Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage an HamburgerInnen oder Leute, die Hamburg kennen

Zu welchen Zeiten hast du die Ausstellung und der Hafenrundfahrt geplant ?
Am einem Tag ?

Hi, nein. Ich werde an dem Tag, an dem ich ankomme, vermutlich mit dem Bus 111 fahren, da er ja sehr viele Dinge in Hamburg abfährt, um erstmal ein Gefühl für die Stadt zu bekommen. Vermutlich dann an der Alster bummeln und dann an dem Tag auch ins Kunstmuseum gehen - Reihenfolge wann ich was mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht noch in diesen Park Planten... - oder in die Speicherstadt.

Am Tag darauf habe ich um 10:30 Uhr eine Hafenrundfahrt für 2 stunden gebucht. Danach muss ich mal gucken. Reizen würde mich auch diese Ausstellung: Phönix de Lumières Kosmos. Aber ich will noch nichts Festes buchen, weil ich nicht weiß, ob die Hafenrundfahrt pünktlich ist bzw. wie fit ich dann noch bin und wonach mir ist.

Dieses Miniatur-Wunderland reizt mich nicht so. Vielleicht gehe ich an einem der Tage noch in das Gewürzmuseum in der Speicherstadt - kennt das jemand? Oder fahre mit der Fähre 62.
 
Nun, die Aktivitäten würde ich halt vom Wetter abhängig machen: Bei gutem Wetter draussen, bei schlechtem Museum etc. Diese Woche soll sehr sonnig werden.
 
Ich bin ja jemand, der viele Städte besucht und besichtigt, und meiner Erfahrung nach schafft man pro Tag meistens weniger, als man sich vorgenommen hat. Daher finde ich es meistens ganz gut, wenn man nicht zu viele fixe Programmpunkte hat, sondern sich verschiedene Ideen als Optionen parat hält. Denn sonst komme ich häufig unter Zeitdruck und muss z.B. durch ein interessantes Museum hetzen, weil ich sonst die weiteren Programmpunkte nicht schaffen würde.
 
Ja, klar, vom Wetter werde ich es auch etwas abhängig machen. Es gibt halt so viele tolle Sachen.
Ich gucke mal, wie lange die einzelnen Dinge dauern. Fix ist ja bisher nur gebucht die Hafenrundfahrt. Wie lange ich im Museum bleibe, gucke ich dann ja.

Kennt jemand das? Sandtorkai? Virtuelle Realität, u.a. Reise durch Galaxie und Gondelfahrt über Hamburg? Klingt total spannend.

VRHQ Hamburg
 
Hallo und ein schönes Wochenende.

Ich melde mich zurück, war vorgestern und gestern in Hamburg.

Es hat alles gut geklappt. Hamburg ist interessant und etliche der Orte, die ich gesehen habe, gefielen mir. Das, was ich von der Innenstadt gesehen habe, nicht so, aber Innenstädte (außer Altstädten) finde ich meistens nicht schön, weil zu voll und zu kommerziell.

Am 25.09. war ich dann gegen 10:30 da, bin direkt in die Hamburger kunsthalle gegangen in die Surrealismusausstellung. Sehr interessant, voll, aber nicht zu voll, schön gemacht, gedecktes Licht und viele Bilder auf 3 Etagen. Empfehlenswert.

Danach war ich in der Schifferbörse Nähe Hauptbahnhof essen, ein schön eingerichtetes Restaurant, lecker und etwas "unbillig" 🙂.

Dann bin ich mit der Ubahn zum Bahnhof Altona gefahren und von da dann mit dem Bus 111 bis zu Endhaltestelle. Der Bus 111 soll etliche Sehenswürdigkeiten abdecken - zwar ohne Erkärung, dafür aber kostenlos mit Deutschlandticket. Danach fuhr ich zu den Landungsbrücken und dann mit der Fähre 62 nach FInkenwerder und zurück. Ausgestiegen bin ich nicht. Danach noch ein Bierchen am Hafen getrunken und mit der Ubahn ins Hotel.

Am nächsten Tage habe ich dann besucht: Jungfernstieg - Rathaus - Hafenrundfahrt XXL gemacht. Speicherstadt - Speichermuseum - Sandtorhafen - Fischerbrötchen bei den Landungsbrücken und dann zuletzt den Park Buten und Binnen.

Insgesamt interessant und etwas anstrengend. Danke nochmals für Eure Tipps. Lg
 
Insgesamt interessant und etwas anstrengend.
Ja, nach solch einer Tour wäre ich auch erledigt! Städte fand ich schon immer mehr als anstrengend. Aber schön, dass Du soviel geschafft hast, und vielleicht gefielen Dir ja auch die Leute da oben, die sich am s-pitzen S-tein stossen. In ihrer Direktheit können sie ja auch sympathisch wirken.😉
 
Ja, genauso sehe ich das auch @Youshri , Ich liebe eher Natur und ruhige Landschaften, Städte überfordern und stressen mich meistens und soviel in 2 Tagen ist schon herausfordernd. Aber ich habe es ja freiwillig gemacht und m.ir auch immer Ruhepausen gegönnt.

Mit den Leuten kam ich gut klar, ich mag die norddeutsche kernige Art und den Dialekt. Ich habe auch früher immer Großstadtrevier geliebt - als Jan Fedder noch mitspielte. Danach habe ich aufgehört zu gucken. Und Büttenwarder ist auch eine Lieblingsserie von mir, solange Fedder noch mitspielte.

Gut, dass ich wieder zurück bin, rechtzeitig vor den Natomanövern, die in Hamburg im Hafen stattfinden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben