Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage nach Nachwuchs

G

Gelöscht 77862

Gast
Grüße,

Ich denke die ganze Zeit darüber nach, Kinder zu bekommen. Nicht, weil ich gerne welche hätte, sondern weil ich weiß, dass ich, wenn ich wieder ein Date habe, eine Antwort auf dieses Thema haben muss. Da ich 31 bin, werden mich viele Dates in meinem Alter mit dieser Frage konfrontieren. Da ich männlich bin, hab ich etwas mehr Raum aber die Frage kommt trotzdem schon oft.

Ich habe dieses Jahr meinen Masterabschluss gemacht. Ich bin müde, weil ich eine Depression hatte (diagnostiziert - ich bin auch in Therapie und muss täglich Mirazapin und Escitalopram nehmen) und in meiner Familie wird ADHS vererbt. Ich war jahrelang nicht im Urlaub (etwa 10 Jahre). Ich habe alles, was ich hatte, in mein Studium investiert.

Weil ich auf dem Weg bin, Veganer zu werden, habe ich mir den Wunsch abgeschnitten, um die Welt zu reisen. Ich möchte nicht in mehrere Länder reisen und die Umwelt noch mehr zerstören.

Zurzeit investiere ich jedes bisschen Freizeit in das Malen und Zeichnen, was mein Traum ist. Ich weiß, dass eine Beziehung oder ein Kind mir, das sehr nehmen würde (was völlig ok ist, das gehört einfach dazu).

Ich hasse Kinder nicht, ich war sogar Dozent an unserer Universität und liebe es, Menschen zu unterrichten. Aber ich bin auch kein romantischer Typ von Mensch. Ich weiß, dass das Kind bedingungslose Liebe braucht, dass es ein Kind mit besonderen Bedürfnissen sein könnte und dass ich vielleicht nie wieder viel Freizeit haben werde. Ich mache mir keine Illusionen darüber, dass ich 100% geben würde, wenn ich ein Kind bekäme.

Aber ich bin auch bei einer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen, die ihr Bestes gab, mich aber auch in mancher Hinsicht missbrauchte (psychische und physische Gewalt). Ich wurde in der Schule gemobbt und bin schwarz in einem Land, in dem die meisten Menschen weiß sind. Ich weiß, wie Rassismus ist und meine letzte Freundin wurde abgetrieben. In meiner Jugend gab es Kinder, die mich zum Sex verführt haben, als ich noch minderjährig war.

Das Leben ist für mich insgesamt sehr anstrengend gewesen und möchte nicht, dass mein Kind die gleichen Probleme durchmachen muss wie ich.

Ich bin also extrem zerrissen und ich bin nicht einmal in einer Beziehung (tatsächlich bin ich seit etwa 10 Jahren nicht mehr in einer Beziehung, weil ich nicht genug Energie für ein Studium/psychischen Krankheiten und eine Beziehung habe). Ich habe keine Ahnung, wie ich die Frage beantworten soll, ob ich ein Kind bekomme oder nicht. Die Frage belastet mich sehr und ich weiss nicht wie ich da vorran komme.

Der Grund warum ich so intensiv darüber nachdenken willst ist, weil ich denke ich muss Verantwortung übernehmen. Ob ich diese Erbkrankheiten mitgeben will, ob ich das mit meinen psychischen Problemen schaffe, ob das wirklich das Beste ist. Ich habe die Verpflichtung dass zu tun und es fällt mir sehr schwer, weil ich niemanden habe mit dem ich darüber reden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 125119

Gast
Ich bin da voll bei @Geißblatt67 - wenn man eigentlich keine Kinder will, ist es ein sehr schlechter Grund, sich fortzupflanzen, weil irgendwelche Dates eine Antwort erwarten könnten.

Es gibt auch genug Frauen, die ebenfalls keine Kinder möchten.Ich gehöre auch dazu und das war auch ein Grund, warum das Thema bei Dates bei mir überhaupt aufkam: Ein Mann, dessen Lebensplan Kinder beinhalten, hätte einfach nicht gepasst.

Und nein, man muss auch mit 31 noch keine Antwort darauf haben und kann das durchaus noch auf sich zukommen lassen.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ich möchte nicht in mehrere Länder reisen und die Umwelt noch mehr zerstören.
Damit ist die Frage nach Kindern geklärt.
Du kannst dem Planeten nichts schlimmeres antun als einen weiteren Menschen, der Ressourcen verbraucht und die Umwelt verschmutzt.

Außerdem sagst du, dass du unter psychischen Problemen leidest und nicht weißt ob du der Herausforderung "Kind" überhaupt gewachsen wärst.
Dann lass es doch besser

Es gibt Frauen die keine Kinder möchten und froh sind, einen Mann zu finden der genauso denkt.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Du hast seit 10 Jahren keine Beziehung. Die Frage nach dem Kind kannst du überhaupt nicht mit ja oder nein beantworten im Moment.

Und die Frage stellt sich auch nicht beim ersten Date. Allerdings, wenn du eine Frau triffst wo die Chemie total stimmt, die du sehr liebst, kann sich nach 2, 3 Jahren durchaus ein Kinderwunsch einstellen und da du dir jetzt schon Gedanken machst, denke ich,
bist du du der Verantwortung dann auch gewachsen.
Aber davon bist du noch weit entfernt jetzt.

Wenn du beim ersten Date danach gefragt wirst, sag eben dass du es dir jetzt nicht vorstellen kannst. Dazu braucht man auch den Partner, mit dem man das will. Und das geht sowieso nicht von heute auf morgen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Der Grund warum ich so intensiv darüber nachdenken willst ist, weil ich denke ich muss Verantwortung übernehmen.
Das ist doch eine tolle Erkenntnis, die vermutlich einiges an Arbeit erforderte.

Kannst du dieser Verantwortung eine weitere Bedeutung/Sichtweise geben.

Falls im Date die Frage kommen sollte, kannst du ja sagen, aus den und den Gründen, wie auch oben genannt, hast du noch keine.
Du bist dir nicht ganz sicher ob du welche haben möchtest.

Ich gehe davon aus, daß sich eine Frau mit extremen Kinderwunsch zurückzieht
.
Der Rest...
ist Schicksal ;):)
 
G

Gelöscht 125650

Gast
Grüße,

Ich denke die ganze Zeit darüber nach, Kinder zu bekommen. Nicht, weil ich gerne welche hätte, sondern weil ich weiß, dass ich, wenn ich wieder ein Date habe, eine Antwort auf dieses Thema haben muss. ,
Du bist in keiner Beziehung, willst aber ein Kind?
Das Du dann allein erziehen und aufziehen musst?

Weshalb?
(Persönliche Erst-Meinung: lass es!!)

Ich nehme mal nur deinen ersten Satz, der mich mehr als entsetzt: Ein KIND als ALIBI????
Kurze Antwort: LASS ES!
 

Addi

Aktives Mitglied
Ich seh das wie _cloudy_ : Ein Kinderwunsch kann sich entwickeln, wenn man das Gefühl hat, die richtige Partnerin gefunden zu haben.Das bedarf genügend Vertrauen und dafür bedarf es Zeit, sich gründlich kennen zu lernen und dann auch tatsächlich abzuwägen, ob man das "Risiko" einer Vererbung eingeht. Ich persönlich denke nicht, dass Kinder in die Welt zu setzen, der einzig Legitime und Erstrebenswerte am eigenen Leben ist.

Bei Dates würde ich die Frage nach Kinder eher diffus beantworten, also so in die Richtung, dass es zur Zeit keine Option war, weil die richtige Partnerin fehlte. Und das in einer Beziehung eine gemeinsame Entscheidung ist. Wenn dort natürlich eine Dame sitzt, die unbedingt und schnell Kinder bekommen möchte, musst du erneut abwägen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben