leider auch alleine um unsere Kinder kümmern und alles andere alleine bewältigen. ( Wochen langer Stress, Vollzeit ).

Was mich sehr gefreut hat, ich werde dir nie deine Kinder weg nehmen, es sind und bleiben auch deine, du weißt gar nicht wie froh ich war.

Aber leider endete das Gespräch mit dem Satz, meine Entscheidung steht fest, ich möchte und kann im Moment nicht mehr, auch wenn ich dir gerne glauben möchte das du es erst meinst, das du dich in Zukunft mehr um deine Familie kümmern möchtest, werde ich mir eine eigene Wohnung suchen.
Ich kann und werde unsere gemeinsamen 7 Jahre auch nicht vergessen und die Trennung fällt ihr auch nicht so leicht .

Für mich steht jetzt fest, ich gebe ihr den Freiraum den Sie möchte, lasse Sie weggehen und Feiern, auch wenn mir das sehr weh tut. Vielleicht nähert man sich wieder an, wenn man was zusammen unternimmt, vielleicht wird wieder Liebe draus!?

Ich habe noch das Glück zusammen mit meiner Frau und unseren Kindern zu Wohnen. Da kann ich schon jetzt beweisen das ich das nicht nur sage um Sie zu halten, sondern wirklich sehr sehr ernst meine und mir auch wirklich sehr viele Gedanken gemacht habe wie wir es gemeinsam schaffen können.

LG Norman
 
Hallo Kauri,

den Gedanken hatte ich auch schon, sagte gestern zu ihr, was hältste den davon wenn wir Freitag was zusammen machen Essen, Kino oder auf was zu lust hast, hatte auch schon mit meiner Schwiegermutter gesprochen, das Sie auf die Kinder aufpassen würde.
Als Antwort kam nur, du hast mir nicht zugehört, ich will nicht mehr und kann nicht mehr.

Es gibt kein wir mehr, ich mache das hier nur wegen den Kindern.
Ich habe mich auch vollkommen geöffnet, über das was mir auch selber schon in der Zeit der Kur aufgefallen ist und ich bin auch auf ihre Aussagen eingegangen und habe auch meine Sichtweise verdeutlicht. Es nützt nichts, wie ein Eisblock.

Lösungen kann man nur gemeinsam finden, wenn ein Partner nicht mehr will, ist es vorbei. Meist bleiben die Kinder, die dafür nun garnicht können auf der Strecke und die Väter können sowie so nichts dagegen machen, die Mutter sagt wie es läuft.:mad:

LG Norman
 
Ich würde sie erst mal in Ruhe lassen. Sie hat dir klipp und klar zu verstehen gegeben, daß sie ihre Entscheidung getroffen hat, da wird dich baggern nicht weiterbringen. Es wird ihr höchstens unangenehm sein. Ich kenne nur deine Version, aber es muss ja vorher schon einiges bei euch im Argen gelegen haben, wenn deine Frau so eine schwerwiegende Entscheidung fällt.Auf die Probleme die ihr vor ihrer Kur hattest, gehst du hier nicht näher ein. Vielleicht sind die für deine Frau nicht aus der Welt geschaffen und sie hatte Zeit über alles nachzudenken und zu reflektieren. Ob da wirklich ein Kurschatten eine Rolle spielt lass ich mal dahingestellt. Wenn deine Frau wirklich die Trennung will, dann würde ich mich an deiner Stelle von ihr zurückziehen und sie nicht mit plötzlicher Aufmerksamkeit und geplanten Abendessen bombadieren. Vielleicht imponiert du ihr damit mehr wie mit deiner Aufdringlichkeit. Sollte es wirklich alles so zutreffen, wie du hier schreibst, finde ich das Verhalten deiner Frau egoistisch und unüberlegt. Sollte es tatsächlich einen Kurschatten geben, dann scheint deiner Frau an eurer Ehe nicht viel zu liegen, wenn sie deswegen alles hinschmeisst. Aber ich kann hier nur spekulieren.

LG Punto
 
Hallo Kauri,

Ja da gebe ich dir recht und bis gestern Abend hätte ich das auch gedacht. Leider habe ich aber gestern ein das Gespräch mit ihrem neuen mitbekommen, Ich liebe Dich und vermisse Dich würde so gerne bei dir sein und so, das kam auch von beiden.

Das traurige an der ganzen Geschichte ist nur, das er auch verheiratet ist und einen 2 Jährigen Sohn hat und die Ehefrau weis von nichts, sehr sehr traurig.

Gespräche habe ich in den letzten Tagen viele mit ihr gehabt.
Wir waren zu einer Beerdigung, meiner Meinung nach hat sie das genau so mit genommen wie mich, wir nahmen uns in den Arm und hielten auch Händchen, das war soooo schön und am Abend das Gespräch ( siehe oben ).

Was mich Ansich so richtig fertig macht ist, ich habe schon mehrfach hinterfragt, ist das einer den du toll findest bzw. der dir die Sterne vom Himmel holt oder so was ähnliches?
Nein da ist keiner das ist nur wegen uns. Leider oder zum Glück bin ich mir noch nicht so sicher, weiß ich es, aber Sie nicht.

Spiele jetzt ja auch viel mit meinen Kindern und versuche ja auch Sie mit in das Spiel mit ein zu bauen, Funktioniert nicht immer.

Beworben für eine Arbeit und eine Wohnung hat Sie schön versendet, ich darf mindestens 2 Std. fahren um meine Kinder zu sehen ( eine Fahrt ).

Weiß einfach keinen Ausweg mehr, meine Schwiegermama kann mir auch keinen Rat geben, Sie schüttelt nur mit dem Kopf.😕

Habe mir jetzt doch einen Krankenschein geholt und ein paar passende Medikamente.:mad:


LG Norman
 
Hallo Punto,

lese bitte mal meinen letzten „Beitrag“ von Kauri.

Ja sicherlich wie in jeder Ehe gibt es Probleme, aber ich bin der Meinung mit mir konnte und kann man immer Reden, auch über den Seitensprung von Ihr vor Jahren. Ich habe versucht das Vertrauen wieder aufzubauen und Ihr mehr oder weniger mein erneutes Vertrauen geschenkt, etwas skeptisch war ich trotzdem.

Es sieht jedenfalls bis jetzt so aus, das Sie eine Bewerbung für die Arbeit und eine Wohnung mindesten 2 Autostunden entfernt von mir abgegeben hat. ( Soll wohl schon eine positive Information erhalten haben ).

Ich sagte gestern nur zu ihr, weiß du, ich sollte mich mehr um meine Kinder kümmern, was ich auch sehr gerne mache, somit baue ich mir die fehlende Bindung die zuvor gefehlt hat auf und jetzt gehste so weit weg. Die Kinder wissen gar nicht was los ist, bei der Antwort war ich wirklich platt, ich muss jetzt auch mal an mich denken und kann jetzt keine Rücksicht auf die Kinder nehmen, ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte.

Auf Abend sagte ich zu ihr, pass auf, da du ja sagst das die Kinder im Moment sehr stressig sind, lasse Sie bei mir und wenn du genau weiß was du willst Reden wir noch mal gemeinsam wie es weiter geht, ja ich habe mir diesen Vorschlag gut überlegt und Außerdem hat mein Chef Zwillinge und der kann es gut verstehen, dass ich dann meine Arbeitszeit verschieben bzw. ändern muss, aber das würde ich auf jeden fall machen.

Ich bin kein Mensch der nur sagt, dass er sich ändern will, sondern ich stehe auch dazu.

Als Antwort kam dann nur, dann heißt das nur wieder ich lasse meine Kinder im stich, daraufhin sagte ich wenn du die Zeit benötigst um mit dir und der Situation klar zu kommen, wird dir das keiner vorhalten.
Ich sagte auch, ich will auch kein Unterhalt von ihr haben, bezahle jetzt auch alles, also ändert sich soweit nichts.

LG Norman
 
Hallo Norman, du glaubst gar nicht, wie mich dein Bericht erschüttert hat.

Ich sehe die Ursachen genau so, wie du in # 7 schreibst. Deine Frau und ihr Kurschatten fanden sich anziehend, verstanden sich gut und hatten wahrscheinlich Sex zusammen.

Und nun kommt diese blöde weit verbreitete Moral, die auch hier immer wieder gepredigt wird: "Sei ehrlich! Erzähle deinem Partner, wenn du fremdgegangen bist! Und wenn es dich wieder zu dem Anderen zieht, dann beende deine laufende Beziehung/Ehe und gehe ganz zu ihm!"

So ein Blödsinn!

Dadurch, dass deine Frau glaubt, sich an diese Regeln halten zu müssen, werden vier Erwachsene und drei Kinder unglücklich gemacht. Und wenn es ganz schief läuft, dann bringt es der Kurschatten noch nicht einmal fertig, sich von seiner Frau zu trennen und es bleiben zwei zerrüttete Familien zurück.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch eine Familie, die nur wegen eines Kurschattens alles hingeworfen haben. Es ist so traurig.

Kurschatten sind etwas Normales. Und wenn die beiden während der Kur mal Sex zusammen hatten - davon geht die Welt nicht unter. Selbst wenn sie sich danach ab und an mal wieder zum Sex treffen – auch das kann man durchaus verkraften. Und schließlich: Hätte sie dir nichts gesagt, dann würde gelten: "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß".

Ich könnte mich jedes Mal wieder aufregen, wenn ich lese, welche schlimmen Folgen die heute übliche serielle Monogamie hat.


 
Hallo Springer,

in den meisten Punkten gebe ich dir recht, SEX ist nicht gleich Liebe, aber was ich wirklich nicht verstehe ist, ich habe Sie direkt gefragt ob Sie einen anderen kennengelernt hat und es wird bis heute abgestritten.

Und wie auch schon erwähnt, dass seine eigene Ehefrau von nichts weiß.

Das beste kam ja gestern Abend, ich bin am späten Abend nach hause gekommen und dann hieß es übrigens fahre ich warscheinlich morgen für zwei Tage weg ( Angeblich zu einer Freundin ) und Sie wird von einem Abgeholt der auch auf der Kur mit war, es ist günstiger zusammen zu fahren. Was ansich das witzige ist, Sie wollte mir erzählen, das der ca. 250Km eine Fahrstrecke in die entgegen gesetzte Fahrtrichtung fährt nur um dich abzuholen und dann wieder 250Km plus wo deine Freundin wohnt zu fahren? Ja das ist kein Problem, ich wieder dann fährt er so um die 2 Stunden zu uns, wieder 2 Stunden so gesehen zu sich und dann zu dem eigentlichen Treffpunkt bzw. zu deine Freundin, alles sehe sehr unglaubwirklich.

Auf einer Seite hoffe ich, dass dem seine Familie jetzt vielleicht wichtiger ist und das alles schnell beendet.

Aber was ist dann, ich bin gerne für Sie da wenn es ihr schlecht geht, wie soll man mit dieser Angelegenheit um gehen und wieder das Vertrauen haben!?

Da sind wir aber noch lange nicht, noch bei Fase 1.

LG Norman:mad:
 
Ja Norman, ich bin der Letzte, der dir raten kann. Ich lebe in einer völlig anderen Beziehung.

Meine Frau hat einen lover, mit dem sie sich regelmäßig trifft und ich habe auch die eine oder andere Affäre. Aber wir sind uns einig, dass das unserer Ehe keinen Abbruch tut, im Gegenteil, dass das immer wieder frischen Wind hinein bringt und wir beiderseitig Seitensprünge akzeptieren.

Ihr könnt natürlich nicht von heute auf morgen zu so einer Beziehung wechseln. Aber vielleicht sagst du ihr, wenn sie morgen abfährt, dass du verstehen kannst, dass sie mal sexuelle Abwechslung haben will und dass du ihr viel Spaß mit dem Kurschatten wünschst. Und dass sie danach ohne Probleme wieder zu dir kommen kann.

Aber, wie gesagt, ich weiß nicht, ob das in deiner Situation richtig ist. Sie könnte es auch als Schwäche oder mangelndes Interesse auslegen und mit rasender Eifersucht kämest du weiter???
 
Du armer Kerl. Wünsche Dir viel Kraft. Was geht in Deiner Frau vor? Sind ihr die Kinder eigentlich egal?

Naja, wie gesagt, ich kenne die Situation leider auch aus eigener Erfahrung, allerdings waren gottseidank keine Kinder im Spiel. Ich habe daraus gelernt, auch in einer Beziehung nicht die Erwartungen anderer (Lebensstandard ;-)) zu erfüllen, sondern meine eigenen Erwartungen, und gerne eine Frau als Partnerin (aber nicht als zu versorgende Person) zweitweise (möglichst lange, verheiratet ;-)) mit auf die Reise zu nehmen. Ich könnte alleine super leben, sie auch, die Tochter ist unser beiden wichtigste Lebensaufgabe zur Zeit -> es läuft gut, weil jeder stark ist.

Ansonsten bringt Dich der Spagat Häusleabzahler-Familienvater-Geliebter-Versorger-Freizeitgestalter um Dein Leben :mad: und wird auch nicht geschätzt werden - irgend einen Teilbereich vernachlässigst Du immer. Das wird den Frauen der Schöpfung auch nicht anders gehen, in der Kombination Beruf + Familie.

Lass Dir nicht alles gefallen - zieh' in aller Ruhe und Bestimmheit auch Deine Grenzen langsam fest. Wenn Du nur hinterherhampelst macht Dich dass nicht attraktiver, im Gegenteil.

Mal ganz ehrlich - klar wünscht Du Dir Deine Frau und vor allen Dingen die alten Zustände zurück, aber wie tief ist Dein Vertrauen jetzt schon eingeschränkt? Lasst sich diese Nummer, die doch recht dreist durchgezogen wird, überhaupt verarbeiten und verdrängen? Ich könnte das nicht.
 
Hallo, bin neu hier, weil ich auch Hilfe suche..dazu mehr in meinem eigenen Bericht.
Wollte Dir nur mitteilen, wie leid es mir für Dich tut. Und Dich voll verstehen kann und vor allem nachempfinden kann wie Du Dich fühlst.
Mein Freund mit dem ich inkusive Unterbrechungen seit 27 Jahren zusammen bin, kam jetzt auch mit nem Schatten nach Hause.
Vor der Kur war bei uns auch alles OK.
Ich war vor ihm auch selber in einer Mutter - Kind Kur mit unserem behinderten Sohn.
Jetzt hat er eine jüngere, angeblich bessere Mutter mit 2 Kindern.
Um unser Kind hat er sich nie gekümmert...wir wohnten nie zusammen.
Will sie jetzt heiraten und endlich noch ein gesundes Kind mit dieser Schlange bekommen:mad:

Soviel dazu...
Wenn die Sonne tief steht, werden die "Schatten" zu Zwergen.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß sie wieder zu Dir zurückkehrt.

LG, Andalusien
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben