Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage zu Rundfunkbeitrag

Lily24

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu den Rundfunkgebühren. Ich bin vor 2 Jahren von mein Elternhaus in eine eigene Wohnung gezogen und jetzt bin ich wieder zurück zu meiner Mutter gezogen. Da diese schon Rundfunkgebühren bezahlt möchte ich mich von den Rundfunkgebühren abmelden. Jetzt habe ich schon mehrfach versucht denen das mitzuteilen, das ich zu einem anderen Beitragszahler gezogen bin. Irgendwie verstehen die das nicht oder wollen es nicht verstehen und schreiben dauernd das ich ja nicht mehr in meiner aktuellen Anschrift wohne, sondern seit 2019 in der Wohnung wo ich ausgezogen bin. Hattet ihr auch solche Probleme mit den Ändern eurer Rundfunkgebühren?
 

Anzeige(7)

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Ich verstehe im Moment nicht, warum es da Schwierigkeiten gibt.
Wenn man umzieht, meldet man sich dort an .
Zurück im Elternhaus meldet man sich drüben ab und hier wieder an. Es ändern sich die Datensätze, was oft geschieht.
Nach der Ummeldung kann man im Internet die Änderung auf der Seite der "GEZ" eintragen und hinterlässt dort die Rundfunkgebühren -Nummer des zahlenden Beitragszahlers.
So werden die Datensätze angeglichen.
Es gibt da eigentlich nichts zu "verstehen"; es ist eine technische Dokumentation mit Fakten, die man nicht zu verstehen braucht, sondern ablesen kann....
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Ich hatte solche Probleme auch schon und vermute auch Vorsatz bei dieser Pseudobehörde.
Ach was - man darf sowas auch nicht so eng sehen.

In richtigen einnahmestarken Betrieben geht das so:
Ganz vorne steht der Security am Zaun, danach kommt ein elektrischer Brieföffner-Roboter, dann setzen Tipp-Äffchen Eingangsstempel, und erst deutlich später kommen Leute, die wissen was sie tun :)

Je nachdem, auf welcher Stufe sich eine Zuschrift befand, die beantwortet oder auch nicht beantwortet wurde, muss man halt ein paar mal nachhaken, wenn es hakt....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Grabkosten Frage +PV Finanzen 4
B Frage zur Steuererklärung Finanzen 5
B Frage zu der Steuererklärung Finanzen 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt, vielleicht wollen viele einfach kein Gespräch weil dieser Chat öffentlich ist und jeder mitlesen kann
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Einige kommen, grüßen und verabschieden sich wieder. Da frag ich mich schon, wozu das dienen soll. Andere suchen wen zum Schreiben. Und das in einem Chat, ganz komische Leute 🤪
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    pummel meinte:
    Das stimmt, vielleicht wollen viele einfach kein Gespräch weil dieser Chat öffentlich ist und jeder mitlesen kann
    Ja, mach dir mal einen Account 😁
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Dishonor meinte:
    Einige kommen, grüßen und verabschieden sich wieder. Da frag ich mich schon, wozu das dienen soll. Andere suchen wen zum Schreiben. Und das in einem Chat, ganz komische Leute 🤪
    das verstehe auch nicht 😅😂
    +1
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Dishonor meinte:
    Ja, mach dir mal einen Account 😁
    hab einen, aber als gefällt es mir besser irgendwie ^^
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Gast*
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Vielleicht Angeberei
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    pummel meinte:
    hab einen, aber als gefällt es mir besser irgendwie ^^
    😂
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Ja früher wusste ich nicht wie man hier als Gast chatten konnte aber seitdem ich es weiß ist es mir lieber ^^
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Mit Gästen ist es schwierig hier
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt, man unterhält sich gut und dann kommen die nie wieder oder man kann den Kontakt nicht enger machen oder über alles unterhalten weil jeder mitliest
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Oder sie kommen unter anderen Nicks wieder und geben sich nicht zu erkennen 🧐
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hatte ich auch mal gesehen, einer wurde total verspottet hier und Kam dann als jemand anderes
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Verspottet?
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Ja man hat ihn übele Vorwürfe gemacht
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Bose
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Enge Kontakte, na ja. Irgendwann wird man sowieso entsorgt
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Mal früher, mal später
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt leider :/
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Naja ich versuche mal zu schlafen gute Nacht 🌙
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Viel Erfolg, gute Nacht 🌙
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Danke dir auch 💓
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Danke
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Dann geh ich auch mal, hier wird diese Nacht wohl nix mehr zustande kommen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben