Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage vor allem an Männer - hab ich es verbockt?

Bling

Mitglied
Frage an die Männer
Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf die Einschätzung der Lage oder vielleicht Tipps von Männern.
Ich habe jemanden auf einem Portal kennengelernt wo man sich nur für Sex verabredet. Dass ich dort angemeldet war, hatte den Grund, dass ich nicht bereit war, jemand an mich heranzulassen und wollte aber auf Sex auch nicht verzichten. Ich hab aber niemanden der Männer, die ich traf an mich herangelassen und hab mich jetzt auch abgemeldet.
Dann kam er. Er brachte mich zum lachen, wir quatschten den ganzen Abend - und ich ging mit zu ihm...
Er ist beruflich ständig unterwegs, so dass wir uns relativ selten sehen, aber wenn er in der Nähe ist, nutzen wir jede Minute
Das Ganze läuft nun seit ca 6 Monaten. Ich hab mich Hals über Kopf verliebt und ich denke, er auch. Ich spüre es einfach und bin mir aber so unsicher, weil wir uns ja über die besagte Seite kennengelernt haben. Außerdem ist es so, dass er mir auf Nachrichten, wenn er wieder mal unterwegs ist, nur sehr spät oder auch manchmal gar nicht antwortet, sich auch gern mal mehrere Tage nicht meldet. Das wiederum gibt mir das Gefühl, er hält mich auf Abstand. Er erzählt auch nicht wirklich viel über sich.
Wenn wir uns sehen, ist es allerdings so toll mit ihm, ich fühle dass er auch mehr für mich empfindet.
Dieser Widerspruch hat mich jetzt auf Dauer allerdings ziemlich zermürbt und ich ringe seit einiger Zeit mit mir, ihm zu sagen, wie es in mir aussieht.
Nun waren wir am Mittwoch gemeinsam auf einem Fest und ich sollte das erste Mal bei ihm übernachten. Wir redeten über unser kennenlernen. Wir sagten uns, dass wir uns gern haben und er sagte mir in derselben Nacht, dass er gerne mein Freund wäre. 7. Himmel!
Am Morgen danach war er wie ausgetauscht. Er wollte nun doch nicht mehr so richtig mit mir den Tag verbringen, obwohl die Idee von ihm kam...er war reserviert. Wir haben dann zwar noch etwas unternommen, aber ich fühlte mich die ganze Zeit unsicher, weil er so reserviert war. Er meinte ab und zu, er wäre so müde - aber auch unser Abschiedskuss war extrem zurückhaltend und das, wo wur uns danach 3 Wochen nicht sehen sollten....
Und jetzt hab ich voll den Bock geschossen... Schicke ihm eine Sprachnachricht, dass ich ihm eigentlich was sagen wollte und mich nicht getraut habe. Dann 2 Stunden später noch eine Nachricht mit der Erklärung dass ich wohl ziemlich emotional war und mich über mich selbst geärgert habe, weil ich so ein Feigling war. Dann hab ich mich für die zwei tollen Tage bedankt.
Über Nacht kam mir in den Kopf, dass er ja jetzt evtl sonstwas denken könnte, z. B. dass ich schwanger bin oder so. Ich wollte nicht dass er darüber grübeln muss. Also hab ich ihm - per Whatsapp - absolutes Nogo - gestanden, dass ich gemerkt hab, dass ich so große Gefühle für ihn habe. Bisher keine Reaktion... so wie auch auf die vorherigen Nachrichten nicht. Ich hab seit Donnerstag, seit wir uns verabschiedet haben, nichts mehr gehört.
Ich hoffe, irgend jemand kann mich aufklären, wie es in einem Männerkopf in dieser Situation nun aussehen könnte und ob ich es evtl endgültig verbockt habe. Wenn das stimmt, was er mir nach der Feier alles gesagt hat und er mich auch mag, kann ich dann mit der Aktion alles zerstört haben?
Warum musste ich nur so emotional sein.....
 
L

Lou57

Gast
Hallo,
ich kenne das Gefühl leider all zu gut, nur anders herum. Ich würde dich fragen, was in den Frauenköpfen vorgeht.
Die Situation ist absolut übertragbar und nicht männerspezifisch.
Du hältst es wie ich auch vor lauter Emotionen nicht aus Ruhe zu halten, aber das ist wirklich das Einzige was ich dir raten kann und was hilft das zu klären. Ich knabbere selbst noch an meinen Verlusten deswegen, aber ich bin ruhiger geworden und dann geht es wieder bergauf und wirklich besser.
Liebe Grüße
Lou
 

Bling

Mitglied
Hallo Lou,
Danke schonmal für deine Antwort. Ja ich halte die Füße jetzt erstmal still.
Hab nur einfach Angst, dass er mich jetzt für hoffnungslos emotional und verrückt hält.... ich hätte ihn nach dem Donnerstag einfach ziehen lassen sollen... und jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen.
Ich hoffe nur, dass er mich genauso doll mag und irgendwann reagiert bzw mir eine Chance gibt, mein Verhalten zu erklären. Nur halt auf keinen Fall mehr über WhatsApp...
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo Bling,

"was für ein Chaos" kommt mir als erstes in den Sinn, kein Wunder dass du so durch den Wind bist. Aus meiner Sicht machst du einen grundsätzlichen Fehler (wie so viele Frauen), du interpretierst zu viel. Das bietet viel Potential für Fehleinschätzungen und macht oft Mürbe. Ich rate dir, verlasse dich mehr auf dein Bauchgefühl und, je nach Situation, frage ihn direkt.

Hinsichtlich deines Verhaltens sehe ich eher keinen Fehler, oder direkter ausgedrückt: Das bist du. Und wenn jemand damit nicht klar kommt, ist er eh der Falsche.

Du bist am Zappeln und manche Männer nützen das aus. Achte auch hier einfach wieder auf dein Bauchgefühl und reagiere wenn es dir zu blöd wird. Und wenn das eh alles nicht passt oder so kompliziert ist, wozu das Ganze? Also bleib bitte mal bei dir und achte auf dich. Ein richtiger Mann nimmt das schon die Hand und du entscheidest ob das gut ist.
 

Bling

Mitglied
Oh Mann, danke euch. Ich hab schon am Rad gedreht, weil ich dachte, ich hätte es verbockt.
Ich glaube, ich hätte mich gar nicht mehr auf dieses reservierte Treffen am Tag danach einlassen dürfen. Anscheinend hat er irgendein Problem, das er noch mit sich ausmachen muss. Vielleicht hat er ja auch Angst vor seinen eigenen Gefühlen....
Mir gehts jetzt auf jeden Fall schon viel besser und es fällt mir wieder leichter, abzuwarten ohne das Gefühlskarussel und Gedankenkreisel....
 
B

Black Blue Sky

Gast
Was ist denn so schlimm daran, zu interpretieren? Das macht doch jeder. Der eine mehr, der andere weniger. Ist doch ok.
 

Bling

Mitglied
Hallo,
nein. Und wirklich alkoholisiert würde ich auch von Mittwoch nicht behaupten nach 1 - 2 Bier an dem gesamten Abend. Er ist auch nie überschwänglich gewesen, ich habe einfach an der Art und Weise wie er mit mir umging, mich ansah, berührte, nachfragte...gemerkt, dass da mehr ist von seiner Seite. Dieses "Geständnis" seiner Gefühle war diesmal zum allerersten Mal. Deswegen fand ich es ja so komisch, dass er dann nach diesem Abend am Morgen und auch tagsüber plötzlich so..... ich sag mal reserviert war.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hab ne wichtige Frage Freunde 13
D Teil 2 zu meiner letzten Frage ... Freunde 11
M Frage an die Damen: Umarmen Freunde 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben