Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage

G

Gast

Gast
Hallo,

was bedeutet es wenn ein Mann am rechten Ringfinger einen Goldring trägt und an der linken Hand ebenso einen Goldring der aber abwechselnd am Ringfinger und kleinen Finger getragen wird? Mir ist schon klar, dass rechts Ehering und links Verlobungsring aber hat die Kombination eine Bedutung?

Danke :)
 
Hallo Gast,

schau mal hier: Frage. Hier findest du was du suchst.

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hm... das würde mich auch verunsichern. Ist alles möglich. Da hilft nur eins, vorsichtig nachfragen. Irgendwie indirekt vielleicht. Weiß nicht.
Kann durchaus etwas sehr persönliches sein. Bspw. ein Trauerring. Gleichbedeutend für unfrei. oder eben symbolisch für xyz, als goldene Erinnerung.
Ich tendiere aber dazu, nicht zu fragen. Meistens verraten einen die Blicke darauf sowieso. ;)
 
W

Windlicht

Gast
Nach dem Tod meiner Mutter trug mein Vater wie gewohnt seinen Ehering und zusätzlich an einem anderen Finger den etwas kleineren Ehering meiner Mutter.
 
G

Gast

Gast
@ Windlicht. Das ist aber ein schönes Zeichen der Verbundenheit. Nur das hört sich jetzt aber etwas doof an.. aber dann will der Mann ja dann wohl nicht angesprochen werden? Obwohl ich meine, in meinem Fall (aus Körpersprache abzulesen) er mich zumindest nett findet :)
 
K

kasiopaja

Gast
@ Windlicht. Das ist aber ein schönes Zeichen der Verbundenheit. Nur das hört sich jetzt aber etwas doof an.. aber dann will der Mann ja dann wohl nicht angesprochen werden? Obwohl ich meine, in meinem Fall (aus Körpersprache abzulesen) er mich zumindest nett findet :)
Probier es halt. Dann wirst Du sehen.
 
W

Windlicht

Gast
@ Windlicht. Das ist aber ein schönes Zeichen der Verbundenheit. Nur das hört sich jetzt aber etwas doof an.. aber dann will der Mann ja dann wohl nicht angesprochen werden? Obwohl ich meine, in meinem Fall (aus Körpersprache abzulesen) er mich zumindest nett findet :)
Naja ..... Das war meine Erfahrung, muss ja nicht auf dich bzw. "Ihn" zutreffen.
Übrigens hat sich mein Vater dann später wieder jemanden an seiner Seite gewünscht (ohne den Ring abzulegen, er konnte das recht gut trennen).
Wenn du das Gefühl hast, er findet dich nett, signalisiere ihm das deinerseits doch auch :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben