Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

frage wegen einem verheirateter Mann, er lebt aber getrennt

Hallo, ich bin ein neuling hier. Ich habe ein großes Problem.

Ich habe seit 4 Wochen einen Mann im Chat kennengelernt, er ist verheiratet und lebt aber seit 2 Jahren getrennt. Ein Scheidung wurde noch nicht eingereicht.

Ich fragte meinen " Freund" warum er sich nicht scheiden lässt. Er sagte das das noch Zeit hat und er sich gut mit seiner " Frau " versteht. Sie haben es wohl nach der 1 Trennung nochmal zusammen versucht und es ist wieder gescheitert.

Aber jetzt ist er ja mit mir zusammen.

Was ist wenn wir später mal heiraten wollen und dann verzögert sich seine Scheidung vielleicht.

Kinder haben die beiden nicht zusammen, zum glück.

Wie findet ihr die Situation?

Ich bin 28, er ist 33.
 

Anzeige(7)

lea

Aktives Mitglied
Guten Morgen Stephanie,


ich glaub, du gehst ein bisschen zu holterdipolter an die Sache ran.
Du kennst ihn grad vier Wochen und sprichst schon vom Heiraten?
Falls du das bei ihm so anklingen lassen hast, könnte das alleine schon der Grund für seine Antwort sein.

Abgesehen davon, lern ihn erst mal richtig kennen und finde für dich raus, ob ihr zueinander paßt. Wenns klappt mit euch, hört die Nochehefrau auf, für ihn ne Rolle zu spielen und er sorgt von sich aus dafür, daß die Scheidung ins Laufen kommt.


Alles Gute!


wünscht die Lea
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Stephanie1980!

Hallo, ich bin ein neuling hier. Ich habe ein großes Problem.

Ich habe seit 4 Wochen einen Mann im Chat kennengelernt, er ist verheiratet und lebt aber seit 2 Jahren getrennt. Ein Scheidung wurde noch nicht eingereicht.

Ich fragte meinen " Freund" warum er sich nicht scheiden lässt. Er sagte das das noch Zeit hat und er sich gut mit seiner " Frau " versteht. Sie haben es wohl nach der 1 Trennung nochmal zusammen versucht und es ist wieder gescheitert.

Aber jetzt ist er ja mit mir zusammen.

Was ist wenn wir später mal heiraten wollen und dann verzögert sich seine Scheidung vielleicht.

Kinder haben die beiden nicht zusammen, zum glück.

Wie findet ihr die Situation?

Ich bin 28, er ist 33.
In meinen Augen ist der Mann noch gebunden. Und mit gebundenen Männern sollte man sich meiner Meinung nach nicht einlassen. Ich würde mit ihm nichts unternehmen, was über das Ausmaß einer normalen Freundschaft hinaus geht.
 

bibsi

Mitglied
also gebunden ist er wohl nicht mehr im sinne einer richtigen ehe, da er ja getrennt lebt.

aber ich bin auch der meinung ihr solltet euch erst näher kennenlernen.

wenn er sich dann für dich entscheiden sollte, wird auch einer scheidung mit sicherheit nichts im wege stehn.

hab geduld und lass der zeit ihren lauf.
 

Dobby2012

Mitglied
Also ich will ja jetzt nicht unbedingt verallgemeinern, sondern kann nur von meiner Lebenserfahrung sprechen (ich bin 40): Männer, die sich länger nicht scheiden lassen lassen es meist auch bleiben. Da kann die Angst vor finanziellen Verpflichtungen hinterstehen oder dass sie die Schnauze voll von den Scheidungskosten und erneutes Heiraten haben. ICH jedenfalls würde mich nicht mit einem noch verheirateten Mann abgeben. Man hört das ja immer wieder, dass die getrennt lebenden Ehemänner eine neue Beziehung haben und die neue Frau dann auf die Zukunft hofft. Der Schuß kann ganz schnell nach hinten losgehen.... Aber es ist deine Entscheidung!:daumen:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wichtige Frage :) Liebe 4
L Frage Liebe 1
K Ne frage aus Neugierde Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Desiree85 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben