Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage zu Tinder

Pfandsammler

Aktives Mitglied
Hallöchen! 🙃

Habe mal eine allgemeine Frage zu Tinder.
Nachdem mir ein Arbeitskollege dieses Datingportal empfohlen hat, habe ich mich mal angemeldet.
Obwohl ich derzeit nicht auf der Suche bin, habe ich es trotzdem ein bisschen ausprobiert. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen die ich nicht verstehe, oder es handelt sich dabei um irgendwelche Insider Witze die ich nicht verstehe. Vielleicht könnt ihr mir das erklären:

1. Warum schreiben die meisten Frauen ihre Größe bei sich in das Profil? Ist Frauen das wirklich so wichtig, oder wollen sie das die Männer sofort wissen ob sie größer oder kleiner sind als sie selbst? Sind viele da echt so oberflächlich? Eigentlich sollte der Charakter und (wenn man denn will) das grobe Äußere ausschlaggebend sein und nicht die Körpergröße?

2. Auch lese ich bei sehr vielen Frauen in ihren Interessen "Reisen". Was meinen sie damit? Das sie jede Woche einmal in einer anderen Stadt Urlaub machen? Oder ist hier einfach nur der Urlaub einmal im Jahr gemeint in dem man vielleicht mal ein anderes Land besucht?
Genauso ein Schlagwort was man quasi bei jeder zweiten Frau sieht ist "Self-Care". Was hat das zu bedeuten? Das sie sich um sich selbst kümmern können?

3. Was soll diese Sache mit Instagram? Warum steht bei so vielen das man sie bei Instagram hinzufügen soll? Ist das eine Art Monetarisierung für die Benutzer das sie Geld durch die Klicks bekommen? Da ich nicht bei Instagram bin, dachte ich immer das ist nur ein Portal in dem man seine Fotos hochladen und teilen kann, so das die Freunde (aus Facebook o.ä.) diese sehen können.

4. Bei manchen kann man neben den Bildern noch kurze Videoclips angucken in dem sie kurz ihren Kopf bewegen, sich dabei oft an den Mund fassen oder gehen. Hat das irgendeine spezielle Bedeutung?

Ich kann jetzt schon sagen das ich mich da auf jeden Fall wieder löschen werde. Mir war schon klar das solche Plattformen nichts für mich sind, hab es nur aus Neugierde gemacht und wurde in meinen Erwartungen auch bestätigt! 😄
Wäre trotzdem schön wenn mich jemand über die o.g. Dinge aufklären könnte.

Liebe Grüße
 

MissLisa

Mitglied
Ich kann dir nur zu Punkt 3 was sagen. Je mehr Follower man auf Instagram hat, desto mehr könnte man von einem Unternehmen verlangen, wenn man Werbung für dessen Produkt auf Instagram macht.
Hast du noch nichts von Influencern gehört? Das ist Instagram. Allerdings wirklich lohnend bei Instagram wird es erst wenn man so ab 50.000 Follower hat. Dann kann man gut verdienen. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Menschen auf Tinder diese Anzahl an Followern haben. Da ist es wohl eher der Drang gesehen zu werden, indem man virtuell stark verlinkt ist.

Das mit der Größe ist wohl erstens weil es schlicht von Tinder abgefragt wird und zweitens weiß man gleich wo man dran ist, falls man einen größeren oder kleineren Partner sucht und einem dies wichtig ist.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Zu 2, ja das hast du gut erkannt, ist so sinnfrei wie die Angabe "atmen" bei Hobby, und der letzte Urlaub kann auch prima erfunden sein.
Self care, man/frau putzt sich nach dem Klobesuch den Popo und geht ab und an mal duschen, und hat nen Spiegel daheim.

Also alles mehr schein als sein, liest sich wie Marketinggelaber, ists ja auch, man/frau will sich bestmöglich verkaufen, und die Aussicht auf nen Porsche läßt mehr Dreibeiner schreiben, wie die auf nen VW Polo.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich habe Tinder nie genutzt und kenn mich damit nicht aus, aber alles, was du beschreibst mit Größe und Reisen als Hobby etc. scheint genau das Gleiche wie auf anderen Datingdingsbums. Was verwundert dich daran?
 
S

S.D.

Gast
Hallöchen! 🙃

Habe mal eine allgemeine Frage zu Tinder.
Nachdem mir ein Arbeitskollege dieses Datingportal empfohlen hat, habe ich mich mal angemeldet.
Obwohl ich derzeit nicht auf der Suche bin, habe ich es trotzdem ein bisschen ausprobiert. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen die ich nicht verstehe, oder es handelt sich dabei um irgendwelche Insider Witze die ich nicht verstehe. Vielleicht könnt ihr mir das erklären:

1. Warum schreiben die meisten Frauen ihre Größe bei sich in das Profil? Ist Frauen das wirklich so wichtig, oder wollen sie das die Männer sofort wissen ob sie größer oder kleiner sind als sie selbst? Sind viele da echt so oberflächlich? Eigentlich sollte der Charakter und (wenn man denn will) das grobe Äußere ausschlaggebend sein und nicht die Körpergröße?

2. Auch lese ich bei sehr vielen Frauen in ihren Interessen "Reisen". Was meinen sie damit? Das sie jede Woche einmal in einer anderen Stadt Urlaub machen? Oder ist hier einfach nur der Urlaub einmal im Jahr gemeint in dem man vielleicht mal ein anderes Land besucht?
Genauso ein Schlagwort was man quasi bei jeder zweiten Frau sieht ist "Self-Care". Was hat das zu bedeuten? Das sie sich um sich selbst kümmern können?

3. Was soll diese Sache mit Instagram? Warum steht bei so vielen das man sie bei Instagram hinzufügen soll? Ist das eine Art Monetarisierung für die Benutzer das sie Geld durch die Klicks bekommen? Da ich nicht bei Instagram bin, dachte ich immer das ist nur ein Portal in dem man seine Fotos hochladen und teilen kann, so das die Freunde (aus Facebook o.ä.) diese sehen können.

4. Bei manchen kann man neben den Bildern noch kurze Videoclips angucken in dem sie kurz ihren Kopf bewegen, sich dabei oft an den Mund fassen oder gehen. Hat das irgendeine spezielle Bedeutung?

Ich kann jetzt schon sagen das ich mich da auf jeden Fall wieder löschen werde. Mir war schon klar das solche Plattformen nichts für mich sind, hab es nur aus Neugierde gemacht und wurde in meinen Erwartungen auch bestätigt! 😄
Wäre trotzdem schön wenn mich jemand über die o.g. Dinge aufklären könnte.

Liebe Grüße
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Tinder ist was vom Oberflächlichsten, was man sich vorstellen kann. Eine richtiger Fleischmarkt, wo man Menschen nur nach Bildern bewertet.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Wenn man da keinen Waschbrettbauch postet, meldet sich keine Dame zurück. Hatte das früher auch mal ausprobiert und 1000 Frauen geliked, Erfolg = 0. Auf Festen werde ich sonst von Frauen angesprochen, sogar im Restaurant, wenn ich mit anderen Leuten was esse. Erfolg bei Tinder 0. Ich bin nicht anders wie vorher, lach. Ist Zeitverschwendung, nicht mehr und nicht weniger.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Bei der Größe: Wenn eine Frau 1,80 m groß ist, möchte sie mit Sicherheit keinen Mann, der 1,65 m groß ist.
Zu den Reisen: Wenn man im Urlaub gerne verreist, dann heißt es nicht mehr und nicht weniger man verreist im Urlaub und auch sonst gerne. Heißt bin kein Stubenhocker. Kann aber heißen ich bin auf Mallorca zu finden, zum saufen.
Zu 3.: keine Ahnung
Zu 4.: Ist eben so.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Das sind alles Angaben, die in JEDEM Dating-Portal über sich angegeben werden. Was gibt's da jetzt nicht zu verstehen?

1. Die Größe eines Menschen ist eine ganz normale Angabe, so wie Alter und Statur.

2. Reisen ist ein Hobby, so wie lesen, Fahrrad fahren. Daraus schließe ich, dass du mit Reiseaktivitäten nichts am Hut hast. Was kann man da nicht verstehen? Mit Reisen meint sie wahrscheinlich nicht im Balkon sitzen, sondern Unternehmungen machen. Inland oder Ausland, kann beides sein.
"Self Care" heißt, dass die Person sich in besonderer Weise um ihr Wohlbefinden kümmert, z. B. Yoga, Meditation, besondere Körperreinigungsrituale etc. Ist aber meistens auf die mentale Ebene bezogen.

3. Instagram ist ein Social Network Dienst. Da kann man Leute hinzufügen und Dinge über eine Person erfahren, die über Tinder nicht geht. Es ist nur eine Option, kein Muss. Das ist so, wie wenn dir jemand auf einer Party seine Visitenkarte oder Handynummer gibt.

4. Die kurzen Videoclips werden häufig aus pseudo-ästhetischen Gründen gemacht. Ist so ein Social Network Ding... hat keine tiefgründige Bedeutung.

Und ja, solche Plattformen sind definitiv nichts für jemanden, der hinterm Mond lebt und ein bisschen weltfremd ist.
Date du lieber Frauen auf gewöhnlichem Wege, sonst blamierst du dich nur unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Frage zu Outlook 2016 Sonstiges 10
cafard Frage zur Musik: Spaltrhythmus Sonstiges 9
Schattenkind Allgemeine Frage zur "Schlüppifrage" Sonstiges 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben