Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frasier

Skynd

Aktives Mitglied
Comedy Central strahlt alle Serien auf Deutsch aus.

Und Frasier ist einer der wenigen Serien, die beinahe perfekt synchronisiert wurden.
würde dir nur allzu gern glauben.

aber allein das du behauptest, dass es "beinahe perfekt snychronisiert" wurde weckt in mir Zweifel.
denn grade Comedy lässt sich schlecht "perfekt"übersetzen, da oft der Kontext verloren geht bzw die Pointe verfehlt wird.

Öfters sind die Synchro-Fassungen sogar besser als die Originale.
das kann ich mir gut vorstellen. ich wünschte ich könnte gut genug Englisch um das selbst beurteilen zu können :D


Skynd
 
Hallo Skynd,

schau mal hier: Frasier. Hier findest du was du suchst.
D

Dr. House

Gast
Ist aber so.

Frasier ist eine Serie, die sehr viel auf Wortwitz und auf subtile Komik aufbaut. Deutsch ist eine sehr feine Sprache, feiner als Englisch und eben das kommt der Synchro oft zugute.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Wenns an den Vokabeln liegt: guten englischen Roman nehmen, nicht zu lang, 1984 ist z.B. auf Englisch mMn wesentlich besser. Wörterbuch nehmen, bei jedem Kapitel sich die Wörter die man nicht kannte aufschreiben, nach dem Kapitel alle unbekannten im Wörterbuch nachschlagen, und dann das Kapitel nochmal lesen.

Wenn du das mit 1-2 Büchern gemacht hast, haste erstmal nen guten Grundstock. Dann würde ich erstmal paar englische Filme die du kennst im Orginalton mit deutschen Untertiteln anschauen. Immer wenn du Zeit hast mal auf CNN schalten. Am Anfang halt zurauschen lassen, wenn du nur 2-3% verstehst, egal, schau mal 5-15min. Einfach nen Gefühl für die Sprache bekommen.

Englisch ist nicht schwer, ist im Prinzip nur ne Mischung aus Alt-Sächsisch (Sächsisch ist damit wohl die Weltsprache schlechthin) und schlechtem Französisch. Erkennt man nur durch Lautverschiebungen nicht mehr so gut.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben